• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seid ihr Organspender?

Für die einen ist der eigene Körper ein Tempel, bei Dacki reicht es nur zur Ruine. :B ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ja, ich bin Organspender - solange es nicht meine eignen Organe sind.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hab den Organspendeausweis.
Wird der eigentlich irgendwann mal ungültig? Die Adresse stimmt nicht mehr.
 
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob man mit meinen Organen noch etwas anfangen könnte. Solange ich lebe, möchte ich sie dennoch erst einmal behalten.
 
ich ziehe den thread mal hoch, weil das thema gerade aktuell ist.
im bundestag läuft aktuell die debatte über eine änderung des organspendegesetzes.

hintergründe gibts hier.
 
Der Meinung bin ich aber auch, wer, aus welchen Gründen auch immer, gegen eine Organspende ist, soll und kann aktiv widersprechen. Diese Regelung finde ich deutlich besser als die bisherige, ich möchte nicht wissen wieviele Menschen aus Faulheit / Unkenntnis keinen Organspendeausweis haben bzw. beantragen obwohl sie das eigentlich im Fall der Fälle ihre Organe zur Verfügung stellen würden, das typische "ach, mach ich morgen!".
 
Ich schwanke derzeit stark. Auf der einen Seite finde ich das Thema Organspende wichtig und notwendig. Auf der anderen Seite gibt es immer im Hinterkopf den Skandal mit der Bestechung durch Superreiche die sich ein vorderes Ranking in der Organspendereihe "erkauft" haben. Daher bin ich echt unschlüssig.
 
Ich schwanke derzeit stark. Auf der einen Seite finde ich das Thema Organspende wichtig und notwendig. Auf der anderen Seite gibt es immer im Hinterkopf den Skandal mit der Bestechung durch Superreiche die sich ein vorderes Ranking in der Organspendereihe "erkauft" haben. Daher bin ich echt unschlüssig.

Das ist, leider, in vielen Köpfen.
Nur: Hast Du für die letzten Jahre grade im Moment, irgendwelche Artikel dazu... aus dem Stegreif!
Oder sind das Dinge, die man selber irgendwann mal aufgeschnappt hat, inzwischen verjährt sind und man sich der Aktualität zuwenden sollte?
 
Und selbst wenn: Nur weil es mal ein paar Negativbeispiele gab, sollte man nicht das Organspenden an sich verunglimpfen. Es gibt genug arme Leute die auf Spenden angewiesen sind, und die dann am meisten unter solchen Boykotts zu leiden haben.
 
Und selbst wenn: Nur weil es mal ein paar Negativbeispiele gab, sollte man nicht das Organspenden an sich verunglimpfen. Es gibt genug arme Leute die auf Spenden angewiesen sind, und die dann am meisten unter solchen Boykotts zu leiden haben.

Vor allem: Gäbe es mehr Organe, wäre die Liste auch kürzer.
 
Zurück