• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstiger 7 bis 8 Zoll Android-Tabletcomputer für Fotos und Videos gesucht

Neawoulf

Nerd
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
8.021
Reaktionspunkte
3.959
Günstiger 7 bis 8 Zoll Android-Tabletcomputer für Fotos und Videos gesucht

Hallo zusammen. Ich suche einen kleinen Tablet-PC zum Anschauen von Fotos und Videos. Folgende Eigenschaften sollte das Gerät haben:

- Gutes Display, mindestens 720p mit guter Kontrastdarstellung, in der nicht jeder Schatten gnadenlos in Schwärze ersäuft
- 7 bis 8 Zoll
- Maximal 200 Euro (besser 150, gerne auch weniger)
- Android Betriebssystem
- Slot für (Micro-)SD Karte mit mindestens 32 GB
- Genug Leistung für schnelle, ruckelfreie Bedienung, 3d-Spiele & andere besonders rechenaufwendige Software werden nicht genutzt. HD-Videos sollten aber flüssig abgespielt werden.
- Eine eigene Kamera ist auch nicht nötig, ins Internet will ich damit auch nicht unbedingt.
- USB Anschluss sollte natürlich Pflicht sein (*edit* Ein USB-Ladekabel, um Daten vom PC direkt zu kopieren)
- Der Akku sollte recht lange halten (sowohl was die Ladung angeht, als auch was die allgemeine Lebensdauer betrifft)

Nochmal zum Kontrast: Auf meinem Galaxy S3 Smartphone gehen die oberen beiden Reihen des Testbildes (unten) gnadenlos in Schwarz unter, egal wie ich das Display einstelle. Auf dem Tablet sollten zumindest die Quadrate in der zweiten Reihe sichtbar sein.

blacktest-small.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also, schwer ist da vor allem USB, denn "natürlich" ist das bei Tablets überhaupt nicht. Die haben zwar alle USB fürs Ladekabel und direktanschluss an einen PC, aber USB für zB nen Stick, was du ja vermutlich meinst, da sieht es schwer aus ^^ oder meinst du lediglich USB für den Anschluss an einen PC?

Was ich gefunden hab: das Dell Venue 7 Dell Venue 7 16GB schwarz (3740-9387) Preisvergleich | geizhals.eu EU , hier ein Test Dell Venue 7 im Test - connect
Oder das Asus Memo 7 ASUS MeMO Pad 7 16GB schwarz (ME176CX-1A048A) Preisvergleich | geizhals.eu EU zB http://www.amazon.de/ME176CX-1A048A-Tablet-PC-Intel-Android-Touchscreen/dp/B00O1VRKS4 hier auch ein Test Test Asus Memo Pad HD 7 ME176C Tablet - Notebookcheck.com Tests

Das sind an sich die beiden bestwirkendsten bis 150€ mit 7 Zoll, 1200x800 Pixel, IPS-Panel und neuestem Android. Eher 180-200€ würde das hier noch in Frage kommen http://www.amazon.de/Hisense-Sero-Pro-Tablet-PC-Rockchip/dp/B00U8O7IIU/ das hat 7,8 Zoll

Hab aber keines der Tablets, also ob das mit dem og. Bild klappt, kann ich nicht sagen. Bei meinem Samsung S4 Mini kann ich die Farbtöne unterscheiden, WENN ich die HELLIGKEIT rel. hoch einstelle.
 
Mit USB-Anschluss meine ich tatsächlich das USB-Ladekabel, um Daten kopieren zu können. Ein eigener USB-Anschluss für Sticks usw. wäre zwar nett, aber ist definitiv kein muss.

Sehen ja alle ganz nett aus, auch wenn mir das Hisense schon fast wieder ein bisschen zu teuer ist für das, wofür ich das Gerät brauche. Kommt aber trotzdem mal mit auf die Vielleicht-Liste.

Falls hier jemand eins der Geräte haben sollte: Wäre prima einen kurzen Erfahrungsbericht zum Kontrast zu bekommen. Es muss kein Highend-Display sein, aber auf dunklen Fotos und Videos sollte man schon was erkennen können, ohne dass alles in Schwarz ersäuft oder das Bild blass und kontrastarm erscheint.
 
Zurück