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Secret of Mana: Erstes Gameplay - so sieht das Remake aus

PaulaSproedefeld

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Zum Artikel: Secret of Mana: Erstes Gameplay - so sieht das Remake aus
 
Der 3-Spieler-Koop-Modus war im Original auch schon, und zwar nur lokal. Komisch, dass das in dieser News so hervorgehoben wird.
 
Die Optik finde ich okay, wenn auch irgendwie generisch. Die Figuren sind gut umgesetzt, könnten im Prinzip aber aus einem x-beliebigen 3D-JRPG für Tablet sein.

Da das Remake ja für Vita, PS4 und PC rauskommt, hätte die Entscheidung aber nicht zwingend auf das kleinste gemeinsame Vielfache fallen müssen. 60% der Systeme hätten nämlich keinerlei Probleme mit höher aufgelösten Texturen gehabt. :-D
Zudem bin ich, auf dem PC, dermaßen durch grafischen Schnickschnack, wie Ambient Occlusion, verwöhnt. Die Aus-/Beleuchtung des Remakes und die kümmerliche Schattierung lässt das "3D" wenig plastisch wirken.
Da wäre liebevolles 2D vlt. doch besser gewesen als halbherziges 3D. Naja, Hauptsache, der Wucherkater schaut gut aus, der ist sowieso immer der Beste gewesen, finde ich.

Was mich wirklich etwas nervt, ist die Musik. Natürlich wird sich diese in der Lautstärke reduzieren lassen, die bekannten Melodien gehen ja auch sofort wieder ins Ohr, dabei sind die Höhen und Tiefen aber dermaßen dominant und penetrant,
dass ich mir vorstellen könnte, früher oder später Schädelweh zu bekommen. Da hätte ich mir eine feinere Abmischung gewünscht. Solange der Ton aus der Entfernung kommt (TV-Gerät, Lautsprecher, PS Vita), mag das okay sein, die Kopfhörer
würde ich aber nicht verwenden wollen.
 
Ich finde es gut, dass man es als PCler jetzt auch mal spielen kann. Zur Optik kann ich nichts sagen, kenne das Original nicht ;)
 
Die Synchro ist wirklich schrecklich.
Ich hoffe man kann die Sprachausgabe Muten.
 
Ich finde es gut, dass man es als PCler jetzt auch mal spielen kann. Zur Optik kann ich nichts sagen, kenne das Original nicht ;)

Als jemand der das Original gespielt hat kann ich dir sagen es wirkt komplett befremdlich. Stell dir vor man würde ein Remake von einem Filmklassiker wie Stirb Langsam machen und würde das dann in einem Low poly Animationsstil machen.
 
Die Synchro ist wirklich schrecklich.
Ich hoffe man kann die Sprachausgabe Muten.

Falls nicht, gibt es alternativ auch die japanische Vertonung. Mag für den einen oder anderen jetzt vielleicht ein wenig bescheuert klingen, aber einige Beat em Up Spiele oder Final Fantasy Teile verleihen den Spielen in der japanische Vertonung nochmal einen besonderen "Flair", auch wenn man zumindest akustisch nichts versteht. Bei SoM kann ich mir das ziemlich gut vorstellen und einen Versuch ist es allemal wert. Schlechter als dieses Gestammel kann es eh nicht sein.
 
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