• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Sehr alter Manager...

Chritzel

Mitglied
Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=&quot]ich bin auf der Suche nach einem sehr alten Fussballmanager. Das Spiel gab es damals auf einer oder zwei Disketten. Es war alles grau. Spiel selbst konnte nicht beobachtet werden. Nur die Tore und Karten wurden angezeigt.[/FONT]

[FONT=&quot]Zu Beginn des Spiels musste man sich von seinem Startkapital ein Team zusammen kaufen.[/FONT]

[FONT=&quot]Vllt kann mir jemand behilflich sein.[/FONT]

[FONT=&quot]Es kann sogar sein, dass dieses Spiel durch eine Privatperson programmiert wurde.[/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]
 

Neawoulf

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.190
Reaktionspunkte
3.323
Spontan wollte ich dir Otto Greither vorschlagen:

https://www.merkur.de/bayern/otto-greither-jahre-aelteste-manager-deutschlands-5323226.html

Zu Fußballmanagerspielen kann ich allerdings nicht viel sagen, waren nie so ganz mein Genre. Als Klassiker fällt mir da spontan nur der Bundesliga Manager Professional ein, das ich damals öfter bei nem Schulkollegen gespielt habe. Das war allerdings in Farbe (sicher, dass das Spiel komplett grau war, oder war's damals einfach nur ein Schwarz-Weiß Monitor?):

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
TE
TE
C

Chritzel

Mitglied
Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey, vielen Dank für die Info. Ja, es war größenteils echt grau. Spieler wie Littbarski, Chapuisat und noch ältere waren dabei. Wie gesagt, es kann auch sein, dass es von einer privaten Person programmiert wurde..
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
28.417
Reaktionspunkte
7.580
Es gab den Bundesligamanager. Danach die Anstoss-Reihe. Dann gab es noch vor dem Bundesligamanager noch einen FM mit rein englischen Mannschaften. Die Grafik war extrem rudimentär afaik nur 1 Strich pro Spieleseite, die Mittellinie und der Ball der hin und herging und oben gab es die Toranzeige. Den Bundesligamanager und den britischen gab es afaik auf Diskette. Anfang der 90er gabs aber afaik auch 1-2 FM die waren Sharewarespiele auf irgendwelchen Spielediscs.

Wenn Chapuisat und Littbarski drauf waren war das Spiel so Anfang der 90er Jahre ? Dann war es vermutlich der Bundesligamanager wenn es auch deutsche Mannschaften gab. Anstoß kam afaik erst so Mitte der 90er Jahre auf.
 
TE
TE
C

Chritzel

Mitglied
Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA BONKIC!!!!! VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!! Hast Du eine Ahnung woher ich das bekommen könnte?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.621
Reaktionspunkte
4.793
Es gibt ein Spiel über Kulmbach? Das ist quasi meine Nachbarstadt
 
Oben Unten