• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehr viele Bluescrrens

per Bootstick vor dem Windowsstart, das mit Slot ist ein Problem, der Zugang wird vom Lüfter verspert, ich hab sehr wenig Platz zum Einbauen.

der kaputte Ram ist: Siemens 2 Gb 2Rx8 PC2-5300U-555-12-E0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur 2 Slots auf dem Board? Du könntest den vermutlich defekten Riegel ja auch mal in einem anderen noch freien Slot testen, falls Du 4 Slots hast.
 
toll, ich dachte mit neuem Riegel Probleme weg, aber ich hab trotzdem Bluescreens: mit nur einem Riegel läuft PC normal (3 Tage getestet), mit 2 aber Bluescrrens, und der zweite ist heute bei Media MArkt gekauft, der PC erkennt ihn auch, aber wie gesagt, Bluescreens, allerdings erst im laufenden Betrieb, ich kann schon etwas im Windows machen surfen, spielen und Co.

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ntoskrnl.exe+20a592

irgenetwas mit Mainboard muss nicht okay sein? Festplatte, CPU und Graka kann man ausschliessen, sonst hätte ich immer Bluescreens.
 
Es kann gut sein, dass beim RAM-Slot/Controller des Boards was nicht mehr okay ist.
 
ich hab noch ein Verdacht dass der PC nur mit max. 1 GB RAM normal läuft, denn wenn beide Slots belegt sind (1+ 2 Gbyte) gibt es Bluescreens, hab jetzt 1 Riegel stecken mit 2 GB, mal sehen wie es läuft falls wieder Bluescreens, dann geht es nur mit 1 GB auf Dauer normal. Die Leistung von Kondensatoren oder wie die heisen ist auf jeden Fall schlechter geworden.
 
Zurück