• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Thieves: Closed Beta auf Xbox One und PC gestartet

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Closed Beta auf Xbox One und PC gestartet gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Closed Beta auf Xbox One und PC gestartet

Auf das Spiel freue ich mich. Dank Play Anywhere dann auch für schlappe 5 Euro oder weniger im Monat auf dem PC bzw. für mich sogar gratis, da ich noch Game Pass Gutscheine aus Konsolen habe :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die GamePass-Version auch PlayAnywhere ist?

Ist das nicht nur bei Käufen der Fall?

Ich durfte ja schon an der Closed Alpha teilnehmen. Mal schauen, was sich so getan hat. Auf jeden Fall ein Spiel was mich sehr interessiert.
Vor allem mit Freunden zu viert auf einem Schiff ist das Spiel sehr unterhaltsam.

leider nicht soviel neues im Vergleich zur letzten Alpha.. sniper, fernrohr (arrrrrr)

ich bin immer hin und hergerissen, ob ichs mir tatsächlich hole.. ist ein unique grind spiel aber doch etwas mager was umfang von unterschiedlichen aufgaben und ergrindbares betrifft

es fehlt zb langzeit motivation ala elite mit unterschiedlich schiffe, die paar cosmetics ala Segel und Figur reissts net raus

Kann mir aber wer erklären, warum das Spiel 70 Euro kosten soll (60 Dollar in den USA)? :(

Zur Zeit: 70 € = 86,82 $.

Ich meine 1:1 kann ich ja noch verstehen, Steuern und was weiß ich, aber so viel mehr?

Zumal der Preis in Großbritannien 50 Pfund betragen soll (z. Zt. 71.18 $). Was ist das für ein Unterschied von 15 USD? Wie erklärt der sich? (Mehrwertsteuer hier 19%, in GB meiner Erinnerung nach 21%...)
Das finde ich frech.

Vielleicht gibt es ja einen guten Grund, aber mir ist das zu viel für ein Spiel, insbesondere wenn ich weiß, dass es eigentlich weniger kosten müsste... :/

Weil MS so ohne zwischenhändler den konsolenpreis verlangen kann @weefilly

Es ist bei den exklusiv im store also friss oder stirb ;)

Kann mir aber wer erklären, warum das Spiel 70 Euro kosten soll (60 Dollar in den USA)? :(

Zur Zeit: 70 € = 86,82 $.

Ich meine 1:1 kann ich ja noch verstehen, Steuern und was weiß ich, aber so viel mehr?

Zumal der Preis in Großbritannien 50 Pfund betragen soll (z. Zt. 71.18 $). Was ist das für ein Unterschied von 15 USD? Wie erklärt der sich? (Mehrwertsteuer hier 19%, in GB meiner Erinnerung nach 21%...)
Das finde ich frech.

Vielleicht gibt es ja einen guten Grund, aber mir ist das zu viel für ein Spiel, insbesondere wenn ich weiß, dass es eigentlich weniger kosten müsste... :/

Die haben die Taktik geändert. Das Spiel ließ sich noch vor einigen Monaten bei Amazon und Co. für 29,99 Euro vorbestellen. Jetzt kannst Du Dir bei Ebay für 4-5 Euro einen Code kaufen und hast das Spiel einen Monat lang auf PC und Xbox. Beim Datenträger für 70 Euro hast Du es nur für die Xbox. Mir gefällt es so besser, ich habe die 29,99 Euro Vorbestellung storniert.

Angeblich bin ich Insider und Founder, hab nie ne mail bekommen dazu, habs nun nur im Account auf der Seite zum Spiel gesehen. Ich kann es aber nirgends runterladen...

Läuft das Spiel über den "Windows Store"? Bin zwar Founder/Insider/Whatever, weiß aber auch nicht wie das laufen soll.

Und auf den lächerlichen "Windows Store" kann ich dankend verzichten, so leid es mir um das Spiel täte.

Wüsste nicht wo ich anfangen sollte ^^

Ich mach mein fb, twitter, newsseite auf und seine nicht einen tag ohne negativ win10 news

Viele Leute die games for windows live kennen sind auch immer noch verärgert über den defekten dienst und ähnliches

So brachten es 356.192 Tester auf eine Gesamtspielzeit von rund 54.787 Stunden.Warum hat das im Schnitt jeder Tester nur ca.10 minuten gespielt.....

Wüsste nicht wo ich anfangen sollte ^^

Ich mach mein fb, twitter, newsseite auf und seine nicht einen tag ohne negativ win10 news

Viele Leute die games for windows live kennen sind auch immer noch verärgert über den defekten dienst und ähnliches

Tolle "Argumente".....

Und die "negativen News" zu Win10 sind was? Und was sind die Probleme mit dem Store?

So brachten es 356.192 Tester auf eine Gesamtspielzeit von rund 54.787 Stunden.Warum hat das im Schnitt jeder Tester nur ca.10 minuten gespielt.....

Das waren die Tester in der Alpha-Phase. Und es lag größtenteils an den Zeiten, wann getestet werden konnte. Die Alpha-Sessions waren nicht für alle User Nutzbar.
Aber sowas kennen die PS4-Besitzer ja eh nicht. :)

Der Store ist wirklich nicht so toll: Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig, Preise meist unattraktiv.

Über Win10 kann ich allerdings eigentlich nix negatives melden.
Zumindest im Vergleich zu den Vorgängerversionen.

Die Übersichtlichkeit im Store ist extrem schlecht, ebenso die Suchfunktion, der Shop wirkt komplett überladen. Er zeigt auch haufenweise Rotz an, den ich gar nicht sehen will. Die eigene Softwarebibliothek ist alles andere als optimal zugänglich (Spiele die nicht installiert sind stehen nicht in der Liste, VPN-Käufe tauchen erst mit aktivierter VPN wieder auf) usw. Und wie bereits genannt Performancemäßig ist der WIN-Store alles andere als optimal. Ganz zu schweigen von den DL-Raten. Da ist Steam um Welten besser.

Hier hat Microsoft noch mächtig Nachholebedarf und sollte sich von den anderen Plattformen/Klienten (angefangen bei Steam) ein paar dicke Scheiben abschneiden. Im Vergleich von den bekannten Klienten (Steam, Origin, Uplay, Blizzard) ist der WIN-Store mit großem Abstand der schlechteste Client von allen. Noch sehr weit vor Origin, Uplay oder erst Recht Steam. Selbst Blizzards Client ist hier deutlich besser. Obwohl der imho von den 4 genannten wiederum der schlechteste nach dem WIN-Store ist. Daß es Blizzard noch nicht mal hinbekommt, im Blizzard-Shop gekaufte Classic-Spiele (Diablo 2, Star Craft 1 und Co.) automatisch mit in den Klienten einzubinden ist auch alles andere als ein Ruhmesblatt für Blizzard.

Aber zurück zum WIN(10)-Store. Hinzu kommt dort (gut das ist aber auch verständlich), daß Microsoft den Store und die Spiele darin eben WIN 10-Exklusiv halten will (als Killer-App für einen Wechsel auf WIN 10). Daß das gewissen Spielern nicht paßt, die weiterhin WIN 7 nutzen und nicht auf WIN 10 wechseln wollen kann ich auch vollkommen verstehen, verstehe diesbezüglich aber auch Microsoft.

Aber beim Store selbst und dessen Qualität muß Microsoft echt (und das in allen Belangen) noch mehrere Gänge hochschalten. Der Shop und dessen Funktionen ist wirklich eher auf Anfänger-Level. Wie nach dem Motto "Wir mußten ihn implementieren, hatten aber wirklich keine Lust es richtig zu machen." Der Shop erlaubt auch keine externen Mods/Addons/DLCs.

Funktioniert mittlerweile wenigstens der Vollbildmodus und Dinge wie Gsync/Vsync u.s.w. ? Das war ja zum Start des Shops echt ein großes Armutszeugnis, wie Microsoft das gestaltet hat/te. Ich hoffe ja die haben wenigstens hier bereits nachgebessert. Ich habe lange kein Spiel mehr aus dem WIN-Store gespielt. Obwohl ich einige Titel da drin habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Vollbildmodus: Was ist der Unterschied zum Randlosen Fenster?
Ich habe wirklich einige Tests gemacht und der Performance-Unterschied ist, wenn, dann wohl im vernachlässigbaren Bereich und in der Messungenauigkeit zu suchen.

Zurück