• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

=Secret of Grindea=

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.627
Reaktionspunkte
3.981
Secrets of Grindea



Secrets of Grindea

Ein paar schwedische Studenten haben sich vor 3 Jahren zusammen getan und das Indie-Projekt Secrets of Grindea ins Leben gerufen. Ihr Ziel: Eine Hommage an die 16-bit Klassiker wie Secret of Mana zu schaffen, mit Skillbäumen, freier Charakterentwicklung, unkompliziertem Multiplayer und einer guten Story. Alles garniert mit hinreissenden Animationen und gutem Soundtrack, kombiniert mit einer eingängigen Steuerung.

Ob ihnen das gelungen ist, kann man jetzt endlich anhand einer Demo testen.

Ich beobachte das Projekt schon lange, und hab auf diese Phase natürlich sehnsüchtig gewartet. Auch eine Preorder in mehreren Tiers unterschiedlicher Preisklassen ist nun möglich. Man erhält dort neben der Steam auch eine DRM-freie Version.

Link zur Demo (175MB): Secrets of Grindea

Hinweis: Das Spiel ist noch nicht fertig. Ein Releasedatum gibt es nach wie vor nicht. Die Jungs basteln so lange, bis ihnen das Ergebnis wirklich zusagt.
 
interessant.
hat das spiel einen koop-modus?

edit:
"Co-op support for up to four players!"
lesen hilft.
 
Sieht interessant aus. Als großer Fan von Secret of Mana muss ich es mir natürlich mal anschauen. Auf Anhieb gefällt mir Rainfall: The Sojourn aber vor allem stilistisch deutlich besser. Das beobachte ich auch schon seit Monaten und die Entwickler verfolgen mehr oder minder genau dieselben Ansätze wie die Macher von Secret of Grindea. Allerdings gab es dort schon lange kein Update mehr.
 
Zurück