• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schweizer Politik

M

maeru

Gast
Hallo

Ich wollte mal euch fragen, was ihr von der Schweizer Politik haltet...die Neutralität ;) , Ausländerpolitik usw.
Es sollen jetzt nicht nur Schweizer hier hinein schreiben, nein, deutsche und österreichische, albanische usw. sind natürlich auch willkommen.

PS: Schreibt einfach was ihr denkt, egal welche Wörter ihr braucht :-D

Also ich bin Schweizer und finde die Neutralität nicht die beste Lösung..klar hat es Vorteile aber auch Nachteile. Die Schweiz hilft niemandem in Wars (z.B Afghanistan, Irak) und deswegen, ist die Schweiz kein primäres Ziel von Terroranschlägen oder Ähnliches. Aber so kann sie auch nicht bei anderen Nationen Punkten, wie z.B bei den USA, GB und Deutschland.

Und dann wäre da noch die Ausländerpolitik:
Ihr habt sicherlich von den Auseinandersetzungen letzten Samstag in Bern gehört gelesen oder was auch immer...
Für mich gibt es leider keine massgeschneiderte Partei in der Schweiz. Aber am nächsten daran ist die SVP. Klar übertreiben sie ein bisschen mit ihren schwarzen Schafen usw. aber sie haben doch recht. Da muss doch mal was gehen...man sieht ja, ca. 80% der Kriminalstraftäter sind Ausländer, welche wir im Gefängnis durchfuttern und den BMW in den Arsch schieben mit IV und Arbeitslosengeld. Des kanns ja nicht sein!!

Letztes mal als ich in die Stadt ging sah ich ein Schweizer, welcher keine Unterkunft, was in der Schweiz sehr selten ist...da kochte es einfach in mir, weil man nebendran einen Balkanesen oder wie auch immer :P in nem BMW sieht...und natürlich noch IV bezieht.

Dies sehe ich auch beim Vater von meinem besten Kollegen, welcher aus EX-Jugoslawien stammt. Dieser sitzt den ganzen Tag zu Hause und baut irgend ein Garten haus aber ist für IV angemeldet....
 
maeru am 09.10.2007 17:25 schrieb:
Hallo

Ich wollte mal euch fragen, was ihr von der Schweizer Politik haltet...die Neutralität ;) , Ausländerpolitik usw.
Es sollen jetzt nicht nur Schweizer hier hinein schreiben, nein, deutsche und österreichische, albanische usw. sind natürlich auch willkommen.

PS: Schreibt einfach was ihr denkt, egal welche Wörter ihr braucht :-D

Also ich bin Schweizer und finde die Neutralität nicht die beste Lösung..klar hat es Vorteile aber auch Nachteile. Die Schweiz hilft niemandem in Wars (z.B Afghanistan, Irak) und deswegen, ist die Schweiz kein primäres Ziel von Terroranschlägen oder Ähnliches. Aber so kann sie auch nicht bei anderen Nationen Punkten, wie z.B bei den USA, GB und Deutschland.

Neutralität gibt es nicht mehr. Das ist ein Mythos. Die Neutralität meint im ursprünglichen Sinne nur, dass man sich nicht in Kriege zwischen zwei andere Nationen einmischt.
Neutraität schützt betimmt nicht vor Terroranschlägen, im Gegenteil gerade die falsche Sicherheit, die man sich selbst vorlügt , macht einen verletzlich. Ich verweise auf Max Frisch's Biedermann.
Und dann wäre da noch die Ausländerpolitik:
Ihr habt sicherlich von den Auseinandersetzungen letzten Samstag in Bern gehört gelesen oder was auch immer...
Für mich gibt es leider keine massgeschneiderte Partei in der Schweiz. Aber am nächsten daran ist die SVP. Klar übertreiben sie ein bisschen mit ihren schwarzen Schafen usw. aber sie haben doch recht. Da muss doch mal was gehen...man sieht ja, ca. 80% der Kriminalstraftäter sind Ausländer, welche wir im Gefängnis durchfuttern und den BMW in den Arsch schieben mit IV und Arbeitslosengeld. Des kanns ja nicht sein!!
So ist es ja auch nicht.
Die Schweiz hat lange Zeit billige Arbeiter ins Land geholt, die Leute hatten geringe Schulbildung und bildeten in der Schweiz eine Unterschicht. Man hat sie also in eine soziale Schicht gesteckt, die schon für sich genommen schlecht in die gesamte Gesellschaft integriert ist. Dazu kommt dann noch, dass sie als Ausländer eine andere Sprache und Kultur haben, das muss ja zu mehr Konflikten führen. Interessant wären ja auch mal Statistiken, die die Kriminalitätsrate nach Bildungs- und Einkommensniveaux aufschlüsselt und nicht nach Pass.
Ich hab das Plakat der SVP übrigens so verstanden, dass sie uns alle (oder zumindest ihre Wähler) für willenlose, völlig verblödete Nutztiere hält.

Letztes mal als ich in die Stadt ging sah ich ein Schweizer, welcher keine Unterkunft, was in der Schweiz sehr selten ist...da kochte es einfach in mir, weil man nebendran einen Balkanesen oder wie auch immer :P in nem BMW sieht...und natürlich noch IV bezieht.

Woher weisst du denn woher der sein Geld hat? Bzw weshalb die Schweizer genau obdachlos sind?

Dies sehe ich auch beim Vater von meinem besten Kollegen, welcher aus EX-Jugoslawien stammt. Dieser sitzt den ganzen Tag zu Hause und baut irgend ein Garten haus aber ist für IV angemeldet....

Ja und ein Nachbar meiner Eltern lebt fast das ganze Jahr über in seinem Wohnmobil auf einem Campingplatz in Kroatien mit einer IV-Rente, dummerweise passt er nicht in Klischee, denn er ist Schweizer. Wenn man nicht genau weiss, was den Leute fehlt, kann man aus dem von dir geschilderten Fall überhaupt nichts schliessen.
 
maeru am 09.10.2007 17:25 schrieb:
Hallo

Ich wollte mal euch fragen, was ihr von der Schweizer Politik haltet...die Neutralität ;) , Ausländerpolitik usw.
Es sollen jetzt nicht nur Schweizer hier hinein schreiben, nein, deutsche und österreichische, albanische usw. sind natürlich auch willkommen.

PS: Schreibt einfach was ihr denkt, egal welche Wörter ihr braucht :-D

Also ich bin Schweizer und finde die Neutralität nicht die beste Lösung..klar hat es Vorteile aber auch Nachteile. Die Schweiz hilft niemandem in Wars (z.B Afghanistan, Irak) und deswegen, ist die Schweiz kein primäres Ziel von Terroranschlägen oder Ähnliches. Aber so kann sie auch nicht bei anderen Nationen Punkten, wie z.B bei den USA, GB und Deutschland.

Und dann wäre da noch die Ausländerpolitik:
Ihr habt sicherlich von den Auseinandersetzungen letzten Samstag in Bern gehört gelesen oder was auch immer...
Für mich gibt es leider keine massgeschneiderte Partei in der Schweiz. Aber am nächsten daran ist die SVP. Klar übertreiben sie ein bisschen mit ihren schwarzen Schafen usw. aber sie haben doch recht. Da muss doch mal was gehen...man sieht ja, ca. 80% der Kriminalstraftäter sind Ausländer, welche wir im Gefängnis durchfuttern und den BMW in den Arsch schieben mit IV und Arbeitslosengeld. Des kanns ja nicht sein!!

Letztes mal als ich in die Stadt ging sah ich ein Schweizer, welcher keine Unterkunft, was in der Schweiz sehr selten ist...da kochte es einfach in mir, weil man nebendran einen Balkanesen oder wie auch immer :P in nem BMW sieht...und natürlich noch IV bezieht.

Dies sehe ich auch beim Vater von meinem besten Kollegen, welcher aus EX-Jugoslawien stammt. Dieser sitzt den ganzen Tag zu Hause und baut irgend ein Garten haus aber ist für IV angemeldet....

Dass du der SVP nahe stehst, hätt ich jetzt aus deinem Geschreibsel nicht erkannt :P

Was in Bern abging war wirklich daneben. Der Schwarze Block ist etwas vom Kontraproduktivsten, das es gibt, wenn man gegen Rechts demonstrieren will.

Welcher Schweizer hat keine Unterkunft?
Ich lebe seit über 15 Jahren in der Stadt Zürich. Und ein Obdachloser findet IMMER eine Schlafstelle.

Das mit der Kriminalität mag ein Problem sein. Woher du die 80% her hast, weiss ich allerdings nicht.

Was du hier raus lässt find ich im Übrigen mehr als bedenklich.
Woher weisst du zum Beispiel, dass der Typ mit dem BMW ein Balkanese war? Dass er IV bezieht? Könnte es nicht sein, dass er (wenn wir schon bei deinen Cliches bleiben wollen) nicht eine sehr erfolgreiche Dönerkette besitzt?
 
McDrake am 09.10.2007 18:29 schrieb:
maeru am 09.10.2007 17:25 schrieb:
Hallo

Ich wollte mal euch fragen, was ihr von der Schweizer Politik haltet...die Neutralität ;) , Ausländerpolitik usw.
Es sollen jetzt nicht nur Schweizer hier hinein schreiben, nein, deutsche und österreichische, albanische usw. sind natürlich auch willkommen.

PS: Schreibt einfach was ihr denkt, egal welche Wörter ihr braucht :-D

Also ich bin Schweizer und finde die Neutralität nicht die beste Lösung..klar hat es Vorteile aber auch Nachteile. Die Schweiz hilft niemandem in Wars (z.B Afghanistan, Irak) und deswegen, ist die Schweiz kein primäres Ziel von Terroranschlägen oder Ähnliches. Aber so kann sie auch nicht bei anderen Nationen Punkten, wie z.B bei den USA, GB und Deutschland.

Und dann wäre da noch die Ausländerpolitik:
Ihr habt sicherlich von den Auseinandersetzungen letzten Samstag in Bern gehört gelesen oder was auch immer...
Für mich gibt es leider keine massgeschneiderte Partei in der Schweiz. Aber am nächsten daran ist die SVP. Klar übertreiben sie ein bisschen mit ihren schwarzen Schafen usw. aber sie haben doch recht. Da muss doch mal was gehen...man sieht ja, ca. 80% der Kriminalstraftäter sind Ausländer, welche wir im Gefängnis durchfuttern und den BMW in den Arsch schieben mit IV und Arbeitslosengeld. Des kanns ja nicht sein!!

Letztes mal als ich in die Stadt ging sah ich ein Schweizer, welcher keine Unterkunft, was in der Schweiz sehr selten ist...da kochte es einfach in mir, weil man nebendran einen Balkanesen oder wie auch immer :P in nem BMW sieht...und natürlich noch IV bezieht.

Dies sehe ich auch beim Vater von meinem besten Kollegen, welcher aus EX-Jugoslawien stammt. Dieser sitzt den ganzen Tag zu Hause und baut irgend ein Garten haus aber ist für IV angemeldet....

Dass du der SVP nahe stehst, hätt ich jetzt aus deinem Geschreibsel nicht erkannt :P

Was in Bern abging war wirklich daneben. Der Schwarze Block ist etwas vom Kontraproduktivsten, das es gibt, wenn man gegen Rechts demonstrieren will.

Welcher Schweizer hat keine Unterkunft?
Ich lebe seit über 15 Jahren in der Stadt Zürich. Und ein Obdachloser findet IMMER eine Schlafstelle.

Das mit der Kriminalität mag ein Problem sein. Woher du die 80% her hast, weiss ich allerdings nicht.

Was du hier raus lässt find ich im Übrigen mehr als bedenklich.
Woher weisst du zum Beispiel, dass der Typ mit dem BMW ein Balkanese war? Dass er IV bezieht? Könnte es nicht sein, dass er (wenn wir schon bei deinen Cliches bleiben wollen) nicht eine sehr erfolgreiche Dönerkette besitzt?

Ich weiss, ich habe Vorurteile, aber wenn einer mit nem "voll krassen" BMW bei uns im Zeugs umherfährt, ist es zu 90% ein Jugoslawier. Ich wohne auch in einem Dorf, welches einen Ausländeranteil von satten 40% hat und habe bei ca. 70% aller Ausländerbegegnungen schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem in der Schule, diese ungezogene Bengeln.

Aber ich halte mich zurück, und schribe nicht alles, was mir gerade durchs Hirn bläst, sonst würde ich wohl böse Antworten kriegen.... ;)
 
maeru am 09.10.2007 18:37 schrieb:
Ich weiss, ich habe Vorurteile, aber wenn einer mit nem "voll krassen" BMW bei uns im Zeugs umherfährt, ist es zu 90% ein Jugoslawier. Ich wohne auch in einem Dorf, welches einen Ausländeranteil von satten 40% hat und habe bei ca. 70% aller Ausländerbegegnungen schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem in der Schule, diese ungezogene Bengeln.

Aber ich halte mich zurück, und schribe nicht alles, was mir gerade durchs Hirn bläst, sonst würde ich wohl böse Antworten kriegen.... ;)

Echte 40% oder gefühlte 40%? Woher kommst du?
 
maeru am 09.10.2007 18:37 schrieb:
Aber ich halte mich zurück, und schribe nicht alles, was mir gerade durchs Hirn bläst, sonst würde ich wohl böse Antworten kriegen.... ;)
Nein, du würdest wohl eher gesperrt. :P
Du wirfst hier mit Prozentzahlen um dich (ohne Quellen), lästerst über "Ausländer" und hast Vorurteile, dass es einem graust.
 
McDrake am 09.10.2007 18:43 schrieb:
maeru am 09.10.2007 18:37 schrieb:
Aber ich halte mich zurück, und schribe nicht alles, was mir gerade durchs Hirn bläst, sonst würde ich wohl böse Antworten kriegen.... ;)
Nein, du würdest wohl eher gesperrt. :P
Du wirfst hier mit Prozentzahlen um dich (ohne Quellen), lästerst über "Ausländer" und hast Vorurteile, dass es einem graust.

Vorsicht, er ist ein paar Niveaus höher, da darf man sowas !!!!
 
maeru am 09.10.2007 17:25 schrieb:
Hallo


Also ich bin Schweizer und finde die Neutralität nicht die beste Lösung..klar hat es Vorteile aber auch Nachteile. Die Schweiz hilft niemandem in Wars (z.B Afghanistan, Irak) und deswegen, ist die Schweiz kein primäres Ziel von Terroranschlägen oder Ähnliches. Aber so kann sie auch nicht bei anderen Nationen Punkten, wie z.B bei den USA, GB und Deutschland.
Also das mit dem "kein primären Ziel für Terroranschlägen" mit dem Argument "..hilft niemanden in Wars" zu verbinden sehe ich weder als Begründung an und entzieht sich auch jeglichem Sinnesverstand! Was bitte hat das eine mit dem anderen zutuen?
Wieso ist es so wichtig Punkte zumachen? Belgien hilft auch nicht in Kriegen und macht auch keine "Punkte" und bekommt trotzdem die nötige Annerkennung wie es die Schweiz besitzt!

...man sieht ja, ca. 80% der Kriminalstraftäter sind Ausländer, welche wir im Gefängnis durchfuttern und den BMW in den Arsch schieben mit IV und Arbeitslosengeld. Des kanns ja nicht sein!!
Es wäre schön wenn du deine 80% mal belegen könntest, denn einfach so Zahlen rausszuziehen die wahrscheinlich in keinem Diagramm o.Ä. zu finden sind halte ich für ein schnelles negatives Urteil

Letztes mal als ich in die Stadt ging sah ich ein Schweizer, welcher keine Unterkunft, was in der Schweiz sehr selten ist...da kochte es einfach in mir, weil man nebendran einen Balkanesen oder wie auch immer :P in nem BMW sieht...und natürlich noch IV bezieht.
Woher weißt du das der Mann ein Balkanese ist? Woher weißt du das er IV bezieht? In Schweiz ist es wohl kaum anders als in Deutschland das es da ab und zu Obdachlose gibt! Aber weißt du auch ob es auch sein verdienst ist das er ohne Unterkunft besitzt??
Ich halte deine Äusserungen ( wie üblich :rolleyes: ) sehr für fraglich und sind wieder einmal unüberlegte Urteile :|
 
aeghistos am 09.10.2007 18:40 schrieb:
maeru am 09.10.2007 18:37 schrieb:
Ich weiss, ich habe Vorurteile, aber wenn einer mit nem "voll krassen" BMW bei uns im Zeugs umherfährt, ist es zu 90% ein Jugoslawier. Ich wohne auch in einem Dorf, welches einen Ausländeranteil von satten 40% hat und habe bei ca. 70% aller Ausländerbegegnungen schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem in der Schule, diese ungezogene Bengeln.

Aber ich halte mich zurück, und schribe nicht alles, was mir gerade durchs Hirn bläst, sonst würde ich wohl böse Antworten kriegen.... ;)

Echte 40% oder gefühlte 40%? Woher kommst du?

Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gerlafingen
Beim Thema Bevölkerung
 
Agent-Smith-7 am 09.10.2007 18:56 schrieb:
maeru am 09.10.2007 17:25 schrieb:
Hallo


Also ich bin Schweizer und finde die Neutralität nicht die beste Lösung..klar hat es Vorteile aber auch Nachteile. Die Schweiz hilft niemandem in Wars (z.B Afghanistan, Irak) und deswegen, ist die Schweiz kein primäres Ziel von Terroranschlägen oder Ähnliches. Aber so kann sie auch nicht bei anderen Nationen Punkten, wie z.B bei den USA, GB und Deutschland.
Also das mit dem "kein primären Ziel für Terroranschlägen" mit dem Argument "..hilft niemanden in Wars" zu verbinden sehe ich weder als Begründung an und entzieht sich auch jeglichem Sinnesverstand! Was bitte hat das eine mit dem anderen zutuen?
Wieso ist es so wichtig Punkte zumachen? Belgien hilft auch nicht in Kriegen und macht auch keine "Punkte" und bekommt trotzdem die nötige Annerkennung wie es die Schweiz besitzt!

...man sieht ja, ca. 80% der Kriminalstraftäter sind Ausländer, welche wir im Gefängnis durchfuttern und den BMW in den Arsch schieben mit IV und Arbeitslosengeld. Des kanns ja nicht sein!!
Es wäre schön wenn du deine 80% mal belegen könntest, denn einfach so Zahlen rausszuziehen die wahrscheinlich in keinem Diagramm o.Ä. zu finden sind halte ich für ein schnelles negatives Urteil

Letztes mal als ich in die Stadt ging sah ich ein Schweizer, welcher keine Unterkunft, was in der Schweiz sehr selten ist...da kochte es einfach in mir, weil man nebendran einen Balkanesen oder wie auch immer :P in nem BMW sieht...und natürlich noch IV bezieht.
Woher weißt du das der Mann ein Balkanese ist? Woher weißt du das er IV bezieht? In Schweiz ist es wohl kaum anders als in Deutschland das es da ab und zu Obdachlose gibt! Aber weißt du auch ob es auch sein verdienst ist das er ohne Unterkunft besitzt??
Ich halte deine Äusserungen ( wie üblich :rolleyes: ) sehr für fraglich und sind wieder einmal unüberlegte Urteile :|

Hier
von http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t

Im Jahre 2005 hatte die Schweiz gemäss Bundesamt für Statistik 14'106 Jugendstrafurteile; davon waren 2'268 so genannte Jugendstrafurteile mit Gewaltdelikten. Schlüsselt man diese in Nationalitäten auf, dann ist der Ausländeranteil bei 53,9 %. Das macht also 1'223 jugendliche ausländische Straftäter. Doch diese Zahl stimmt so nicht, denn laut dem Direktor von Fedpol, Jean-Luc Vez, werden 40-60 % der Gewaltdelikte von 4-6 % der Jugendlichen verübt. Somit hat man im Jahre 2005 vielleicht grob geschätzt, wenige hundert jugendliche ausländische Straftäter.[3] Die SVP und SD bringt diese Zahl oft mit den über 1,5 Millionen Ausländern in der Schweiz in Verbindung.[4] Dies wird von der SP als fremdenfeindliche Übertreibung kritisiert

Sind nicht gerade 80% aber dennoch, ist es viel zu viel, wenn man bedenkt, dass es mehr Schweizer gibt als Ausländer
 
McDrake am 09.10.2007 18:59 schrieb:
Atropa am 09.10.2007 18:52 schrieb:
Vorsicht, er ist ein paar Niveaus höher, da darf man sowas !!!!
Höher als was?
Ach vom letzen Anti-Hip-hop thead hatte er als Verteidigung behauptet das er ein höheres Niveaus hätte als ananas45
:rolleyes:
maeru am 29.09.2007 17:57 schrieb:
Du zweifelst an meinem Niveau??
Ich war in der Bezirksschule (1 Schule unter dem Gymnasium)
Und lerne nun Informatiker!!

Des is wohl ein paar Niveaus höher als du.
*räusper*
 
Agent-Smith-7 am 09.10.2007 19:33 schrieb:
McDrake am 09.10.2007 18:59 schrieb:
Atropa am 09.10.2007 18:52 schrieb:
Vorsicht, er ist ein paar Niveaus höher, da darf man sowas !!!!
Höher als was?
Ach vom letzen Anti-Hip-hop thead hatte er als Verteidigung behauptet das er ein höheres Niveaus hätte als ananas45
:rolleyes:
maeru am 29.09.2007 17:57 schrieb:
Du zweifelst an meinem Niveau??
Ich war in der Bezirksschule (1 Schule unter dem Gymnasium)
Und lerne nun Informatiker!!

Des is wohl ein paar Niveaus höher als du.
*räusper*

Was gibt es hier zu räuspern??
Kann ja nix dafür, dass es nun mal so ist!!
 
maeru am 09.10.2007 19:21 schrieb:
Sind nicht gerade 80% aber dennoch, ist es viel zu viel, wenn man bedenkt, dass es mehr Schweizer gibt als Ausländer

Weit daneben ist auch nicht knapp, oder so ähnlich...

Wie ich schon angeführt habe, reicht es nicht wenn man als einziges Unterscheidungsmerkmal die Staatsangehörigkeit anführt. Das führt zu Verzerrungen, damit kann man natürlich Politik machen. Es hilft nur nicht die vorhandenen Probleme zu lösen.
 
aeghistos am 09.10.2007 19:40 schrieb:
maeru am 09.10.2007 19:21 schrieb:
Sind nicht gerade 80% aber dennoch, ist es viel zu viel, wenn man bedenkt, dass es mehr Schweizer gibt als Ausländer

Weit daneben ist auch nicht knapp, oder so ähnlich...

Wie ich schon angeführt habe, reicht es nicht wenn man als einziges Unterscheidungsmerkmal die Staatsangehörigkeit anführt. Das führt zu Verzerrungen, damit kann man natürlich Politik machen. Es hilft nur nicht die vorhandenen Probleme zu lösen.

Ja, damit bin ich mit dir einverstanden!!
Man könnte noch in Alter, Beruf, Vermögen usw. unterteilen, aber die Balkanesen sind meistens halt keine Grossverdiener, weil sie die Möglichkeiten nicht hatten, etwas gutes zu erlernen. Ich sage ja nicht, sie seien doof, ihnen fehlt einfach die Möglichkeit.

Aber nun postet selbst eure Meinungen!! Dies wäre eigentlich der Sinn dieses Thema gewesen. Nicht nur über meine Meinung diskutieren und über die Themen die ich angesprochen habe. Ich wollte eigentlich nur meine Meinung einbringen und nicht, dass ihr nur über meinen Aufsatz diskutiert. Ich habe nix dagegen, aber sonst wird es nur zu nem scheiss Thema
 
maeru am 09.10.2007 19:38 schrieb:
Agent-Smith-7 am 09.10.2007 19:33 schrieb:
McDrake am 09.10.2007 18:59 schrieb:
Atropa am 09.10.2007 18:52 schrieb:
Vorsicht, er ist ein paar Niveaus höher, da darf man sowas !!!!
Höher als was?
Ach vom letzen Anti-Hip-hop thead hatte er als Verteidigung behauptet das er ein höheres Niveaus hätte als ananas45
:rolleyes:
maeru am 29.09.2007 17:57 schrieb:
Du zweifelst an meinem Niveau??
Ich war in der Bezirksschule (1 Schule unter dem Gymnasium)
Und lerne nun Informatiker!!

Des is wohl ein paar Niveaus höher als du.
*räusper*

Was gibt es hier zu räuspern??
Kann ja nix dafür, dass es nun mal so ist!!
.... bei soviel wenig verstand kann man echt nur kopfschütteln...er schlägt sich nicht mit iwelchen Vorurteilen siehe:
Letztes mal als ich in die Stadt ging sah ich ein Schweizer, welcher keine Unterkunft, was in der Schweiz sehr selten ist...da kochte es einfach in mir, weil man nebendran einen Balkanesen oder wie auch immer in nem BMW sieht...und natürlich noch IV bezieht.

Dies sehe ich auch beim Vater von meinem besten Kollegen, welcher aus EX-Jugoslawien stammt. Dieser sitzt den ganzen Tag zu Hause und baut irgend ein Garten haus aber ist für IV angemeldet....
herum! Das du immer noch daran festehälst und so was behauptest zeugt eher von einem schlechten Niveaus deinerseits, und primitiver arrogantheit :$
ananas45: Scheinst wohl ne Zauberkugel zu Hause zu haben.
 
Agent-Smith-7 am 09.10.2007 19:53 schrieb:
maeru am 09.10.2007 19:38 schrieb:
Agent-Smith-7 am 09.10.2007 19:33 schrieb:
McDrake am 09.10.2007 18:59 schrieb:
Atropa am 09.10.2007 18:52 schrieb:
Vorsicht, er ist ein paar Niveaus höher, da darf man sowas !!!!
Höher als was?
Ach vom letzen Anti-Hip-hop thead hatte er als Verteidigung behauptet das er ein höheres Niveaus hätte als ananas45
:rolleyes:
maeru am 29.09.2007 17:57 schrieb:
Du zweifelst an meinem Niveau??
Ich war in der Bezirksschule (1 Schule unter dem Gymnasium)
Und lerne nun Informatiker!!

Des is wohl ein paar Niveaus höher als du.
*räusper*

Was gibt es hier zu räuspern??
Kann ja nix dafür, dass es nun mal so ist!!
.... bei soviel wenig verstand kann man echt nur kopfschütteln...er schlägt sich nicht mit iwelchen Vorurteilen siehe:
Letztes mal als ich in die Stadt ging sah ich ein Schweizer, welcher keine Unterkunft, was in der Schweiz sehr selten ist...da kochte es einfach in mir, weil man nebendran einen Balkanesen oder wie auch immer in nem BMW sieht...und natürlich noch IV bezieht.

Dies sehe ich auch beim Vater von meinem besten Kollegen, welcher aus EX-Jugoslawien stammt. Dieser sitzt den ganzen Tag zu Hause und baut irgend ein Garten haus aber ist für IV angemeldet....
herum! Das du immer noch daran festehälst und so was behauptest zeugt eher von einem schlechten Niveaus deinerseits, und primitiver arrogantheit :$
ananas45: Scheinst wohl ne Zauberkugel zu Hause zu haben.


Ich und arrogant? Ich bin ein scheuer Knabe :rolleyes:
 
maeru am 09.10.2007 19:51 schrieb:
Ja, damit bin ich mit dir einverstanden!!
Man könnte noch in Alter, Beruf, Vermögen usw. unterteilen, aber die Balkanesen sind meistens halt keine Grossverdiener, weil sie die Möglichkeiten nicht hatten, etwas gutes zu erlernen. Ich sage ja nicht, sie seien doof, ihnen fehlt einfach die Möglichkeit.

Meine Meinung: Die SVP ist nicht wählbar, nicht nur weil ich ihre Politik ablehne, sondern weil sie keine demokratische Partei ist. Die Tatsache, dass das Volk über jeden Scheiss, wie Einbürgerungen abstimmen darf, macht ein Land nicht zu einer Demokratie, sondern zu einer Diktatur des Pöbels. Dem Volkswillen sind natürliche Grenzen gesetzt, diese natürlichen Grenzen sind durch unsere angeborenen Rechte - den Menschenrechten - definiert. Diese Rechte gewährt uns niemand, die haben wir und niemand kann sie uns nehmen. Der Schutz dieser Rechte ist die heiligste Pflicht jeden Staates, das macht ihn zum Rechtsstaat. Wir haben Strukturen eingeführt, die den Rechtsstaat schützen, eine davon ist die Gewaltenteilung. Wer die Gewaltenteilung angreift, greift die Demokratie an, denn ein Land ohne Gewaltenteilung ist keine Demokratie mehr und eine Regierung, die die unveräusserlichen Rechte ihrer Regierten nicht mehr schützt, ist - um es mit der amerikanische Unabhängigkeitserklärung zu sagen - ist abzuschaffen. Der Schutz des Einzelnen vor der Willkür einer Mehrheit ist nunmal ein Menschenrecht.
Niemand der eine demokratische Gesinnung hat, kann de SVP wählen.
 
maeru am 09.10.2007 19:18 schrieb:
Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gerlafingen
Beim Thema Bevölkerung
Ok, dann schicke mal deine "Ausländer" weg aus Gerlafingen.
Mal schauen, wies dem (laut Wiki) grössten Unternehmen, dem Stahlwerk, dann geht.
Es würde wohl zu Grunde gehen.
Ja, diese Ausländer sind schon ne Krux. Grade in der Schweiz machen sie sehr viele Arbeiten, die ein Schweizer nicht mehr machen will. Denn uns geht es doch wirklich verhältnismässig gut. Grad im Bereich Arbeitslosigkeit. Da sind gewisse Betriebe und Organisationen inzwischen auf Ausländer angewiesen.

Klar gibt es Missstände im Sozialwesen und es braucht manchmal auch eine Partei, die ein wenig polarisiert wie die SVP. Was in Bern abging war übelst. Der schwarze Block ist etwas vom Dümmsten, was ich kenne. Alles nur Chaoten, die Schäden verursachen die Steuergelder verschlingen. Echt beschämend. Bei denen bekomm ich so nen Hals.
Aber in meinen Augen haben die SVP die Grenze überschritten.
Alles ist nur noch auf Blocher ausgerichtet. Es wird provoziert wo es nur geht.
Ich werd sicher nicht für jene Stimmen gehen.
 
Zurück