• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schwerter und Helme

Alvarello

Anwärter/in
Hallo. Ich hab´ mal wieder was. Also, mit Stufe 15 kann man ja auch Kopfbedeckungen tragen (endlich). Nur: Ich finde keinen Händler mit solchen. Ich erinnere mich zwar, dass ich glaube ich schon einmal so einem begegnet bin, aber ich finde ihn nicht mehr. Im AH gibt es nur welche für Höherstufige.
Das zweite wäre; ich kämpfe jetzt eigentlich von Beginn an mit einem Einhandstreitkolben. Mit Schwertern und Äxten habe ich noch gar nicht gekämpft. Sollte ich mal solche mitnehmen und üben? Oder kann ich mich fast durchweg auf die Streitkolbenfertigkeit verlassen?

Habt schon einmal vielen Dank,
Alva

Alvarello am 25.05.2005 20:02 schrieb:
Hallo. Ich hab´ mal wieder was. Also, mit Stufe 15 kann man ja auch Kopfbedeckungen tragen (endlich). Nur: Ich finde keinen Händler mit solchen. Ich erinnere mich zwar, dass ich glaube ich schon einmal so einem begegnet bin, aber ich finde ihn nicht mehr. Im AH gibt es nur welche für Höherstufige.
Das zweite wäre; ich kämpfe jetzt eigentlich von Beginn an mit einem Einhandstreitkolben. Mit Schwertern und Äxten habe ich noch gar nicht gekämpft. Sollte ich mal solche mitnehmen und üben? Oder kann ich mich fast durchweg auf die Streitkolbenfertigkeit verlassen?

Alva

Also: 1. Kopfbedeckungen musst du vielleichz auch einfach finden, ich hatte auch erst eine mit ca. lvl 30.
2. Kommt aufs Volk an... Wenn du Zwerg bist, hast du Bonus auf Äxte, dann würde skillen dort lohnen. Als Mensch hast du (ev., bin nicht sicher) Bonus auf Streitkolben, das ist dann klar dann benutzt du keine anderen Waffen, wenn du mit Streitkolbven am besten klar kommst....

Alvarello am 25.05.2005 20:02 schrieb:

Alva

Wenn du eine bessere Waffe findest als die die du schon hast, wird es dir ziemlich egal sein ob das jetzt ein Schwert oder ne Axt ist.

War bei mir jedenfalls so. Ich hab z.b. nach hdw extra Schwerter gelernt, da die Flügelklinge doch um einiges besser war als die Waffe die ich da noch hatte.

Als High-lvl geht man dann halt in ne Low-lvl Instanz und skillt schnell die Waffe hoch. Ansonsten einfach am Anfang auf normale graue Gegener los.
Gibt ja event. noch ein paar nette Dropps.
Ein paar Sprüche oder Tränke die die Inteligenz steigern sind dann auch empfehlenswert, da man so schneller lernt.

Helme für lvl 15 gibt es nicht! (Bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. "Defias Kopftücher"). Aber einen richtigen "Helm" bekommt man erst ab lvl 25-30. Das einzige was man mit lvl 15 neu bekommen kann, sind Schulterplatten.

Bzgl. Waffen: Grundsätzlich ist es egal mit welcher Art von Waffe man kämpft. Sobald man eine neue, bessere Waffe findet bzw. kaufen kann, sollte man auch mal getrost die Waffengattung wechseln. Das Hochleveln von Waffenfähigkeiten geht rasend schnell; nach ein paar Min. hat man meist den Wert der ursprüngl. Waffengattung erreicht.

Ich persönlich bin Krieger (lvl 56 mittlerweile) und habe von ursprünglich 1H Schwert über 2H Schwert, 2H Axt und nun auf Stangenwaffen "gewechselt".

Vielen Dank erstmal. Mit den Wafen werde ich das so machen; mein Streitkolben ist halt zur Zeit die beste Waffe, die ich habe, und im AH sind die etwas besseren ja sauteuer.
Also ich glaube, ich hole mir so ein Defias Kopftuch. Ich hatte mich da, Entschuldigung, falsch ausgedrückt, ich meinte schon Kopfbedeckungen allgemein. Im Gamestar Heft stand nämlich, mit Stufe 15 kann man Kopfbedeckungen tragen. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Das einzig Unvorteilhafte: Ich verdecke mit meinem Bart mein schönes Gildenwappen.

Alvarello am 26.05.2005 14:09 schrieb:
Vielen Dank erstmal. Mit den Wafen werde ich das so machen; mein Streitkolben ist halt zur Zeit die beste Waffe, die ich habe, und im AH sind die etwas besseren ja sauteuer.
Also ich glaube, ich hole mir so ein Defias Kopftuch. Ich hatte mich da, Entschuldigung, falsch ausgedrückt, ich meinte schon Kopfbedeckungen allgemein. Im Gamestar Heft stand nämlich, mit Stufe 15 kann man Kopfbedeckungen tragen. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Das einzig Unvorteilhafte: Ich verdecke mit meinem Bart mein schönes Gildenwappen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, er hat das G-Wort verwendet.

Du weisst aber schon, dass nur Schurken die Defiaskopfbedeckung tragen können?

Das einzig Unvorteilhafte: Ich verdecke mit meinem Bart mein schönes Gildenwappen.

das is bei mir leider auch der fall......man sollte einen friseur einführen....

Zurück