• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Season 8 von Game of Thrones: Episode 5 soll größer werden als Episode 3

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Season 8 von Game of Thrones: Episode 5 soll größer werden als Episode 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Season 8 von Game of Thrones: Episode 5 soll größer werden als Episode 3
 
Ein, zwei Stellen wirkten wieder etwas seltsam, weil zwischen einzelnen Szenen offensichtlich ein größerer Zeitsprung liegt. Aber grundsätzlich fand ich die Folge wieder erfrischend spannend.

Gerade die Szene mit dem Drachen hat mich überrascht. Mir persönlich war zwar klar, dass ein weiterer Drache zugrunde gehen wird, aber so plötzlich hätte ich das nicht gedacht. :-D

Dass Missandei sterben wird, war klar, nachdem sie von Graufreud entführt wurde. Aber die Art und Weise und die ganze Szene drum herum, war dennoch richtig gut gelungen. Ihre letzten Worte "Dracarys" waren schon ziemlich episch.

Auch der Dialog zwischen Tyrion und Varys verspricht noch Spannung für die letzten beiden Folgen. Entweder wird Daenerys verraten und im Stich gelassen, oder aber sie wird getötet. Überleben wird sie vermutlich aber nicht.
 
Ein, zwei Stellen wirkten wieder etwas seltsam, weil zwischen einzelnen Szenen offensichtlich ein größerer Zeitsprung liegt. Aber grundsätzlich fand ich die Folge wieder erfrischend spannend.

Gerade die Szene mit dem Drachen hat mich überrascht. Mir persönlich war zwar klar, dass ein weiterer Drache zugrunde gehen wird, aber so plötzlich hätte ich das nicht gedacht. :-D

Dass Missandei sterben wird, war klar, nachdem sie von Graufreud entführt wurde. Aber die Art und Weise und die ganze Szene drum herum, war dennoch richtig gut gelungen. Ihre letzten Worte "Dracarys" waren schon ziemlich episch.

Auch der Dialog zwischen Tyrion und Varys verspricht noch Spannung für die letzten beiden Folgen. Entweder wird Daenerys verraten und im Stich gelassen, oder aber sie wird getötet. Überleben wird sie vermutlich aber nicht.

SPOILER

Die Erwartungen sind auch stark zurückgegangen, wenn ich mich bei Zuschauern aus meinen Kreisen umhöre.

Für mich sind so ein paar Dinge in der aktuellen Staffel die überhaupt nicht zur Serie passen und ganz vorne steht diese Hetze..
Die Serie hätte noch eine weitere Staffel vertragen weil alles so schnell und schlecht abgehandelt wird.
Ghost wird kaum erwähnt und gezeigt in Staffel 7 geschweige in Staffel 8 und wird dann so abgefrühstückt wie in Folge 4 WTF?
Richtig schlecht!

Auch frag ich mich wieviele Drachen noch vom Himmel gepustet werden müssen bis die Olle mal ne Rüstung drum bastelt...
Aber anhand von Eurons Blick in der Vorschau wird sie das wohl gemacht haben.
Der blick von Frau Kettensprengerin der Ersten sieht auch verdächtig nach "Burn them all" aus ^^

Und wie du schon geschrieben hast die Unterhaltung der Berater von Daenerys sagt für mich das entweder A sie Jon umbringt weil sich ja die neue Kunde so rasend verbreitet...^^ oder B... sie am Ende, obwohl aller Bemühungen, stirbt.
Würde auch passen weil Jon einiges nie sein wollte und dann immer geworden ist und König wollte er auch nie sein.
Da er schon den NK nicht umbingen durfte...


Fraglich ist auch das Daenerys mit ihren Drachen HUNDERTE Meter über dem Meer fliegt und ein paar kack Schiffe nicht sieht....Ich stelle den Machern hier echt kein gutes Zeugnis aus.
Könnte mit die schlechteste Staffel werden, rein vom Inhalt und Umsetzung!
 
Für mich sind so ein paar Dinge in der aktuellen Staffel die überhaupt nicht zur Serie passen und ganz vorne steht diese Hetze..
Die Serie hätte noch eine weitere Staffel vertragen weil alles so schnell und schlecht abgehandelt wird.
Ghost wird kaum erwähnt und gezeigt in Staffel 7 geschweige in Staffel 8 und wird dann so abgefrühstückt wie in Folge 4 WTF?
Richtig schlecht!
Naja, für mich persönlich spielte Ghost eh keine besonders große Rolle. Da kann ich drüber hinweg sehen.

Die Serie hätte keine weitere Staffel vertragen. Vielmehr hätten sowohl Staffel 7, als auch Staffel 8 einfach mindestens jeweils ein bis zwei Folgen mehr haben müssen. Das hätte locker gereicht.

Der blick von Frau Kettensprengerin der Ersten sieht auch verdächtig nach "Burn them all" aus ^^
Nachdem sie nun innerhalb kurzer Zeit so viele ihr wichtige Leute verloren hat, dürfte sie immer mehr in Richtung Mad King driften. Cersei ist ja eh schon in diese Richtung abgedriftet. Dürfte ein Krieg der Wahnsinnigen werden. :B Auf jedenfall freue ich mich auf die nächste Folge. Dürfte echt spannend werden.

Fraglich ist auch das Daenerys mit ihren Drachen HUNDERTE Meter über dem Meer fliegt und ein paar kack Schiffe nicht sieht....Ich stelle den Machern hier echt kein gutes Zeugnis aus.
Könnte mit die schlechteste Staffel werden, rein vom Inhalt und Umsetzung!
Das hab ich mich natürlich auch gefragt, wie das sein kann. Das war der größte Patzer in der Folge. Aber ansonsten fand ich die Folge bombig.
 
Naja, für mich persönlich spielte Ghost eh keine besonders große Rolle. Da kann ich drüber hinweg sehen.

Die Serie hätte keine weitere Staffel vertragen. Vielmehr hätten sowohl Staffel 7, als auch Staffel 8 einfach mindestens jeweils ein bis zwei Folgen mehr haben müssen. Das hätte locker gereicht.


Nachdem sie nun innerhalb kurzer Zeit so viele ihr wichtige Leute verloren hat, dürfte sie immer mehr in Richtung Mad King driften. Cersei ist ja eh schon in diese Richtung abgedriftet. Dürfte ein Krieg der Wahnsinnigen werden. :B Auf jedenfall freue ich mich auf die nächste Folge. Dürfte echt spannend werden.


Das hab ich mich natürlich auch gefragt, wie das sein kann. Das war der größte Patzer in der Folge. Aber ansonsten fand ich die Folge bombig.
Rein vom Filmischen war das auch alles gut :)
Aber die Tiefe der Sendung fehlt einfach durch Zeitmangel und da ist es doch völlig egal ob eine zusätzliche Staffel oder pro Staffel ein oder 2 Folgen mehr, auf jeden Fall bräuchten sie mehr Screentime!

Die Wölfe sind eh so ein wenig hinten dran in der Serie, dennoch sollten sie den Wolf der immer an der Seite gekämpft hat und so lange neben im lag als Jon tot war doch ein vernünftiges Ende bieten.

Ich ging erst davon aus das sie noch mehr Wildlinge zur Verstärkung holen aber neeee.
Auch scheinen mir diese ganzen Entscheidungen für die schlechten Taktiken nur dagewesen zu sein um die Arme des Nordens zu dezimieren damit die Lannister Armee überhaupt eine Chance hat...aber Jaime wird es ja wieder richten der Bückling...Von einem den man nicht leiden konnte zu einem.."der is ja ganz ok" wieder zu einem den man nicht leiden kann xD
Ma gucken was noch so kommt :B
 
Ich genieße die Serie einfach bis zum Ende.

Habe mich schon oft genug darüber beschwert, dass XYZ besser und logischer sein könnten, seit sich die Serie von den Büchern immer weiter entfernt hat.

Ich hoffe halt darauf, dass die Buchreihe ordentlich abgeschlossen wird mit doch einigen Handlungssträngen mehr, als in der Serie.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
RR Martin müßte langsam mal in die Puschen kommen. Es gibt zig Bücher rundum GoT zu kaufen ja. Vorgeschichte mit dem irren König, Atlas von GoT usw. usf. Aber Band 9/10 ?? Da sieht man noch absolut nichts.

Aber RR Martin hat seine Figuren in Exzession wohl in Handlungsstränge geschickt wo er selbst nicht weiß, wie er diese wieder sinnvoll aufdröseln soll.
 
Ich bin echt hin- und hergerissen in dieser Staffel. Es gibt super Momente, wie bspw. jetzt das Gespräch zwischen Varys und Tyrion, welches an die "guten alten Zeiten" erinnert, die mir am meisten Freude an GoT bereitet haben und dann wieder dieses Hollywood-esqe "bigger is better", was mich echt ultra ankotzt...bisher waren das für mich persönlich immer die schwächsten Folgen (vlt mal abgesehen vom Battle of Bastards..).
Es wird halt einfach extremst gehetzt und das Pacing passt vorne und hinten nicht mehr, Charaktere und Handlungsstränge werden einfach so abgefrühstückt (Rip Missandei, Sam, Ghost. Was macht Bran eigentlich und warum hat er solange im VR-Simulator "Krähenflug" in Folge 3 verbracht? Ich hoffe hier zumindest noch auf einen kleinen Mindfuck-Moment..)
Die offensichtlichen Logikfehler - wie bspw. hier: Daenerys fliegt wieder mal spazieren und sieht die großen Schiffe hinter einem kleinen Stein nicht und WHO WOULD HAVE KNOWN, der "Schrecken der Meere" Euron schießt einfach mal so den ersten Drachen easy peasy ab, aber den zweiten der straight drauf zufliegt trifft die riesen Salve natürlich nicht - ziehen mich dann auch einfach super schnell raus, egal wie sehr ich gerade drin bin bzw. wie gut auch immer die Szene davor war. Es ist einfach schade um diese grandiose Serie, freue mich aber natürlich, DASS es überhaupt noch Momente wie das genannte Gespräch zwischen Eunuch und Zwerg gibt.
Na mal sehen, was es nächste Woche gibt, ich kann es natürlich trotzdem nicht erwarten zu erleben wie alles ausgeht.

Hauptsache es gibt nicht wieder eine Folge, die nur CGI und viel zu hektisch geschnittene Action zeigt (auch so ein Unding in Hollywood-Actionfilmen heutzutage, ganz viele Schnitte damit man auch ja nichts mehr erkennt *gähn*).

So, sorry für den kleinen Rant. Ich liebe die Serie trotzdem noch.. :-D
 
Größer muss sie wegen mir gar nicht werden, besser geschrieben wäre aber nett.
Leider hab ich da die Hoffnung ziemlich aufgegeben :-D Ich versuche die letzten Folgen noch visuell zu genießen ohne groß nachzudenken, aber seit Martins Vorlagen weg sind, beweisen Benioff und Weiss leider ständig, dass sie keine guten Writer sind. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre zukünftigen Projekte im Star Wars-Universum oder im GoT-Universum (sofern sie da weitermachen) von anderen Leuten schreiben lassen.
Und über allem anderen bleibt zu hoffen, dass Martin endlich nochmal in die Gänge kommt, sich einen Ruck gibt und die Bücher beendet.
 
Größer muss sie wegen mir gar nicht werden, besser geschrieben wäre aber nett.
[...]

Das Problem vieler, wenn nicht sogar der meisten, Filmreihen und Serien heutzutage. Man besinnt sich nicht mehr auf die "kleinen Dinge", die die Serie/den Film groß gemacht haben, sondern will immer bombastischer und spektakulärer werden, vergisst darüber dann aber gefühlt die Story und sehr gerne auch mal die in der Serie/den Filmen etablierte Logik. Das finde ich persönlich wirklich schade und muss überhaupt nicht sein..
 
Die ganze Szene um Missandei herum hat mir nicht gefallen. Ich meine was bitte hat man sich da gecaht, das 20 Soldaten und 1 Drache Eindruck schinden? Cersei muss man schon mit stärkeren Geschützen kommen. Zudem hat die Festung mit den Speerwerfern massiv aufgerüstet. Ich fand die Szene einfach nur naiv. Klar der Dialog mit Tirion und dem anderen Typen fand ich sark, aber die Drachenmutter ist für mich seit Staffel 8 einfach nur noch lächerlich, ein kleines bockiges Kind, welches sich auf ihre Drachen ausruht.

Ich finde das wird der ganzen Geschichte nicht so wirklich gerecht. Am Anfang fand ich die Drachenmutter echt symphatisch, und auch ihre Ambitionen den Trohn zu erobern konnte ich nachvollziehen, doch mittlerweile muss ich sagen, dass sie für mich die schlechtere Königin wäre.

Dagegen finde ich die Entwicklung im Norden echt interessant, Sansa oder Aria wie auch John gehen für mich einen starken guten Weg. Mal sehen was noch kommt, gespannt bin ich trotzdem ohne Ende :)
 
Die Staffel ist an einem Punkt, an dem die große Schlacht für Folge 5 bereits jetzt für Daenerys wenig Sinn mehr ergibt. Allerdings ist sie seit ihrer Kindheit auf diesen schicksalhaften Pfad festgelegt worden, den Eisernen Thron und die Herrschaft ihrer Familie zurückzuerobern. Vermutlich kann sie nicht anders als weitermachen.
Daenerys hat bisher 2 von 3 Drachen verloren, die Unbefleckten und Dothraki sind zum Großteil gegen den Nachtkönig gefallen oder ertrunken, ihre Verbündeten aus Westeros (Sansa) stellen ihre Autorität in Frage. Sie hat keine Armee mehr, um Königsmund realistisch belagern bzw. angreifen zu können. Selbst wenn noch weitere Königreiche wie Dorne zu Hilfe kommen, sind es am Ende die Armeen aus Westeros, die den Sieg erkämpfen und nicht Daenerys. Ihren Anspruch auf den Thron wird nach einem Sieg niemand mehr unterstützen. Falls sie die Schlacht überlebt, wird sie vermutlich nur eine kleine Rolle spielen und sich entweder nach Drachenstein oder Essos zurückziehen. Die Chancen stehen aber inzwischen auch hoch, daß sie den Kampf nicht überlebt. Da der Eiserne Thron im Drachenfeuer geschmiedet wurde, vermute ich, daß es Daenerys Schicksal ist, mit ihrem Angriff auf die Festung den Eisernen Thron zu zerstören und vermutlich dabei zu sterben. Mit der Zerstörung des Eisernen Throns würde auch das Game of Thrones enden.

Jamie wird noch etwas an seinem Karma arbeiten. Vielleicht tötet er Euron aus Eifersucht, hilft bei der Ermordung von Cersei oder öffnet einfach nur von innen die Stadttore. Wer weiß. (Eine Fan-Theorie ist, daß Arya ev. Jamie tötet und mit seinem Gesicht dann Cersei tötet.)

Daß Ghost im Norden bleibt, ist ein Zeichen, daß Jon Schnee am Ende wohl überlebt und in den Hohen Norden zu den Wildlingen geht. Ohne Happy End, da Ygritte ja in der Serie schon tot ist, es sei denn, sie haben irgendwo noch eine Ressurection Scroll übrig.
 
Zurück