• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Styx

Anwärter/in
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

hiho

suche ordentliche boxen um musik am pc zu hören.
5.1 möchte ich eigentlich nicht, habe nicht wircklich platz dafür und musik läuft eh in stereo =)
außerdem denk ich mir mal, für den preis guter 5.1 boxen bekomme ich doch richtig gute 2.1 boxen :confused:
5.1 brauche ich nicht, weder für spiele noch für dvds am pc.

also aussehen ist nicht so wichtig, die inneren werte zählen :finger:
dachte an max. 150€, was könnt ihr empfehlen?
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Also bei Teufel müsstest du doch was finden:

http://www.teufel.de/

Ansonsten wurden hier noch 5 2.1 Systeme getestet.

http://hardware.thgweb.de/2005/12/08/2_1_lautsprecher_fuenf_modelle_fuer_den_gabentisch/

MfG Ernie
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Styx am 19.04.2007 13:19 schrieb:
also aussehen ist nicht so wichtig, die inneren werte zählen :finger:
dachte an max. 150€, was könnt ihr empfehlen?

was ist für dich denn wichitig? wenn du zu den bass-freaks gehörst wäre natürlich ein 2.1 wichitg. ansonsten bekommst du für 150€ auch schon brauchbare sogenannte "monitore", die sind halt ohne sub und eigentlich für abhören (monitoring) bei musikproducing usw. gedacht, die sind dann etwas größer, haben dafür den bass aber schon eingebaut, und der ist auch mehr als ausreichend. die haben einen sehr reinen klang, nix verfälscht oder aufgebauscht für "bombast"-sound, weil die eben zum neutralen abhören von sound gedacht sind. das ist ideal zum musikhören. aber du kannst bei den meisten gräten auch an der box selber mehr oder weniger bass zuschalten, also damit hättest du zB beim gamen dann trotzdem rel. donnernden sound.

würde halt nur evtl. nicht reichen, wenn man auf vibrierendes zimmer bei beats steht... ;)

zB so was hier: http://www1.atelco.de/6AkC--p8QI2aSA/3/articledetail.jsp?aid=9723&agid=769

behringer ist einer der bekanntesten nicht-home-entertainment boxen/vertsärker/effektgeräte usw. -hersteller

hier noch preiswerter bei einem großen musik-shop: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=REC0003964-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

hier die sparte 100-200€ - ACHTUNG! das ist oft STÜCKpreis! http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000bQVANIgw?AttributeValue_1=&SearchCategoryUUID=dePVqHzmivQAAAERw50vKPl9&PriceRange=+100+-+200+%E2%82%AC&Manufacturer=&firstSelection=
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

super danke, werde mir wohl dann ein paar von den kaufen

zur sicherheit noch eine frage..

Herbboy am 19.04.2007 13:34 schrieb:
würde halt nur evtl. nicht reichen, wenn man auf vibrierendes zimmer bei beats steht... ;)

nein, also zimmer muss nicht vibrieren inkl. fallenden büchern von regalen
:B aber der bass sollte hörbar sein und nciht sich wie laptop boxen/headsets anhören :B
würde mich bei den preis wundern aber man weiß ja nie :-o

edit:

noch paar noob fragen, die boxen werden mit normalen cinch buchsen an pc/soundkarte angeschlossen und bei einigen steht aktiv und passiv, d.h.?
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Styx am 19.04.2007 14:00 schrieb:
noch paar noob fragen, die boxen werden mit normalen cinch buchsen an pc/soundkarte angeschlossen
Nein. I.d.R. werden die mit Klinken angeschlossen. Es gibt auch welche mit XLR aber das hat nichts mit deiner Soundkarte zu tun.

und bei einigen steht aktiv und passiv, d.h.?
Aktiv bedeutet, dass bereits ein Verstärker integriert ist. Für passiv brauchst du natürlich noch einen Verstärker.

SSA
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Styx am 19.04.2007 14:00 schrieb:
super danke, werde mir wohl dann ein paar von den kaufen

zur sicherheit noch eine frage..

Herbboy am 19.04.2007 13:34 schrieb:
würde halt nur evtl. nicht reichen, wenn man auf vibrierendes zimmer bei beats steht... ;)

nein, also zimmer muss nicht vibrieren inkl. fallenden büchern von regalen
:B aber der bass sollte hörbar sein und nciht sich wie laptop boxen/headsets anhören :B
würde mich bei den preis wundern aber man weiß ja nie :-o
was jetzt wundern...?

also, das "problem" ist, dass selbst die subs von 40€-"systemen" der typischen PC/homeemntertainment-hersteller oft nur auf bumms ausgelegt sind, daher könntest du mit nem multimedia-2.1-system sicher die halbe nachbarschsaft nerven - wobei der klang wiederum meist vergleichsweise mäßig ist... aber weil die meisten käufer zuvor irgendwleche 6 jahre alten 2.0-blechbüchsen hatten, sind die natürlich hin und weg... ;)




edit:

noch paar noob fragen, die boxen werden mit normalen cinch buchsen an pc/soundkarte angeschlossen und bei einigen steht aktiv und passiv, d.h.?
es MUSS für den anschluss an einen PC aktiv sein. aktiv ist mit eigener stromversorgung. die haben dann auch chinch oder klinkenanschlusse, bei bedarf musst du evtl. nen adpater kaufne, zB wenn das set NUR chinch hat, dann brauchst du nen adpater 2xchinch auf 3,5mm klinke stereo , da soundkarten ne 3,5mm-stereo-buchse haben

passiv sind boxen, die man direkt an einen seperaten verstärker anschließt, die haben keine eigene stromversorgung.

es gibt ein paar sets, die aktiv UND passiv betrieben werden können, zB von teufel. weiß aber nicht, ob das für alle gilt oder nur einige surroundsets.
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Dazu noch:

Styx am 19.04.2007 14:00 schrieb:
nein, also zimmer muss nicht vibrieren inkl. fallenden büchern von regalen
:B aber der bass sollte hörbar sein und nciht sich wie laptop boxen/headsets anhören :B
würde mich bei den preis wundern aber man weiß ja nie :-o
Für Leute mit einem Bassfetisch ist halt ein Subwoofer essenziell aber wenn du gute Boxen hast und dich mit durchschnittlich gutem Bass begnügst, dann brauchst du keien Subwoofer. Ein Subwoofer hebt, wie der Name schon sagt, die Subbässe hervor. Das ist der Bassbereich ganz unten im Frequenzgang, also der den du weniger hörst, aber dafür mehr fühlst. Für Heimkino und Spiele sicher ganz nützlich aber man kann auch ohne.

SSA
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

SoSchautsAus am 19.04.2007 14:20 schrieb:
Ein Subwoofer hebt, wie der Name schon sagt, die Subbässe hervor. Das ist der Bassbereich ganz unten im Frequenzgang, also der den du weniger hörst, aber dafür mehr fühlst.
das ist die theorie, die praxis aber ist, dass der sub bei insbesondere 2.1-PC-sets schon bei viel höhreren frequenzen greifen und man damit dann durchaus auch hörbaren bass verstärkt bzw. erst richtig hörbar macht.

die beiden kleinen boxen, die noch dabei sind, können halt wegen ihrer größe gar keinen bass bringen. da MUSS der sub das dann teils übernehmen.

im grunde sind diese subs aus dem unterklasse-preissegment (damit meine ich jetzt, dass nicht allein schon der sub 400€ kostet) keine echten subs, sondern nur ne ausgelagerte bass-membran, um platz auf dem schreibtisch/im wohnzimmer zu sparen. :-D
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Ich kann dir 2 empfehlen:

Creative Gigaworks T20 65€. Der Mainstreamlösung, der Klang ist für dem Preis seht gut, auch wenn nicht überragend, der Bass ist schwach, was bei der Größe nicht verwunderlich ist, aber der Sound ist sehr klar.

BOSE Companion 2 140€. Die Teure Variante, hab den bei MM schon mal gesehen, der Klang ist der Hammer, unglaublich voluminös. Bose halt. Eindeutig zu empfehlen.

mfg
Ice
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Herbboy schrieb:
was jetzt wundern?

meinte damit, es würde mich wundern wenn die boxen die du gepostet hast für den preis ~140€ einen bass hätten der sich wie von nem laptop anhört^^


so nun alles geklärt. :)
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

SoSchautsAus am 19.04.2007 14:20 schrieb:
Ein Subwoofer hebt, wie der Name schon sagt, die Subbässe hervor. Das ist der Bassbereich ganz unten im Frequenzgang, also der den du weniger hörst, aber dafür mehr fühlst. Für Heimkino und Spiele sicher ganz nützlich aber man kann auch ohne.

echten sub-bass, den man nur fühlt, wird man mangels entsprechender quelle an nem pc nicht brauchen (weiß nicht, wie es bei sacd und dvd-a aussieht, aber bei deren seltenheit ist und bleibt das einzige medium für richtig fühlbaren platz lp/sp und dafür gibts keine pc-laufwerke :B ) und woofer, die bei mittleren bass-frequenzen schon aktiv werden, können bei musik gehörig den klang verhageln. (ausgenommen etwaige sourround-aufnahmen mit extra bass ansteuerung)
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

ruyven_macaran am 19.04.2007 20:20 schrieb:
echten sub-bass, den man nur fühlt, wird man mangels entsprechender quelle an nem pc nicht brauchen (weiß nicht, wie es bei sacd und dvd-a aussieht, aber bei deren seltenheit ist und bleibt das einzige medium für richtig fühlbaren platz lp/sp und dafür gibts keine pc-laufwerke :B )

wo bekommt man denn überhaupt sachen mit echter sub-bass? würde ich gerne ausprobieren, hab nen 20kg Sub neben mir stehen :B
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

ananas45 am 19.04.2007 20:52 schrieb:
ruyven_macaran am 19.04.2007 20:20 schrieb:
echten sub-bass, den man nur fühlt, wird man mangels entsprechender quelle an nem pc nicht brauchen (weiß nicht, wie es bei sacd und dvd-a aussieht, aber bei deren seltenheit ist und bleibt das einzige medium für richtig fühlbaren platz lp/sp und dafür gibts keine pc-laufwerke :B )

wo bekommt man denn überhaupt sachen mit echter sub-bass? würde ich gerne ausprobieren, hab nen 20kg Sub neben mir stehen :B


vielleicht nimm mal ne ältere techno-CD oder so (anfang der 90er), denn damals hatte quasi niemand zu hause starke bassboxen, so dass die produzenten der musik nicht drauf geachtet haben, dass/ob zu viel (sub)bass evtl. e nach box dann unangenehm wird... ;) zudem waren die produktionstechnischen möglichkeiten auch nicht so fein, um alles rauszufiltern... ;)
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

ananas45 am 19.04.2007 20:52 schrieb:
ruyven_macaran am 19.04.2007 20:20 schrieb:
echten sub-bass, den man nur fühlt, wird man mangels entsprechender quelle an nem pc nicht brauchen (weiß nicht, wie es bei sacd und dvd-a aussieht, aber bei deren seltenheit ist und bleibt das einzige medium für richtig fühlbaren platz lp/sp und dafür gibts keine pc-laufwerke :B )

wo bekommt man denn überhaupt sachen mit echter sub-bass? würde ich gerne ausprobieren, hab nen 20kg Sub neben mir stehen :B
Teufel Concept EM?
Hab genug Lieder wo man den nurnoch nach Luft saugen hört...
Aber hab ja noch nen anderen.
Lieder:
Chemical Brothers - Bass Test zb
@ Topic:
Das hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=47756
hat ein Kumpel von mir und klingt echt nett.
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Icefighter am 19.04.2007 20:57 schrieb:
ananas45 am 19.04.2007 20:52 schrieb:
ruyven_macaran am 19.04.2007 20:20 schrieb:
echten sub-bass, den man nur fühlt, wird man mangels entsprechender quelle an nem pc nicht brauchen (weiß nicht, wie es bei sacd und dvd-a aussieht, aber bei deren seltenheit ist und bleibt das einzige medium für richtig fühlbaren platz lp/sp und dafür gibts keine pc-laufwerke :B )

wo bekommt man denn überhaupt sachen mit echter sub-bass? würde ich gerne ausprobieren, hab nen 20kg Sub neben mir stehen :B
Teufel Concept EM?

pah Teufel

Creative S750, der Meister aller PC-Boxen :-D

und danke fürs Lied. Mir fällt grad ein wie es damals gebumst hat (sorry für den Ausdruck :B ) als ich My Humps von Black Eyed Peas abgespielt hab, konnte man auch richtig fühlen :-D
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Das hat doch gar nix
Petey Pablo - Freak A Leak fällt mir da noch ein ...
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Icefighter am 19.04.2007 21:05 schrieb:
Das hat doch gar nix
Petey Pablo - Freak A Leak fällt mir da noch ein ...


die frage ist, ob das wirklich SUB-bass ist... es geht ja NICHT um "krassen bass"... ;)
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

Herbboy am 19.04.2007 21:13 schrieb:
Icefighter am 19.04.2007 21:05 schrieb:
Das hat doch gar nix
Petey Pablo - Freak A Leak fällt mir da noch ein ...


die frage ist, ob das wirklich SUB-bass ist... es geht ja NICHT um "krassen bass"... ;)
Kommt auf den Sub an :-D
Aber er wollte tiefen Bass, und der ist tief :P
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

kk danke
ich geh lieber erstmal die Nachbarn warnen bevor ich aufdrehe, nicht dass panik ausbricht weil sie denken wir werden von bush bombadiert :-D
 
AW: Sehr gute Boxen zum Musik hören, 2.1?

ananas45 am 19.04.2007 21:33 schrieb:
kk danke
ich geh lieber erstmal die Nachbarn warnen bevor ich aufdrehe, nicht dass panik ausbricht weil sie denken wir werden von bush bombadiert :-D
:B

ich habe ein 2.1 sys von crative und bin sehr zufrieden damit :top:
 
Zurück