• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seelendonner verschwunden ( Morrowind )

KVRFalcon

NPC
Moin,

Für die Hauptquest brauch ich ja diese Waffe, ich hatte sie mir auch schon einmal geholt (Dagoth Venym getötet) als ich die Hauptquest noch gar nicht bestritten hab und somit nichts von ihrem Wert wusste.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich die Waffe wahrscheinlich irgendwann einmal verkauft bzw. irgendwo hab liegen lassen und ich jetzt nicht mehr weiß, wo ich sie finden kann. In Vemynal hab i auch noch mal nachgeschaut, da liegt sie aber auch net.

Meine Frage lautet also, ob es irgendeinen Weg gibt sie zu finden ( Programme etc.)?

Thx mf

KVRFalcon am 30.03.2005 19:10 schrieb:
Moin,

Für die Hauptquest brauch ich ja diese Waffe, ich hatte sie mir auch schon einmal geholt (Dagoth Venym getötet) als ich die Hauptquest noch gar nicht bestritten hab und somit nichts von ihrem Wert wusste.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich die Waffe wahrscheinlich irgendwann einmal verkauft bzw. irgendwo hab liegen lassen und ich jetzt nicht mehr weiß, wo ich sie finden kann. In Vemynal hab i auch noch mal nachgeschaut, da liegt sie aber auch net.

Meine Frage lautet also, ob es irgendeinen Weg gibt sie zu finden ( Programme etc.)?

Thx mf

Einen Weg gibt es...Nämlich deinen Morrowind Editor. Jeden Gegenstand kannst du mit dem Editor raussuchen. Im Internet gibt es dazu auch ein paar sehr schöne Anleitungen zu finden. Einen Link kann ich dir leider im Moment nicht geben, da meine Kiste hier auf der Arbeit nur "eingeschränkte Benutzerrechte" hat und ich nur sehr begrenzt im Internet arbeiten kann. Wenn du allerdings etwas googeln gehst, findest du sicher selbst etwas...

http://www.planetmorrowind.de/

http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm

http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mods.asp

Das mit dem Editor funktioniert afaik nicht, weil er nur die ursprüngliche Position von Gegenständen anzeigt, d.h. wenn man gegenstände an andere Orte bringt, dann wid der neue Ort im TES-Editor nicht angazeigt.
Du kannst dir aber die Genaue Bezeichnung des Sunders im Editor anzeigen lassen, und ihn dann per Cheat ins Spiel einfügen.
Beachte: die Zeichen der Tastatur entsprechen nicht genau den Zeichen in der Konsole von Morrowind, du wirst also herumprobieren müssen.

Dumbi am 30.03.2005 19:56 schrieb:
Das mit dem Editor funktioniert afaik nicht, weil er nur die ursprüngliche Position von Gegenständen anzeigt, d.h. wenn man gegenstände an andere Orte bringt, dann wid der neue Ort im TES-Editor nicht angazeigt.
Du kannst dir aber die Genaue Bezeichnung des Sunders im Editor anzeigen lassen, und ihn dann per Cheat ins Spiel einfügen.
Beachte: die Zeichen der Tastatur entsprechen nicht genau den Zeichen in der Konsole von Morrowind, du wirst also herumprobieren müssen.

vielen dank, hat geklappt

Zurück