• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

schwache internetverbindung und schlecht spieleperformance,was ist der Grund?

Fladda

Anfänger/in
seit anfang meines neuen systems versclechtert sich meine internetverbindung!!!
D.H. das z.b. die ladezeit der giga.de seite mehr als 15 sekunden dauert,manche seiten brauchen noch länger.Am anfang war noch alles ok, doch dann wurde es immer schlimmer.
Komischerweise wurde die langsamigkeit meines internet auf meine spieleperformance übertragen, cz konnte ich zuvor mit 99 fps spielen (auch wenn ich mich zuvor ins internet eingeloggt hatte,somit waren die pings bei onlinegames auch noch ordntlich), wenn ich dagegen jetzt cz (Botmatch) nach einem internet besuch spiele, habe ich eine fps zahl von 30 und eine lanverbindung von 156(ping).Der ping bei onlinegames beispiel cs liegt zwischen 1000 und 1600. Außerdem brauchen Programme wesentlich länger um zu starten als zuvor.
Heute wollte ich wieder cz spielen (Botmatch), bekam aber als Fehlermeldung zuhören das ich das spiel nicht im "offline" mode spielen kann und ich meine Internetverbindung konfigurieren sollte.
Bei meiner mutter und meinem Vater ist das internet wesentlich schneller(giga seite braucht nur 3 sekunden), obwohl wir uns über den gleichen provider(t-Online) anmelden und das gleiche Modem benutzen(dsl).
Bei meinem alten Rechner hatte ich dieses problem nicht!!!
Meinen via networkadapter hat er akzeptiert, somit habe ich den chipsatz treiber erfolgreich installiert.
Wüsstet ihr was das problem für die lahme internetverbindung ist?
Sollte ich vielleicht einen neuen lan-treiber oder so drauf machen?

neuer:abitkv8 1.1 (k8t800pro),64 300+,radeon 9800pro

alter:asus a7n8x deleuxe,atlon2500+@2190Mh z,radeon 9800pro

hast du denn auch brav windows neu installiert nach dem boardwechsel?

Herbboy am 20.10.2004 20:02 schrieb:
hast du denn auch brav windows neu installiert nach dem boardwechsel?

Ja habe meine Festplatte formatiert.
Am anfang war ja auch alles ok, mloß dann wurde meine verbindung immer schlechter.

kann mir den keiner helfen???

Ich würd mal deinen Rechner von deinen ganzen Viren/Würmern und anderem unrat befreien und ne gescheite Firewall und Virenscanner installieren!
Die machen dir nämlich deine connection dicht und saugen die prozzi leistung alle LAGS und schlechte FPS!

*kopfschüttelt* Virenschleudern

Inista am 21.10.2004 16:22 schrieb:
Ich würd mal deinen Rechner von deinen ganzen Viren/Würmern und anderem unrat befreien und ne gescheite Firewall und Virenscanner installieren!
Die machen dir nämlich deine connection dicht und saugen die prozzi leistung alle LAGS und schlechte FPS!

*kopfschüttelt* Virenschleudern

nich zwingend aber möglich...

Zurück