• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screencaptureprogramm

jan1308

Stille/r Leser/in
Hey Leute.

Ich suche ein bestimmtes Screencapprogramm zum Aufzeichnen von Gameplays etc.

Hab aber einen besonderen Wunsch, und leider kann das Fraps und co. meines wissens nach nicht..:
Es soll aufzeichnen und alle paar Minuten wieder von vorne aufnehmen.
Also wenn man 1h zockt, dass immer nur die letzten 5 Minuten (zb) auf Wunsch gespeichert werden.

Wie beim Beispiel einer Dashcam im Auto.
Ich glaub das nennt sich Loopfunktion?

Gibts da so etwas?

Danke schonmal [emoji5]

Hab "leider" eine HIS, aber das hilft mir schon mal weiter danke.

Vielleicht finde ich zuhause dann ne passende Alternative :)

Wobei ich mit GeForce Experience mit der neusten Version (2.4.1.21) Probleme habe.
Schliesst immer beim Start.
Habe jetzt Version 2.2.2.0 wieder drauf und alles funzt...
:/

Also so etwas mit Loop Funktion kenne ich nicht. Bei einigen kannst die Dateigröße nach einiger Zeit splitten lassen (bei Fraps geht das), was dem nahe kommt.
Ansonsten kostenlos zum Aufnehmen ist MSI Afterburner. Eigentlich ein Top Tool zum übertackten und Monitoring deines Systems. Hat aber auch eine Video Funktion und Screenshot Funktion mit eingebaut.
Das gute, es funktioniert mit so gut wie allen Grafik Karten von Nvidia/AMD und ist vollkommen kostenlos.

KLICK

Dankeschön.
Dann werd ich wohl mit der FrapsVollversion arbeiten, vielleicht kennt einer ne Windewos-Funktion wo sich alte Daten automatisch löschen wenn der Ordner eine gewisse Grösse überschreitet?

Dafür ließe sich zumindest ein Programm schreiben.

Zurück