• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots aus Filmen?!

spider_fx

Hobby-Spieler/in
moin all...

Ich suche ein Programm, mit welchem ich von Filmen (DVD's etc..), welche ich entweder mit dem WMP, PowerDVD oder VLC abspiele, Screenshots machen kann..?!
Bei mir werden die Bilder immer schwarz - ist wohl so beabsichtig?!

Gibt's da ne Möglichkeit, das irgendwie zu "umgehen"?

thx & mfg spider_fx

spider_fx am 26.03.2006 21:13 schrieb:
moin all...

Ich suche ein Programm, mit welchem ich von Filmen (DVD's etc..), welche ich entweder mit dem WMP, PowerDVD oder VLC abspiele, Screenshots machen kann..?!
Bei mir werden die Bilder immer schwarz - ist wohl so beabsichtig?!

Gibt's da ne Möglichkeit, das irgendwie zu "umgehen"?

thx & mfg spider_fx

versuchst du die Screenshots mit druck auf der Tastatur zu machen? Das funktioniert bei Videos oft nicht.

Versuch es mal mit der Bilderfunktion des VLC:
-Unter Einstellungen->Interface->Hotkeysetting(mit aktivierten erweiterten Optionen). Suche dort den Punkt "Videoschnappschuss machen" und mach dir eine angenehme, unbenutze Tastenkombination (bzw lass die alte)
-Unter Video kannst du noch den Zielordner und das Format (jpg oder png) festlegen.

Fertig ^^

drück bei PowerDVD während dem film einfach C wenn du nen shot machen willst. dann wirds ins powerdvd directory gespeichert. kannst in den option auch den pfad ändern.

Atrox am 26.03.2006 21:32 schrieb:
drück bei PowerDVD während dem film einfach C wenn du nen shot machen willst. dann wirds ins powerdvd directory gespeichert. kannst in den option auch den pfad ändern.
super, danke euch beiden!

Zurück