• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schwächelndes MCU: So sieht der neue Marvel-Plan aus!

Glaub mit Marvel kann man mittlerweile getrost abschließen. Seit Disney Übernahme wird dort nur noch woker Müll produziert.
 
Schwer zu sagen. In meinen Augen ist das MCU einfach zu weitläufig geworden und dadurch auch ausgefranst: es wird mal etwas aufgegleist und dann kommen unzählige andere Sachen und viele Jahre später wird das dann wieder aufgegriffen. Da fände ich es besser, sich wieder auf weniger Charaktere zu konzentrieren, deren Geschichte zu Ende zu erzählen und dann mit neuen Charakteren weiterzumachen.
Captain America wäre theoretisch super: Steve Rogers Geschichte ist fertig und dann tritt Falcon als enger Freund in seine Fussstapfen und übernimmt als neuer Captain America - eine organische Art, einen Charakter zu verabschieden und einen "neuen" einzuführen; nur dass nach dieser Einführung erst mal gar nichts passiert! Der neue Captain America verschwindet komplett von der Bildfläche, um zig anderen Charakteren Platz zu machen, die dann ihrerseits wieder für lange Zeit in der Versenkung verschwinden.
Ich kann schon nachvollziehen, dass Disney steten Nachschub für Disney+ braucht und Marvel ist neben Star Wars DIE Marke, aber dann wäre der DC-Ansatz vielleicht die bessere Wahl: man hat das Hauptuniversum und gleichzeitig davon losgelöste Projekte, die ihr eigenes Ding machen können, ohne ins grosse Ganze passen zu müssen; dann könnte man auch eher mal etwas in sich abgeschlossenes machen, das nichts zu zukünftigen Produktionen beitragen muss.
Immerhin sind sie schon mal etwas vom Gas gegangen, um über die Bücher zu gehen.
 
Ala erstes sollten Sie Ihre CGI Quali wieder auf die Kette bekommen.
Und dann nicht diese belanglosen Helden und Bösewichte versuchen einzuführen.
Ach.. Machen eh was sie wollen und wundern sich dann wieder.
 
Ganz ehrlich ich mochte das multiversen dingen nie so meine freunde ebenso und auch meine frau kommt da nicht mit es sit einfach langweilig wenn der charakter 500x in anderen universen existiert sowie ironman ist tot tot ist tot das wars,

nein die wollen ihn tatsächlich zurückholen es ist aber eben nicht der iron man sondern einfach irgendein anderer von nem anderen universum,

mir hat das mit dem zeitsprung schon nicht so gefallen es ist eifnach nur verwirrend und man kann dann so gesehn die story immer und immer und immer wieder umschreiben,

thanos könnte ja einfach in einer anderen zeitlinie existieren und auch zurückspringen und dann einfach die avengers als kinder töten und die sache hat sich erledigt, und genau so eine story ist halt einfach nicht mehr glaubwürdig und sinnlos.


spiderman mit den ganzen multiversen dings hat doch nur so gut funktioniert wegen nostalgie, alte schauspieler vor allem toby wurden halt dermasen gefeiert und der grüne goblin und oktobussi alle originale schauspieler hätten sie da irgenwelche genommen wäre der film auch gefloppt.

doctor strange 2 hat schon nicht so gut geklappt und jetzt wirds halt langweilig, die alten helden sind teils noch da während andere einfach ausgetauscht wurden oder erst mal neue vorgestellt werden sollen, und das ganze findet halt in einem multiversum nun statt wo eben jedes universum an sich einfach ne eigene story ist und nun vermischt man das ganze da kann doch nur chaos rankommen

das selbe ist wie bei DC es hat von vorne bis hinten kein hand und fuß auch der neustart endet in ein chaos ich sags euch und dann wundern sie sich warum keiner das schauen will,

leute wollen ein konzept von vorne bis hinten durch bis zu einem ende,

ohne einen cliffhänger, ohne irgendwelche schauspieler austauscherei ohne dies und das,

sondern eine komplette story ,ohne das man sich zig serien dazwischen ansehen musss um was zu verstehen und so weiter, das klappt einfach nicht wenn man halt etwas melkt bis zum umfallen wundert euch doch nicht das die leute abspringen , mein letzter film war thor 4 und auch nur weils thor war der film war aber absolute katastrofe serie verfolgen interessiert mich garnicht und jetzt ist es aus marvel interessiert mich einfach kaum mehr, bis zum endgame wars halt echt gut und die story wurde sozusagen in dem universum abgeschlossen was in zig anderen universen passiert interessiert mich nicht auser es wäre ein kompletter neustart aber einfach alles zusammenwürfeln hat kein hand und fuß mehr.

ich sags euch das the flash gut gehen wir wegen batman keaton usw, aber danach fängt ja dc direkt mit multiversen an und mit zeitlinien etc ein guter start ist das für mich absolut nicht dc startet direkt von einer katastrofe in die andere, alle schauspieler vor allem superman canceln hat das dc mehr als noch in den abgrund gefahren als es eh schon ist,

ich bin übersättigt von superhelden filmen, und das ganze gedöns von team arbeit,

der einzig gute film der als superheld film rauskam war einfach the batman wenn die den auch noch in nen justice league universum werfen wars das auch für mich.

entweder es wird durchgezogen eine komplette story und lässt das mit den ganzen universum,zeitlinien gedöns und schauspieler wechsel wie die fliegen oder lässt es einfach bleiben.

Bei dc wundern sie sich ja ständig warum nichts klappt, ja der wievielte batman ist das jetzt binnen 15 jahren? ja wie oft wurde uns henry cavill als superman versprochen dann doch wieder nicht dann doch wieder dann wieder unsicher dann sogar noch nen man of steel 2 versprochen dank der endcredit scene black adam und dann ne doch nicht

sowas endet einfach nicht gut..... the flash ist ein absoluter müll film auch wenn er gut ist der start für dc ist aber hier der totale fail sie hätten einfach von null beginnen sollen einfach komplett neu und nicht mit the flash sozusagen mit zeitlinien etc ein neustart hinlegen, weil das ganze DCU ist dann mit dem aufgebaut, was mich von vornherein garnicht interessiert,

warum man auch nicht auf fans hört weis ich nicht, ich meine wenn mich superman nicht intressiert schau ich ihn ja auch nicht die fans schreien aber das man henry cavill will ne man tauscht ihn aus obwohl man ihn am ende doch wieder angeteasert hat das er doch wieder seine rolle weiterführt, wie soll sowas bitte gut enden an den kinokassen?
 
Zurück