Enisra
Großmeister/in der Spiele
Hast Du das Spiel wirklich gespielt, oder ist das Nachplappern von dem was andere erzählen?
hab ich also Recht dass das Spiel keinen Inhalt hat der die Leute bindet?
Wir reden gerne in 2 Wochen nochmal
Hast Du das Spiel wirklich gespielt, oder ist das Nachplappern von dem was andere erzählen?
Das Problem aber ist das es ein teures Vollpreis Spiel ist und ich nicht glaube das die Entwickler wenigstens erst mal Inhalte liefern damit der Preis gerechtfertigt ist. Ich befürchte das wenn neues kommt, man ordentlich für DLCs zahlen muss. Wir haben vielleicht, schon gnädig bewertet, 30% Inhalt bekommen und ich glaube nicht das wir die restlichen 70% noch bekommen werden. Aus diesem unverbrauchten Setting wurde nur das minimalste heraus geholt. Ich habe wirklich keine Ahnung wieso die so lange fürs Spiel gebraucht haben. Wasser, 64 Inseln, zwei Schiffe, paar Chars, paar Tiere und eine handvoll Gegner Varianten.Wäre das Ding so als 30-40 Euro Early Access rausgekommen, wäre das glaube ich in Ordnung, weil im Moment haben wir hier ein mega gutes und sauber gepolishtes Fundament, das unglaublich gute Momente hat. Aber eben nur ein Fundament.

Wo gibt es das Spiel für PC um 60€?

..Abgesehen davon macht man mal wieder den Fehler ein Spiel für gut zu halten, weil man darin Spaß mit seinen Freunden hat...
stimmt ein Spiel für gut zu halten weil man damit Spaß hat.. wer könnte nur auf sowas absurdes kommen...stimmt ein Spiel für gut zu halten weil man damit Spaß hat.. wer könnte nur auf sowas absurdes kommen...
gut
du sagst also eine Verbeulte Dose Ravioli ist do gut wie ein Normaler Fußball?
Oder hast du den Satz überhaupt verstanden, ich meine wenn schon den Rest weglässt der erklärt warum es kein gutes Spiel sein muss um damit mit anderen Spaß zu haben ...
also so falsch wars dann doch nicht.@cht47
du, der ENISRA will das unbedingt scheisse finden, und ist enttäuscht. lassen wir ihn.

Wo ist denn eigentlich prinzipiell das Problem, wenn einen ein Spiel "nur" ein paar Wochen unterhält? Manches Singleplayerspiel zum Vollpreis bietet nur ~10h Spielspaß und die Leute feiern es.
Naja, aber sollten Multiplayer Spiele nicht eher darauf ausgerichtet sein, wesentlich länger als ein paar Wochen zu unterhalten? Ich sehe in diesem Fall halt ein Problem: Gerade wenn es so Coop-lastig ist wie SoT, dann ist es sehr schade wenn von 4 Spielern 2 nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr haben und die anderen sitzen dann da und müssen sich entweder neuen Spielpartner suchen oder lassen es eben auch bleiben.
Aber wo ist der Unterschied beim Kosten-Nutzen-Faktor? Es sagt bei dem Spiel quasi keiner, dass es Mist ist. Die Beschwerden beziehen sich hauptsächlich auf den Preis und die Spieldauer. Aber warum? Bei einem Uncharted 1-3 mit je 6-8 Stunden zum Vollpreis hat doch auch keiner gemeckert. Wenn man also sagen wir 10 Stunden Spaß damit hat, dann finde ich das völlig ok, besonders weil man dank Game Pass eigentlich gar nichts für das Spiel zahlen muss.
Also zumindest für mich liegt er eben genau da: Das eine ist ein Singleplayer Spiel, das andere Multiplayer. Beim Singleplayer weiß man meist, wie lange die Spieldauer ca. sein wird (Tests etc.) und kann ja für sich entscheiden ob es für einen selbst den Vollpreis wert ist oder nicht. Bei Multiplayer Spielen bin ich der Meinung, sollten auch entsprechende Inhalte gegeben sein, vor allem wenn es so sehr in Richtung Coop geht und dadurch ja nicht nur ein Spieler, sondern jeweils eine Gruppe unterhalten werden will. Und es sollte ja eigentlich auch im Interesse der Entwickler sein, wenn die Spieler sehr lange Spaß in der Spielwelt haben. Sonst sind die Server bald recht leer und das Game wird vergessen.
Ich denke, bei SoT werden die nächsten paar Wochen zeigen, ob die Inhalte ausreichen oder nicht. Wenn ja, bleiben die Server voll, wenn nicht, geht es eben unter.