• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sehr langes Hochfahren

Schwabe1983

Anfänger/in
Hallo,
seit ich das Upgrade auf KAV 7.0 gemacht habe braucht der Rechner sehr sehr lange zum Hochfahren.
Ich kann mich normal anmelden. Dann erscheint der Desktop und ein paar Symbole in der Taskleiste (Uhrzeit, Netzwerk, etc..). Doch es werden nicht alle sofort geladen, sondern er genehmigt sich eine bis zu 3 Minuten dauernde Pause beim weiteren Hochfahren, bis dann letztendlich das KAV7 Symbol in der Taskleiste erscheint und ich mit dem PC arbeiten kann.
Während dieser Pause erfolgen fast keine Festplattenzugriffe.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun??

MfG

Schwabe

was ist denn KAV? kaspersky oder so was?

möglicherweise hat das was mit netzwerk zu tun. geh mal in die systemsteuerung, netzwerkverbindungen. dort bei "LAN + hochgeschw.internet" nen rechtsklick auf deinen LAN-anschluss, eigenschaften und bei TCP/IP das häkchen wegmachen oder dort bei eigenschaften dann iene feste IP vergeben.

des weiteren mal alle treiber aktualisieren.

und falls es wirklich kaspersky oder so was ist: ALLE anderen virenscanner und firewalls deativeren, auch die windows firewall.

Herbboy am 16.08.2007 12:36 schrieb:
was ist denn KAV? kaspersky oder so was?

möglicherweise hat das was mit netzwerk zu tun. geh mal in die systemsteuerung, netzwerkverbindungen. dort bei "LAN + hochgeschw.internet" nen rechtsklick auf deinen LAN-anschluss, eigenschaften und bei TCP/IP das häkchen wegmachen oder dort bei eigenschaften dann iene feste IP vergeben.

des weiteren mal alle treiber aktualisieren.

und falls es wirklich kaspersky oder so was ist: ALLE anderen virenscanner und firewalls deativeren, auch die windows firewall.

Ja, Kasperky Antivirus.
Ich habe doch aber schon eine quasi feste IP (Kabel-BW Kunde).

LG

Hab mich jetzt direkt beim Kaspersky Support gemeldet.
Danke für die Antworten :-) :-)

Greetz

Schwabe

Schwabe1983 am 16.08.2007 13:52 schrieb:
Hab mich jetzt direkt beim Kaspersky Support gemeldet.
Danke für die Antworten :-) :-)

Greetz

Schwabe

geht es jetzt? woran lag es?

wegen der festen IP: die feste IP hat ja dein modem, nicht dein PC, also nicht deine netztwerkkarte im PC. die musst du ggf. seperat einstellen.

Zurück