Spassbremse
Spiele-Professor/in
Hab per Amazon-Prime nun den Benq GL2450HM bestellt und ebenfalls seit gestern im Haus.
Naja... Dank der AMA-Funktion ist das Bild in Spielen ein wenig angenehmer, trotzdem bin ich immer noch nicht vollends zufrieden damit.
Werde beide Geräte zurückschicken, BenQ-Geräte sind wohl nicht die geeigneten Spiele-TFTs.
Gibt es denn Irgendetwas bis maximal 200 Euro, was wirklich ausreichend reaktionsschnell ist ?
Oder gibt es vonseiten PC Games eine Bestenliste, die ich ad hoc nicht finde ?
Guck Dich doch mal bei PRAD | Online Testmagazin f um. Und dort dann unter "Kaufberatung".
Meine persönliche Meinung ist aber, dass Monitore <200 € nicht wirklich etwas taugen. Ich verstehe es vollkommen, dass Leute nicht viel Geld für einen Monitor ausgeben wollen oder können, aber ~300 € sollte man imho schon in ein halbwegs vernünftiges Mittelklassemodell investieren.
die Farben sind halt evlt nicht GANZ so einheitlich "natürlich" wie bei teueren Modellen, die Ausleuchtung ist vlt nicht ganz perfekt, der Kontrast nicht überragend - aber mir wäre es neu, dass günstigere Modelle speziell bezogen auf die Spieletauglichkeit noch Mängel hätten ^^