• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Secret of Mana: Die Systemanforderungen der PC-Version stehen fest

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Secret of Mana: Die Systemanforderungen der PC-Version stehen fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Secret of Mana: Die Systemanforderungen der PC-Version stehen fest
 
Für mich wäre es ein idealer Switch Titel...komisch das er dafür nicht kommt...
Auf PC oder PS4 will ich ihn nicht spielen...
 
Für mich wäre es ein idealer Switch Titel...komisch das er dafür nicht kommt...
Auf PC oder PS4 will ich ihn nicht spielen...

Dito. Ich kann auch den Preis nicht nachvollziehen. Das Spiel für 20€ auf der Switch wäre ideal, vor allem durch die Coop-Möglichkeit.
Ansonsten fehlt mir auch ein Online-MP. Bei einer Switch-Version wäre das nicht ganz so schlimm, aber so...
 
abwarten. ich bin mir sogar relativ sicher, dass noch eine switch-umsetzung folgen wird.
 
Die Switch Version ist doch zumindest angedacht: https://jpgames.de/2018/01/secret-of-mana-remake-koennte-fuer-switch-erscheinen/

Über den Preis sollte man sich auf der Switch aber keine Illusion machen, die wird teurer als die grafisch besseren Fassungen für PS4 und PC, ist bisher bei allen Titeln so.


Ah okay, vor ein paar Monaten hieß es noch, dass es keine Switch-Version geben wird :-D

Ich glaube aber bei dem Grafikstil und den Anforderungen die PC-Version merklich hübscher sein wird. Der Preis steht immernoch auf einem anderen Blatt, den finde ich mit 40€ noch immer viel zu hoch angesetzt...
Bei einer Switch-Version läuft's am Ende noch auf 60€ hinaus, urgs.
 
Bestes Beispiel ist doch Dark Souls Remastered. XBox One und PS4 kosten 40 Euro, PC kostet 20 Euro (bleibt halt die Prepare to Die Edition) und Switch kostet mal eben 70 Euro. Einfach nur lächerlich. Weiß nicht, ob Nintendo so extrem hohe Lizenzgebühren plus Modulkosten von den 3rd Parties verlangt, dass die keine andere Wahl haben als dort solche albernen Mondpreise zu fordern.
 
Bestes Beispiel ist doch Dark Souls Remastered. XBox One und PS4 kosten 40 Euro, PC kostet 20 Euro (bleibt halt die Prepare to Die Edition) und Switch kostet mal eben 70 Euro. Einfach nur lächerlich. Weiß nicht, ob Nintendo so extrem hohe Lizenzgebühren plus Modulkosten von den 3rd Parties verlangt, dass die keine andere Wahl haben als dort solche albernen Mondpreise zu fordern.

Ich glaube, das liegt in dem Fall an Amazon. AmazonDE hat die Switch-Version aktuell für 70€ drin, bei Amazon.com sind es jedoch 40 Dollar, genau wie bei den anderen Versionen auch -> https://www.amazon.com/Dark-Souls-Remastered-Nintendo-Switch/dp/B078YM9ZL5

Eventuell ist das bei der DE-Version einfach noch ein Platzhalter? Sscheint also Händlersache zu sein. Bei Gamestop sind's auch 40 Dollar -> https://www.gamestop.com/nintendo-switch/games/dark-souls-remastered/157968


Generell nutzen bei der Switch anscheinend viele Entwickler die Möglichkeit, den Preis sehr hoch anzusetzen. Auffällig ist das vor allem bei Mobilegames, welche im PlayStore 4,50€ kosten, im eShop jedoch mit 20€ zu Buche schlagen...
Da sich Titel auf der Switch generell sehr gut zu verkaufen scheinen, kann ich mir das auch nicht mit höheren Gebühren seitens Nintendo erklären... Kosten der Module könnten eine Erklärung für die Retail-Versionen sein, die sind aber in der Regel sogar noch billiger als die digitalen.
 
dark souls remastered wird auf allen plattformen (auch für pc übrigens) sehr wahrscheinlich exakt gleich viel kosten (40 euro).
die 70 euro bei amazon.de für die switch-version sind vermutlich so was wie ein preisfehler / platzhalter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück