• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schweizer Fussballthread

J

Jacro

Gast
Mit dem Risiko, dass sich hier kein Mensch für interessiert eröffne ich dennoch mal einen Thread zur Schweizer Meisterschaft. Ähnlich zum Bundesliga-Thread kann man sich hier über Spiele/r und Trainer (-Entlassungen) auslassen und/oder Prognosen wagen.
Ich beginne mit dem Outing als FC-Basel-Anhänger, den ich (natürlich) auch als klaren Favoriten für den Meistertitel 08/09 sehe. Die Mannschaft spielt sich immer besser ein, die Abwehr um Abraham ist nach anfänglichen Schwierigkeiten unterdessen auch stabilisiert, und sobald verletzte Stammspieler (Streller und Co) wieder einsatzbereit sind wird es schwierig für die Konkurrenz. Grösste Gefahr sehe ich durch den FC Zürich, der stark spielt, wie er gestern zu 9t gegen GC bewiesen hat (2:2 in der 93ten Minute). Aarau wird den Höheflug wohl nich die ganze Saison durchhalten. YB attestiere ich ein Come-Back unter dem neuen Trainer, der bereits mit der AC Bellinzona gezeigt hat, was er kann. Werden wohl um den Meister mitkämpfen. Für Luzern sehe ich in der derzeitigen Verfassung nicht viele Chancen, daran wird wohl auch die Entlassung von Sforza nicht viel ändern. Gross übrigens von ihm, dass er selbst zum Schluss kam, keine Inputs mehr geben zu können.
Die Entlassung von YB-Trainer Andermatt war für mich schon eher daneben. Er hat viel geleistet zum Erfolg YBs in der letzten Saison, und wird dann nach wenigen Spielen fallengelassen, für mich völlig unverständlich.
Nächsten Sonntag könnte der FCB endlich die Tabellenspitze übernehmen und hoffentlich halten. Das Spiel gegen den FCZ wird strategisch wichtig werden und deshalb überhaupt nicht einfach. Bin aber zuversichtlich. :-D Schwieriger wird hier schon das Champions-League-Qualifikationsspiel gegen die Portugiesen übermorgen. Schaffen die Basler diese 3te Hürde, ist endlich seit Jahren wieder eine Schweizer Mannschaft in der Meister-Liga mit dabei. Hoffen wir das Beste! :top: =)

Edit Nali Titel geändert
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Jacro am 11.08.2008 14:09 schrieb:
Mit dem Risiko, dass sich hier kein Mensch für interessiert eröffne ich dennoch mal einen Thread zur Schweizer Meisterschaft. Ähnlich zum Bundesliga-Thread kann man sich hier über Spiele/r und Trainer (-Entlassungen) auslassen und/oder Prognosen wagen.
Es könnte schwierig werden den Thread am Leben zu halten, ich erinnere mich, dass es mal einen zur österreichischen Liga gab - bin jetzt aber nicht mehr sicher ob es da wirklich um Fussball oder um die Geschehnisse neben dem Platz ging.
Ich beginne mit dem Outing als FC-Basel-Anhänger, den ich (natürlich) auch als klaren Favoriten für den Meistertitel 08/09 sehe. Die Mannschaft spielt sich immer besser ein, die Abwehr um Abraham ist nach anfänglichen Schwierigkeiten unterdessen auch stabilisiert, und sobald verletzte Stammspieler (Streller und Co) wieder einsatzbereit sind wird es schwierig für die Konkurrenz. Grösste Gefahr sehe ich durch den FC Zürich, der stark spielt, wie er gestern zu 9t gegen GC bewiesen hat (2:2 in der 93ten Minute).
Im Moment weiss ich nicht, was ich vom FCZ halten soll, mir fehlt da im Moment einfach die Qualität, klar haben sie immer noch Chikhaoui aber der ist ja immer noch verletzt und noch nicht fit. Jedenfalls schätze ich die Mannschaft im Vergleich zu GC oder YB nicht stäker ein. Bei GC ist jetzt zwar wieder etwas mehr Kontinuität und Qualität als auch schon, vielleicht blüht Cabanas ja noch mal auf und reisst den Rest mit.
Aarau wird den Höheflug wohl nich die ganze Saison durchhalten. YB attestiere ich ein Come-Back unter dem neuen Trainer, der bereits mit der AC Bellinzona gezeigt hat, was er kann. Werden wohl um den Meister mitkämpfen. Für Luzern sehe ich in der derzeitigen Verfassung nicht viele Chancen, daran wird wohl auch die Entlassung von Sforza nicht viel ändern. Gross übrigens von ihm, dass er selbst zum Schluss kam, keine Inputs mehr geben zu können.
Aarau hat eine ziemlich gefestigte Mannschaft, wenig Wechsel, aber in einer 10er Liga ist der Weg von ganz vorne nach ganz hinten sehr kurz.
Luzern gehört für mich neben Bellinzona und Vaduz ganz klar zu den Abstiegskandidaten. Meiner Meinung nach wird es einen oder zwei von denen treffen.
Die Entlassung von YB-Trainer Andermatt war für mich schon eher daneben. Er hat viel geleistet zum Erfolg YBs in der letzten Saison, und wird dann nach wenigen Spielen fallengelassen, für mich völlig unverständlich.
YB hat mit Hakan Yakin eine Menge Qualität verloren, damit ist der miserable Saisonstart nicht erklärt, unberücksichtigt darf es aber doch nicht bleiben. Ich glaube nicht, dass der Trainerwechsel etwas bringt, Petkovic ist zwar sehr ehrgeizig und der ganze Vorstand auch, allerdings übersteigt der Ehrgeiz wohl die Qualität der Mannschafft
Nächsten Sonntag könnte der FCB endlich die Tabellenspitze übernehmen und hoffentlich halten. Das Spiel gegen den FCZ wird strategisch wichtig werden und deshalb überhaupt nicht einfach. Bin aber zuversichtlich. :-D Schwieriger wird hier schon das Champions-League-Qualifikationsspiel gegen die Portugiesen übermorgen. Schaffen die Basler diese 3te Hürde, ist endlich seit Jahren wieder eine Schweizer Mannschaft in der Meister-Liga mit dabei. Hoffen wir das Beste! :top: =)

Sion has du ganz vergessen, kann ja passieren, dass man die in ihrem abgelegen Tal mal übersieht. Sion wird auch keine Rolle spielen, es werden wahrscheinlich wieder Trainerköpfe im Dreiwochentakt rollen, was dazu führt, dass die Mannschaft zur ewigen Baustelle verkommt.

Klarer Favorit auf den Meistertitel ist Basel. Dieses Jahr wird es meiner Meinung nach nicht mehr so knapp wie in den vergangenen Jahren. Das hängt halt doch davon ab, wie schnell sich die neue Innenverteidigung stabilisiert, da werden in dieser Saison nocche einige Aussetzer zu bewundern sein. Die linke Aussenverteidigerposition ist ja auch noch nicht so sicher, wie sich da Safari machen wird - zur Not muss dann halt Chipperfield ran. Das Mittelfel ist das stärkste der Liga, muss man gar nicht viel dazu sagen, hoffentlich macht Gjasula mal ein wirklich starkes Spiel, sonst wird das zu einem Teufelskreis, im Moment verhält sich das Publikum ihm gegenüber ziemlich unfair. Der Sturm? Weiss nicht, da sind mir doch zu viele neue dabei um schon eine sicher Aussage zu machen.

Als Aufsteiger würde ich mir ja den FCSG und Servette wünschen. Bei Servette wird's wohl nichts.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Montares am 11.08.2008 15:20 schrieb:
Mein Beileid für den Namen...

In der Tat, ich dachte ja beim Titel an alles,aber nicht an Fussball (nichtmal an Sport ehrlich gesagt)
Vielleicht sollte man den Titel mal anpassen, damit sich noch mehr hier rein verirren können
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Boesor am 11.08.2008 15:22 schrieb:
Montares am 11.08.2008 15:20 schrieb:
Mein Beileid für den Namen...

In der Tat, ich dachte ja beim Titel an alles,aber nicht an Fussball (nichtmal an Sport ehrlich gesagt)
Vielleicht sollte man den Titel mal anpassen, damit sich noch mehr hier rein verirren können
Hehe okay, wäre dann dankbar wenn ein ComOff dies vollbringen könnte, kann ich nämlich nicht (soweit ich weis). Passender Titel wäre vllt: Schweizer Fussball-Thread o.Ä.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

aeghistos am 11.08.2008 15:16 schrieb:
Es könnte schwierig werden den Thread am Leben zu halten, ich erinnere mich, dass es mal einen zur österreichischen Liga gab - bin jetzt aber nicht mehr sicher ob es da wirklich um Fussball oder um die Geschehnisse neben dem Platz ging.
Habe ich auch das Gefühl, aber einen Versuch ists allemal wert. ;)
Im Moment weiss ich nicht, was ich vom FCZ halten soll, mir fehlt da im Moment einfach die Qualität, klar haben sie immer noch Chikhaoui aber der ist ja immer noch verletzt und noch nicht fit. Jedenfalls schätze ich die Mannschaft im Vergleich zu GC oder YB nicht stäker ein. Bei GC ist jetzt zwar wieder etwas mehr Kontinuität und Qualität als auch schon, vielleicht blüht Cabanas ja noch mal auf und reisst den Rest mit.
Stärker als GC und YB schätze ich den FCZ auch nicht ein, dennoch haben sie viel Kampfgeist gezeigt gestern. GC war klar die bessere Mannschaft, denke die beiden werden Rang 2 und 3 untereinander ausmachen, sofern Bern sich nicht steigern kann.
Aarau hat eine ziemlich gefestigte Mannschaft, wenig Wechsel, aber in einer 10er Liga ist der Weg von ganz vorne nach ganz hinten sehr kurz.
Luzern gehört für mich neben Bellinzona und Vaduz ganz klar zu den Abstiegskandidaten. Meiner Meinung nach wird es einen oder zwei von denen treffen.
Sehe ich genauso, ausser Bellinzona. Die haben (meistens) überraschend gut gespielt, haben auch ein, zwei Topspieler wie Sermeter und die Punkte meist nur knapp vergeben. Denke da ist ein Platz im Mittelfeld durchaus möglich. Vaduz und Luzern sind auch meine "Abstiegskandidaten".
YB hat mit Hakan Yakin eine Menge Qualität verloren, damit ist der miserable Saisonstart nicht erklärt, unberücksichtigt darf es aber doch nicht bleiben. Ich glaube nicht, dass der Trainerwechsel etwas bringt, Petkovic ist zwar sehr ehrgeizig und der ganze Vorstand auch, allerdings übersteigt der Ehrgeiz wohl die Qualität der Mannschaft
Die Hakan-Diskussion hat schon was für sich, wurde aber wohl auch ein wenig aufgebauscht, was der Mannschaft wohl mehr geschadet denn genützt hat. Auch YB hat immer nur knapp verloren und meist sogar besser gespielt als der Gegner. Gerade deshalb für mich auch unverständlich, wieso der Trainer gehen musste. Den Sieg vom Wochenende gönne ich den Bernern enorm.
Sion has du ganz vergessen, kann ja passieren, dass man die in ihrem abgelegen Tal mal übersieht. Sion wird auch keine Rolle spielen, es werden wahrscheinlich wieder Trainerköpfe im Dreiwochentakt rollen, was dazu führt, dass die Mannschaft zur ewigen Baustelle verkommt.
Sion habe ich, genau wie Xamax nicht vergessen, die Beiden sind für mich aber auch nicht Diskussionsthema Nummer 1. Sie werden sich wohl im (vorderen) Mittelfeld platzieren. Sion hat mit dem Trainerproblem natürlich echt Mühe, Konstanz zu finden. Denke, dass die sich sonst zu einem recht guten Team mausern könnten, haben immerhin Basel die erste Saison-Niederlage beschert. Gut, auswärts in Sion tut man sich leider oft schwer beim FCB, ist ja auch eine lange Reise. ;)
Klarer Favorit auf den Meistertitel ist Basel. Dieses Jahr wird es meiner Meinung nach nicht mehr so knapp wie in den vergangenen Jahren. Das hängt halt doch davon ab, wie schnell sich die neue Innenverteidigung stabilisiert, da werden in dieser Saison nocche einige Aussetzer zu bewundern sein. Die linke Aussenverteidigerposition ist ja auch noch nicht so sicher, wie sich da Safari machen wird - zur Not muss dann halt Chipperfield ran. Das Mittelfel ist das stärkste der Liga, muss man gar nicht viel dazu sagen, hoffentlich macht Gjasula mal ein wirklich starkes Spiel, sonst wird das zu einem Teufelskreis, im Moment verhält sich das Publikum ihm gegenüber ziemlich unfair. Der Sturm? Weiss nicht, da sind mir doch zu viele neue dabei um schon eine sicher Aussage zu machen.
Da sind wir uns ja einig. Safari hat bisher einen soliden Job gemacht, Marque gefällt mir da weniger. Gjasula soll ja ein guter Fussballer sein, aber was man bisher von ihm gesehen hat war grauenhaft. Gegen Göteborg hat er praktisch jeden Ball versemmelt, einzig die Eckbälle waren brauchbar. Wenn er sich nicht steigert kann man den Frust des Publikums schon verstehen, auch wenn ihm das natürlich nicht weiterhelfen wird.
Als Aufsteiger würde ich mir ja den FCSG und Servette wünschen. Bei Servette wird's wohl nichts.
Wenn man "wünschen" dürfte, hätte ich 2 Favoriten: Concordia (ein Basler Derby wäre herrlich), was natürlich unrealistisch ist, oder aber Lugano, die wieder relativ stark zu sein scheinen. War in der Vergangenheit ein rechter Kult-Verein, dem ich es gönnen würde, wieder in der höchsten Liga zu spielen. Gegen Lausanne, Servette und St.Gallen hätte ich auch nichts. =)
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Hat jemand eine Ahnung ob der CL-Quali-Match FC Basel gegen Guimaraes irgendwo übertragen wird? Je nach dem ein portugiesischer Sender? Wegen der Olympiade, die mich persönlich wenig bis gar nicht interessiert ( :rolleyes: ) sind die Schweizer Sender natürlich belegt..
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Jacro am 13.08.2008 11:23 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob der CL-Quali-Match FC Basel gegen Guimaraes irgendwo übertragen wird? Je nach dem ein portugiesischer Sender? Wegen der Olympiade, die mich persönlich wenig bis gar nicht interessiert ( :rolleyes: ) sind die Schweizer Sender natürlich belegt..

Habe mich dasselbe gefragt, bist du sicher, dass die das Spiel nicht bringen, ich weiss im Programm steht Olympia, könnte aber einfach sein, weil sie's nicht korrigiert haben. Es ist ja auch erst seit letzter Woche sicher, dass Basel heute spielt. Vielleicht bringen sie es auch auf SF info.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

aeghistos am 13.08.2008 11:30 schrieb:
Jacro am 13.08.2008 11:23 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob der CL-Quali-Match FC Basel gegen Guimaraes irgendwo übertragen wird? Je nach dem ein portugiesischer Sender? Wegen der Olympiade, die mich persönlich wenig bis gar nicht interessiert ( :rolleyes: ) sind die Schweizer Sender natürlich belegt..

Habe mich dasselbe gefragt, bist du sicher, dass die das Spiel nicht bringen, ich weiss im Programm steht Olympia, könnte aber einfach sein, weil sie's nicht korrigiert haben. Es ist ja auch erst seit letzter Woche sicher, dass Basel heute spielt. Vielleicht bringen sie es auch auf SF info.
Wie ich heute in 20Minuten gelesen habe, überlegt sich SF2 wenigstens die 2te Hälfte des Spieles zu bringen, allerdings seien die Gebühren horrend, weshalb dies noch nicht feststeht. Im normalen TV-Programm ist nichts vermerkt, auch nicht auf HD Suisse...
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Jacro am 13.08.2008 11:41 schrieb:
aeghistos am 13.08.2008 11:30 schrieb:
Jacro am 13.08.2008 11:23 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob der CL-Quali-Match FC Basel gegen Guimaraes irgendwo übertragen wird? Je nach dem ein portugiesischer Sender? Wegen der Olympiade, die mich persönlich wenig bis gar nicht interessiert ( :rolleyes: ) sind die Schweizer Sender natürlich belegt..

Habe mich dasselbe gefragt, bist du sicher, dass die das Spiel nicht bringen, ich weiss im Programm steht Olympia, könnte aber einfach sein, weil sie's nicht korrigiert haben. Es ist ja auch erst seit letzter Woche sicher, dass Basel heute spielt. Vielleicht bringen sie es auch auf SF info.
Wie ich heute in 20Minuten gelesen habe, überlegt sich SF2 wenigstens die 2te Hälfte des Spieles zu bringen, allerdings seien die Gebühren horrend, weshalb dies noch nicht feststeht. Im normalen TV-Programm ist nichts vermerkt, auch nicht auf HD Suisse...
Voilà, es steht fest, Spiel wird hier übertragen! :top: :-D Hopp FCB! :)
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Na? Sonst irgendwer das Spiel gesehen? Kann mich eigentlich nur den Kommentatoren anschliessen, solide Leistung, aber offensiv wäre einiges mehr drin gewesen. Habe das dumpfe Gefühl, dass man sich hier einen Matchball leichtfertig verspielt hat und im Rückspiel die Portugiesen einiges stärker auftreten werden.
Zudem hatte der FC Basel praktisch keine gute Möglichkeit und hatte noch Glück, dass der Schiedsrichter einen (wenn nicht sogar zwei) Penaltys nicht gepfiffen hatte. Vielleicht wäre das aber gar nicht so schlecht gewesen und hätte den Baslern den Knopf gelöst..
Naja, wir werden es sehen, in zwei Wochen! Dann in HD-Qualität. :X
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Jacro am 14.08.2008 00:08 schrieb:
Na? Sonst irgendwer das Spiel gesehen?

Nein, hatte kurzfristig doch etwas Besseres zu tun. EIn torloses Unentschieden auswärts ist aber in europäischen Wettbewerben ist keine gute Ausgangslage. Mal sehen, fürs Rückspiel könnte ich eigentlich mal wieder ins Stadion, könnte ein interessantes Spiel werden.
Wenn sich die anderen Vereine in der UEFA-Cup-Qualifikation Mühe geben, spielt die halbe Liga diese Saison in europäischen Wettbewerben.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

aeghistos am 14.08.2008 09:57 schrieb:
Ein torloses Unentschieden auswärts ist aber in europäischen Wettbewerben ist keine gute Ausgangslage.
Sehe ich leider genauso.. Stadion wäre schon wieder mal ein Spass, zumal es eines der wichtigsten Spiele der Saison werden wird. Mal schauen.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Länderspiel Schweiz - Zypern:
Trotz des 4:1 war es ein weitgehend langweiliges Spiel. Es fehlte an Präzision, nach der Balleroberung dauerte es meistens zu lange, bis der Ball nach vorne gespielt wurde und bei gegnerischem Ballbesitz wurde zuwenig Druck gemacht. Erst in den letzten 15 Minuten wurde das Spiel besser. Ein paar Lichtblicke gab es: Valentin Stocker hat ein gutes Spiel gemacht und auch die anderen Neuen haben nicht schlecht gespielt. Nef ist eine Alternative auf der rechten Abwehrseite, Abdi war engagiert. Wirklich negativ aufgefallen ist mir keiner.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

aeghistos am 20.08.2008 23:11 schrieb:
Länderspiel Schweiz - Zypern:
Trotz des 4:1 war es ein weitgehend langweiliges Spiel. Es fehlte an Präzision, nach der Balleroberung dauerte es meistens zu lange, bis der Ball nach vorne gespielt wurde und bei gegnerischem Ballbesitz wurde zuwenig Druck gemacht. Erst in den letzten 15 Minuten wurde das Spiel besser. Ein paar Lichtblicke gab es: Valentin Stocker hat ein gutes Spiel gemacht und auch die anderen Neuen haben nicht schlecht gespielt. Nef ist eine Alternative auf der rechten Abwehrseite, Abdi war engagiert. Wirklich negativ aufgefallen ist mir keiner.
Danke für die Zusammenfassung, habe das Spiel leider nicht verfolgen können.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

aeghistos am 20.08.2008 23:11 schrieb:
Länderspiel Schweiz - Zypern:
Trotz des 4:1 war es ein weitgehend langweiliges Spiel. Es fehlte an Präzision, nach der Balleroberung dauerte es meistens zu lange, bis der Ball nach vorne gespielt wurde und bei gegnerischem Ballbesitz wurde zuwenig Druck gemacht. Erst in den letzten 15 Minuten wurde das Spiel besser. Ein paar Lichtblicke gab es: Valentin Stocker hat ein gutes Spiel gemacht und auch die anderen Neuen haben nicht schlecht gespielt. Nef ist eine Alternative auf der rechten Abwehrseite, Abdi war engagiert. Wirklich negativ aufgefallen ist mir keiner.
Jup. Würd sagen, dass nach der 3fach-Wechslung mehr Schwung ins Schweizer Spiel kam.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

McDrake am 20.08.2008 23:35 schrieb:
Jup. Würd sagen, dass nach der 3fach-Wechslung mehr Schwung ins Schweizer Spiel kam.
Ja, aber auch die Einwechslung von Vonlanthen hat das Spiel noch mal belebt.
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Basel - Neuchâtel 4:3
Die Basler Abwehr wackelt gewaltig, das lässt nicht Gutes für die Champions League Qualifikation erahnen. Wenigstens hat Derdiyok wieder mal getroffen.

GC - Luzern 4:2
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

aeghistos am 24.08.2008 06:33 schrieb:
Basel - Neuchâtel 4:3
Die Basler Abwehr wackelt gewaltig, das lässt nicht Gutes für die Champions League Qualifikation erahnen. Wenigstens hat Derdiyok wieder mal getroffen.

GC - Luzern 4:2
Ganz ehrlich, Marque gehört für mich nicht in diese Mannschaft. Jedes Spiel macht er 2, 3 gröbere Fehler. Klar, gestern war Abraham auch nicht über jeden Zweifel erhaben, das macht mir gröbere Sorgen für Mittwoch (wo ich übrigens nun sicher im Stadion sein werde =) ). Dennoch ist für mich Marque die ganz, ganz grosse Schwachstelle beim FC Basel. Und dieses 4:3 wird den Portugiesen Selbstvertrauen liefern.

Für Luzern besonders schade, da sie immerhin zweimal in Führung waren. Hätte ihnen einen (dringend nötigen) Punktegewinn gegönnt. Vor allem gegen GC. :finger:
 
AW: Der Axpo-Super-League-Thread

Zitat ich: Aarau wird den Höheflug wohl nich die ganze Saison durchhalten. YB attestiere ich ein Come-Back unter dem neuen Trainer, der bereits mit der AC Bellinzona gezeigt hat, was er kann.
Sieht aus als wäre diese Prognose nicht so falsch gewesen. Aarau hatte gestern enormes Glück, dank zweier (zumindest diskutierbaren) Elfmetern haben sie sich einen Punkt gesichert (3:3). YB war über längen die bessere Mannschaft und hat gezeigt, dass sie auch ohne Yakin noch etwas bieten kann. Seit dem neuen Trainer scheint es wirklich wieder zu laufen, was mir sehr gefällt. Aarau dafür in letzter Zeit wieder mit mehr Schwierigkeiten. bin gespannt auf den Match gegen Basel vom Samstag, wo sich der FCB 6 Punkte von Aarau distanzieren könnte.
Etwas enttäuscht bin ich vom 0:0 der beiden Aufsteiger, hier hätte ich mir mehr Druck beiderseits erhofft, immerhin war jeder für den anderen einer der "leichtesten" Gegner und somit mussten beide mit einem Punktegewinn rechnen.
Über das 3:1 von Zürich gegen Sion kann ich nicht viel sagen, allerdings scheint die Sion-Serie weiterzugehen (Sieg/Niederlage/Sieg/Niederlage....).
Und ich freue mich verdammt auf Mittwoch, auch wenn ich ein ungutes Bauchgefühl habe. :|
 
Zurück