• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehr alter Manager...

Chritzel

NPC
Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=&quot]ich bin auf der Suche nach einem sehr alten Fussballmanager. Das Spiel gab es damals auf einer oder zwei Disketten. Es war alles grau. Spiel selbst konnte nicht beobachtet werden. Nur die Tore und Karten wurden angezeigt.[/FONT]

[FONT=&quot]Zu Beginn des Spiels musste man sich von seinem Startkapital ein Team zusammen kaufen.[/FONT]

[FONT=&quot]Vllt kann mir jemand behilflich sein.[/FONT]

[FONT=&quot]Es kann sogar sein, dass dieses Spiel durch eine Privatperson programmiert wurde.[/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]
 
Spontan wollte ich dir Otto Greither vorschlagen:

https://www.merkur.de/bayern/otto-greither-jahre-aelteste-manager-deutschlands-5323226.html

Zu Fußballmanagerspielen kann ich allerdings nicht viel sagen, waren nie so ganz mein Genre. Als Klassiker fällt mir da spontan nur der Bundesliga Manager Professional ein, das ich damals öfter bei nem Schulkollegen gespielt habe. Das war allerdings in Farbe (sicher, dass das Spiel komplett grau war, oder war's damals einfach nur ein Schwarz-Weiß Monitor?):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hey, vielen Dank für die Info. Ja, es war größenteils echt grau. Spieler wie Littbarski, Chapuisat und noch ältere waren dabei. Wie gesagt, es kann auch sein, dass es von einer privaten Person programmiert wurde..
 
Es gab den Bundesligamanager. Danach die Anstoss-Reihe. Dann gab es noch vor dem Bundesligamanager noch einen FM mit rein englischen Mannschaften. Die Grafik war extrem rudimentär afaik nur 1 Strich pro Spieleseite, die Mittellinie und der Ball der hin und herging und oben gab es die Toranzeige. Den Bundesligamanager und den britischen gab es afaik auf Diskette. Anfang der 90er gabs aber afaik auch 1-2 FM die waren Sharewarespiele auf irgendwelchen Spielediscs.

Wenn Chapuisat und Littbarski drauf waren war das Spiel so Anfang der 90er Jahre ? Dann war es vermutlich der Bundesligamanager wenn es auch deutsche Mannschaften gab. Anstoß kam afaik erst so Mitte der 90er Jahre auf.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA BONKIC!!!!! VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!! Hast Du eine Ahnung woher ich das bekommen könnte?
 
Es gibt ein Spiel über Kulmbach? Das ist quasi meine Nachbarstadt
 
Zurück