• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sehr günstiges NB gesucht bis 400 € (evtl. ohne OS)

Tschoco_der_Hai

Spiele-Novize/Novizin
sehr günstiges NB gesucht bis 400 € (evtl. ohne OS)

Hallo,

ich bin derzeit Student und suche ausschließlich zum Schreiben und Surfen ein Notebook, gerne auch ohne Betriebssystem!

Der eeePC kommt für mich leider nicht in Frage wegen der doch sehr begrenzten Speichermöglichkeit sowie einem fehlenden Laufwerk.

Vielleicht kennt jemand ein günstiges Notebook!

AW: sehr günstiges NB gesucht bis 400 € (evtl. ohne OS)

Viele sagen, die seien schlecht, andere wiederum sagen, die sind gut (zB fiumpf von PCGH. Der hat auch ein One Notebook und ist zufrieden).

für den uni-betrieb solltest du lieber auf nummer sicher gehen und ein preiswertees zB lenovo holen. kostn zwar dann 600€, aber die halten dafür auch ganz bestimmt sehr gut. bedenke, dass du dich dann ein paar jahre mit dem teil "rumplagen" willst. ds ist nicht wie bei nem PC, den man nach 2-3 jahren schnell nochmal nachrüsten oder billig ersetzen kann.

Tschoco_der_Hai am 23.03.2008 15:35 schrieb:
Der eeePC kommt für mich leider nicht in Frage wegen der doch sehr begrenzten Speichermöglichkeit sowie einem fehlenden Laufwerk.

vielleicht wäre der nächste eee pc (900) was für dich.
12 gb ssd, 1gb ram und grösseres dsplay- für 399 €.
opt laufwerk hat er -so weit bekannt- immer nicht, dürfte bei deinem anwendungsbereich aber auch entbehrlich sein,zumal du ja sicher noch einen desktop besitzt.

dummerweise st wohl noch nicht so ganz sicher, wann das gerät erscheint.
ausserdem könnte es wohl wieder probleme mit der verfügbarkeit geben.

hallo, hab den threat hier gesehen wollte einen änlichen aufmachen dachte ich schreib mal hier hinen vielleicht antwortet ja noch wer.

ich suche auch ein notebook bis 400 euro um ab und zu mal unterwegs zu spielen. es kann ruhig ein gebrauchtes sein also würde es dann über ebay suchen nur weiss ich leider nicht so recht welches gamingfähige notebook ist jetzt nur noch 400 euro wert?

ich dachte so an eine 6800 als grafiklösung und einen pentium M . besser wäre natürlich auch toll. also wenn es geht sollte battlefield 2 laufen.
ram ist mir nicht so wichtig den kann man ja nachrüsten eig kommt es nur auf die grafik an denk ich.

kann mir jm ein notebook empfehlen oder mir eins nennen was gebraucht in meinem ramen liegt? wenn es 450 euro sind is auch nicht schlimm auf die paar euros kommt es dann auch nicht an nur das wäre echt schon schmerzgrenze.

vielen dank schonmal euer syprix!

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auf jedenfall schauen, dass ich ein Notebook mit Centrino Duo (bzw. Core Duo) kriege, mit etwas Glück (so wie ich ;) ) kriegst du für 450 € auch eins mit einem etwas älteren Centrino 2 Dup (bzw. Core 2 Duo).

Schau aber immer, dass eine "richtige" Grafikkarte dabei ist, keine Intel Graphics XXX, ATI Xpress XXX oder VIA Chrome XXX, das sind diese onboard Karten, die was vom Speicher wegzwicken!

Tschoco_der_Hai am 23.03.2008 15:35 schrieb:
Hallo,

ich bin derzeit Student und suche ausschließlich zum Schreiben und Surfen ein Notebook, gerne auch ohne Betriebssystem!

Vielleicht kennt jemand ein günstiges Notebook!

Schüler und Studi-NBs: Klick

Günstige NBs: Klick

Also ich würde wen ich mir nochmal ein Notebook kaufen müsste, nicht mehr den Fehler machen und mir was anders als ein Lenovo holen..

Zurück