• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schwarzes Bild bei videos

Sin-da-snake

Anfänger/in
hi leute,

ich hab ein problem mit, hmm ich weiß nicht ob es am video-codec liegt oder an der graka oder sonst was.
wenn ich mir einen film auf meinem rechner anschauen will passiert es sehr häufig( öfter als das alles normal läuft) das das bild schwarz ist und man noch ein paar konturen in blau und rot sieht.

woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?

thx

Sin-da-snake am 14.06.2007 12:32 schrieb:
hi leute,

ich hab ein problem mit, hmm ich weiß nicht ob es am video-codec liegt oder an der graka oder sonst was.
wenn ich mir einen film auf meinem rechner anschauen will passiert es sehr häufig( öfter als das alles normal läuft) das das bild schwarz ist und man noch ein paar konturen in blau und rot sieht.

thx

Die Infos sind ein wenig knapp, findest du nicht?

Welches Format
Welcher Player
etc.

Klingt schon sehr nach einem Codec-Problem. Installiere mal das hier:
http://www.netzwelt.de/software/3970-klite-codecpack.html

Da sind alle Codecs dabei die man braucht.

Wäre der Bildschirm immer schwarz würde ich sagen dass der TV als primäres Anzeigegerät eingestellt ist.

fiumpf am 14.06.2007 12:42 schrieb:

Klingt schon sehr nach einem Codec-Problem. Installiere mal das hier:
http://www.netzwelt.de/software/3970-klite-codecpack.html

Da sind alle Codecs dabei die man braucht.

Wäre der Bildschirm immer schwarz würde ich sagen dass der TV als primäres Anzeigegerät eingestellt ist.

hab mir mal das codec-paket runtergeladen und seit dem funktionierts (bisher), wenn nochmal probleme auftreten meld ich mich

thx

also das problem ist schon wieder aufgetreten

es ist egal was für nen player ich benutz, das format ist auch egal, kommt bei jedem vor
es ist einzel anzeige auf meinem monitor eingestellt

woran könnte es noch liegen???

Zurück