• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schwarzer Bildschirm mit weißen Streifen am TV-Out auf TV

core-in-spring

Anfänger/in
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Schwarzer Bildschirm mit weißen Streifen am TV-Out auf TV

Moin!
Wollte mir nen HTPC basteln. Hat auch alles gut gelappt, nur als ich ihn an meinen TV hängen wollte gabs kein Bild, nur ein schwerzen Bildschirm mit weißen kurzen Strichen die über das Bild laufen.

Also es muss wohl an XP liegen.
Wenn ich den TV anklemme über S-Video auf Cinch und den Rechner hochfahre, kann ich aufem TV sehen wie das Bios startet und auch den Ladebalken von XP ohne Fehler. Sobald Win XP geladen ist u der Anmelde- / Willkommenbildschirm kommen sollte, ist das Bild aufem TV Schwarz und kleine weiße Streifen laufen von links nach rechts über den Bildschirm.
Wenn ich im Win den Bildschirm erweitere oder Clone besteht das selbe Problem. Ok beim Clonen gibt mein TFT noch den Fehler aus, falsche Frequenz. Das sollte aber normal sein.

6800GS + neuster Treiber
Win XP Pro SP3
TV ist ne Röhre von Panasonic

Der TV ist ok da mein Desktoprechner keine Probleme mit TV-Out hat. Und an der Mediasoftware liegt es auch nicht das sie noch nicht gestartet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Werde jetzt nochmal versuchen nen Treiber von der Herstellerseite der Grafikkarte zu installieren...
Axo ich muss auch auf TV-Erkennung erzwingen stellen, damit er auch erkannt wird.

Vielen Dank
Core
 
AW: Schwarzer Bildschirm mit weißen Streifen am TV-Out auf TV

hehe das problem haben also auch andere leute

schau dir mal my thread an.

mal hoffen das wir eine antwort bekommen, es kann nur an de GRAKA (treiber)

Hängen....
 
AW: Schwarzer Bildschirm mit weißen Streifen am TV-Out auf TV

ist das auch unter windows? teste mal versch. einstellungen, statt NTSC zB PAL, und evtl. per hand auf 50Hz einstellen.

oder nen anderen treiber versuchen.
 
AW: Schwarzer Bildschirm mit weißen Streifen am TV-Out auf TV

Herbboy am 25.08.2008 21:06 schrieb:
ist das auch unter windows? teste mal versch. einstellungen, statt NTSC zB PAL, und evtl. per hand auf 50Hz einstellen.

oder nen anderen treiber versuchen.



Da gibt es nicht viel einzustellen , hab auch das gleiche problem.
 
AW: Schwarzer Bildschirm mit weißen Streifen am TV-Out auf TV

Herbboy am 25.08.2008 21:06 schrieb:
ist das auch unter windows? teste mal versch. einstellungen, statt NTSC zB PAL, und evtl. per hand auf 50Hz einstellen.

oder nen anderen treiber versuchen.
Hi!
Ja ist nur in Windows, bzw. ich hab nur Win drauf.
Nen anderen Treiber habe ich schon versucht. Bin noch auf der Suche nach nem Treiber, der ca 2 Jahre alt ist, ohne die ganzen Extras für die 8er u 9er Serie. Auch PAL "x", "y", NTSC... habe ich auch schon geändert. Aus reiner Verzweifelung habe ich den Assistenten durchlaufen lassen. Hat auch nichts gebracht.
Habe leider noch nicht gefunden, wo man die Hz Zahl vom TV ändert...
 
AW: Schwarzer Bildschirm mit weißen Streifen am TV-Out auf TV

So ich habe es hinbekommen. Lag am Treiber. Die neuen NV Treiber müssen Probleme mit den alten bzw mit meiner alten 6800GS haben.
Habe nen ganz alten Treiber installiert den ich noch auf meiner Platte gefunden habe. Ist auch nicht original NV sondern von 3DFusion. Mit dem ging es ohne irgend ein Problem. Wenn jemand den Treiber haben möchte, vllt du Maikgamer, dann schreibt mir ne PM.

Also weiter machen... ;)
 
Zurück