• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schurke, Druide oder Hexenmeister?

Sprayer am 15.02.2006 03:40 schrieb:
.und auserdem ist er nicht soein 3 tasten char der so schnell langweilig wird.ich freu mich schon richtig auf mc und bwl equipment .auch wenn ich dann auf disziplin/heilung skillen werde aber jenseits der 8000 mana reizen mich.und dann wenn alles komplett ist nochmal auf schatten umskillen.boa ich mag gar nicht dran denken :X .

hihi, von wegen langweilig, warte mal ab :P

Yvaine am 14.02.2006 11:06 schrieb:
Hallo .,.. :)

Ich kaufte mir gestern endlich WoW! Nun beschäfftigt mich die Frage welchen Chara ich mir holen soll, die oben erwähnten sprechen mich zumindest mal sehr an...
Allerdings ließ ich mir sagen, dass ein Druide in Tiergestalt im grunde als Bär gegen einen guten Krieger nichts ausrichten kann .... dies schreckt mich schon etwas ab ...
Was lässt sich denn insgesammt zu den drei Charas sagen und was für Rassen eignen sich am ehsten?

LG und THX
Spiel am besten keine Klasse, die Heilen kann. Früher oder später wird dir nämlich jemand vorschreiben wollen, wie du gefälligst zu spielen hast, damit dieser seinen Charakter schneller/bequemer mit besseren Sachen austatten kann.
Wenn dir eine Heilerklasse aber Spass machen sollte, dann kommst du in den Genuss kaum vorhandener Wartezeiten bei der Gruppensuche.

Halte dich am besten von Gilden fern, die bestimmte, enge Anforderungen an deinen Spielcharakter stellen, welche dir nicht passen. DIR soll das Spiel Spass bringen und nicht 'ihnen', wenn du angesäuert vor dem Bildschirm sitzt.

MiffiMoppelchen am 28.02.2006 11:55 schrieb:

Ich kaufte mir gestern endlich WoW! Nun beschäfftigt mich die Frage welchen Chara ich mir holen soll, die oben erwähnten sprechen mich zumindest mal sehr an...
Allerdings ließ ich mir sagen, dass ein Druide in Tiergestalt im grunde als Bär gegen einen guten Krieger nichts ausrichten kann .... dies schreckt mich schon etwas ab ...
Was lässt sich denn insgesammt zu den drei Charas sagen und was für Rassen eignen sich am ehsten?

LG und THX
Spiel am besten keine Klasse, die Heilen kann. Früher oder später wird dir nämlich jemand vorschreiben wollen, wie du gefälligst zu spielen hast, damit dieser seinen Charakter schneller/bequemer mit besseren Sachen austatten kann.
Wenn dir eine Heilerklasse aber Spass machen sollte, dann kommst du in den Genuss kaum vorhandener Wartezeiten bei der Gruppensuche.

Halte dich am besten von Gilden fern, die bestimmte, enge Anforderungen an deinen Spielcharakter stellen, welche dir nicht passen. DIR soll das Spiel Spass bringen und nicht 'ihnen', wenn du angesäuert vor dem Bildschirm sitzt.

+++

eben genauso denke ich auch... ich spiele im moment einen priester und geh auf schattenskillung... wenn mir dann aber einer sagt ich soll auf holy umskillen bloß weils in mc besser hilft dann kann der mich ehrlich gesagt mal am ar*** lecken... weil ich spiele ein rollenspiel wo ich meinen charakter auf meine spielweise aufbaue und nicht auf die von den anderen.

Vivi am 02.03.2006 20:58 schrieb:

LG und THX

+++

eben genauso denke ich auch... ich spiele im moment einen priester und geh auf schattenskillung... wenn mir dann aber einer sagt ich soll auf holy umskillen bloß weils in mc besser hilft dann kann der mich ehrlich gesagt mal am ar*** lecken... weil ich spiele ein rollenspiel wo ich meinen charakter auf meine spielweise aufbaue und nicht auf die von den anderen.

Schön für Dich, dass Du so 'nen cooler Individualist bist, aber ich sag' dir jetzt schon, dass Du mit 6o schlechter 'ne Gruppe für 'ne Highinstanz finden wirst, als ein Holypriester. Nach MC nehmen die meisten sowieso keine Shadowpriests mit.

Vivi am 02.03.2006 20:58 schrieb:

LG und THX

+++

Dann musst du aber damit rechnen das du nicht nach MC kommst da du als Shadowpriest das 5. Rad am wagen bist
;) Klar kannst du so spielen wie du willst. Aber die anderen wollen auch Spaß haben. Und mit nem Shadowpriester is das wegen erhöhter Wipe gefahr nunmal nicht gegeben :)

wenn die gruppe aber MC auf farmstatus hat, macht da ein shadowpriest nicht mehr viel aus..
wir nehmen regelmässig einen mit weil der keinen bock hat umzuskillen und das klappt problemlos ;)
bei bossen rennt er dann nicht mehr in der shadowform rum sondern heilt aktiv mit. ansonsten heilt er seine gruppe per vampirumarmung *g*

_Slayer_ am 02.03.2006 21:32 schrieb:
Schön für Dich, dass Du so 'nen cooler Individualist bist, aber ich sag' dir jetzt schon, dass Du mit 6o schlechter 'ne Gruppe für 'ne Highinstanz finden wirst, als ein Holypriester. Nach MC nehmen die meisten sowieso keine Shadowpriests mit.
Stuss. Für Strat/Scholo-Questgruppe reicht auch ein Schattenpriester vollkommen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich selber einen spiel(t)e. ;)
Und dein unnötig abfälliges Gerede über Individualismus kannst du dir eigentlich auch sparen. Schliesslich spielt er ja seinen Charakter und nicht du.
Wie oben bereits weisgesagt: schon hat sich jemand gefunden, der andere bevormunden will - hätte nicht gedacht, dass das so früh passiert :B Bist vmtl auch so ein itemgeiler MC-Farmer, dem es nur um Effektivität anstatt Spielspass des einzelnen geht. Solche Leute gibts leider viel zu oft und da machts auch nicht allzu viel aus, wenn man von so einer reudigen Bande nicht mit nach MC genommen wird. ;)
Es gibt - Thrall sei Dank - noch die eine oder andere MC-Gruppe, der es etwas mehr ums Event an sich geht und nicht ums pure Itemsabgrasen.

60 schreibt man ausserdem mit einer Null und nicht mit einem kleinen O.

MiffiMoppelchen am 03.03.2006 13:15 schrieb:
_Slayer_ am 02.03.2006 21:32 schrieb:
Stuss. Für Strat/Scholo-Questgruppe reicht auch ein Schattenpriester vollkommen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich selber einen spiel(t)e. ;)
Und dein unnötig abfälliges Gerede über Individualismus kannst du dir eigentlich auch sparen. Schliesslich spielt er ja seinen Charakter und nicht du.
Wie oben bereits weisgesagt: schon hat sich jemand gefunden, der andere bevormunden will - hätte nicht gedacht, dass das so früh passiert :B Bist vmtl auch so ein itemgeiler MC-Farmer, dem es nur um Effektivität anstatt Spielspass des einzelnen geht. Solche Leute gibts leider viel zu oft und da machts auch nicht allzu viel aus, wenn man von so einer reudigen Bande nicht mit nach MC genommen wird. ;)
Es gibt - Thrall sei Dank - noch die eine oder andere MC-Gruppe, der es etwas mehr ums Event an sich geht und nicht ums pure Itemsabgrasen.

60 schreibt man ausserdem mit einer Null und nicht mit einem kleinen O.

Es mag sein, dass man nach Strat/Scholo/Ubrs etc. auch MAL einen Shadowpriest mitnehmen kann, aber auch nur dann, wenn genügend andere Healer vorhanden sind. Klar, sind in 'ner 1oer Gruppe bereits zwei Priester und z.B ein Druide und ein Schami vorhanden, kann man den Shadowpriest evtl. mitnehmen. In Instanzen ist ein Priest in Shadowform trotzdem nicht gern gesehen und Du kannst Dir sicher sein, dass Du zumindest blöde Kommentare zu hören kriegst, wenn die Gruppe wiped, während Du in Shadowform bist.
Ja, eigentlich, vielleicht kann ich mir das Gerede sparen (was ich aber nur auf Grund Deines Kommentars sicher nicht tun werde). Aber es geht z.B in 'nem 2oer/4oer Raid (Zul'Gurub/Molten Core) nicht darum, dass der Priester in seiner Shadowform möglichst viel Schaden macht und in der Rangliste mit Mages, Rogues etc. konkurriert, sondern darum, dass er vernünftig heilt und so das Überleben der Gruppe sichert. Ob der Einzelne mehr Spaß in der Shadowform hat, interessiert nicht. Die Gruppe sollte erfolgreich sein, nicht ein einzelner Spieler.
Desweiteren wollte ich ihn nicht bevormunden, sondern mehr darauf hinweisen, dass sich mit 6o (spätestens in den Raidinstanzen) ein Shadowpriest nicht mehr wirklich lohnt.
Du wirst es vielleicht nicht glauben (im Prinzip ist es mir auch egal), aber ich habe Molten Core nie von innen gesehen. Ich war in Zul'Gurub, hätte auch eine Gilde gehabt, die MC-ready ist, bin allerdings beim ersten Run nicht mitgegangen und habe mittlerweile auch keine Lust mehr auf das Spiel.
Mag sein, dass es solche, von Dir genannte Gruppen noch gibt, nur die Frage ist: Hat man noch Spaß am Spiel, wenn man sich durch MC durch-wiped, jedes Mal acht Stunden braucht? Ich glaube kaum. Ich persönlich zumindest hätte keinen Spaß daran, genau so wie ich an CS/DoD/whatever keinen Spaß habe, wenn ich verliere. Spaß am verlieren? Kann ich mir kaum vorstellen.

Wie ich die Zahl sechzig schreibe, geht Dich 1. nichts an und 2. ist es mir -mal wieder- egal, wie Du dazu stehst, oder wie Du es schreibst.
Extra für Dich: 6o 6o 6o 6o 6o 6o 6o 6o 6o 6o.

Tschö.

_Slayer_ am 03.03.2006 16:58 schrieb:
Es mag sein, dass man nach Strat/Scholo/Ubrs etc. auch MAL einen Shadowpriest mitnehmen kann, aber auch nur dann, wenn genügend andere Healer vorhanden sind. Klar, sind in 'ner 1oer Gruppe bereits zwei Priester und z.B ein Druide und ein Schami vorhanden, kann man den Shadowpriest evtl. mitnehmen.

stimmt nicht. bin priest, shadow geskilled, strat/scholo 5er einziger heiler. geht.
(und ich hab nicht nur je einen run gemacht, also nicht "MAL")

marky68 am 03.03.2006 19:33 schrieb:
Es mag sein, dass man nach Strat/Scholo/Ubrs etc. auch MAL einen Shadowpriest mitnehmen kann, aber auch nur dann, wenn genügend andere Healer vorhanden sind. Klar, sind in 'ner 1oer Gruppe bereits zwei Priester und z.B ein Druide und ein Schami vorhanden, kann man den Shadowpriest evtl. mitnehmen.

stimmt nicht. bin priest, shadow geskilled, strat/scholo 5er einziger heiler. geht.

Ich hab' von 1oer Raids geredet, nicht von 5er Gruppen. Klar, in 'ner 5er Gruppe mag das in Ordnung sein, wenn der Priester seine Klasse beherrscht. Hab' allerdings noch nie 'ne Highinstance mit fünf Leuten gemacht, wo nur ein Shadowpriest dabei war, deshalb hab' ich dazu auch absichtlich nichts gesagt.

_Slayer_ am 03.03.2006 19:36 schrieb:
marky68 am 03.03.2006 19:33 schrieb:

Ich hab' von 1oer Raids geredet, nicht von 5er Gruppen. Klar, in 'ner 5er Gruppe mag das in Ordnung sein, wenn der Priester seine Klasse beherrscht. Hab' allerdings noch nie 'ne Highinstance mit fünf Leuten gemacht, wo nur ein Shadowpriest dabei war, deshalb hab' ich dazu auch absichtlich nichts gesagt.
Das liegt dann aber nicht an der Skillung/Klasse "Schattenpriester", sondern am Spieler. Wenn man (einziger) Heiler ist, hat man natürlich nichts in Schattenform-Verwandlung zu suchen. Soviel Verstand sollte man selbst in so einem Spiel mitbringen.
Das ist genau dasselbe, als würde der Krieger ohne Schild tanken (in Questgruppe) oder der Druide in Vogelgrippenform heilen wollen: Da bemängelt man auch nicht die Skillung, sondern die Spielweise.

Mich stört die allgegenwärtige, extreme Meinung einiger, dass bestimmte Charaktere wegen ihrer Skillung vollkommen(!) unbrauchbar sind und sie von (selbsternannten) Experten belächelt oder gar angefeindet werden.

EDIT: Bitte eine Null benutzen, keine kleinen O's. Danke.

Das witzige an Shadowpriests ist, dass einige der Meinung sind nicht heilen zu wollen/müssen, weil sie ja schliesslich SHADOW sind.
Das is ne ziemlich blöde Einstellung, grad wenns die einzige Heilklasse in der Gruppe is.

...
Wie ich die Zahl sechzig schreibe, geht Dich 1. nichts an und 2. ist es mir -mal wieder- egal, wie Du dazu stehst, oder wie Du es schreibst.
Ey cool, du bist ja ein echter Individualist. Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, einer zu werden =) Statt 'Computer' schreibe ich jetzt immer 'Schrankwand'. Dann muss ich zwar immer irgendwelche Erklärungen schreiben, was denn nun Schrankwandspiele sein sollen, und wo meine Schrankwand abgestürzt ist, aber das nehme ich gern in Kauf, denn ich bin ja Individualist. :top:

PS: Falls ihr mal irgendwelche Brötchen für eure Schrankwand braucht oder ich euch mal meine Käsesammlung zeigen soll (mit honiglichen Wurstausgaben), könnt ihr gerne mal mit eurer Schrankwand vorbeischwimmen, wir machen dann ne Möbelsession und sägen den Kaffee, bis die Ladung bricht oder die Erpel gesiebt werden.

Frunzel, ba.

Woller

Worrel am 05.03.2006 12:28 schrieb:
...
Ey cool, du bist ja ein echter Individualist. Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, einer zu werden =) Statt 'Computer' schreibe ich jetzt immer 'Schrankwand'. Dann muss ich zwar immer irgendwelche Erklärungen schreiben, was denn nun Schrankwandspiele sein sollen, und wo meine Schrankwand abgestürzt ist, aber das nehme ich gern in Kauf, denn ich bin ja Individualist. :top:

PS: Falls ihr mal irgendwelche Brötchen für eure Schrankwand braucht oder ich euch mal meine Käsesammlung zeigen soll (mit honiglichen Wurstausgaben), könnt ihr gerne mal mit eurer Schrankwand vorbeischwimmen, wir machen dann ne Möbelsession und sägen den Kaffee, bis die Ladung bricht oder die Erpel gesiebt werden.

Frunzel, ba.

Woller
Ich möchte diesen Teppich zwar nicht kaufen, aber Zustimmung findet dieser Reiseführer dennoch.

Worrel am 05.03.2006 12:28 schrieb:
...

Frunzel, ba.

Woller

Besoffen?

_Slayer_ am 05.03.2006 13:06 schrieb:
Nein, nur Individualist.

Ich hab jetzt übrigens auch eine Schrankwand zum Mitnehmen. damit kann man Bilder zwischen die Töne malen, wenn ich mit meinen Pinguinen gegen die Wale losreite.

PS: Das nennt sich Satire. Und eigentlich hatte ich gehofft, du würdest das von dir vorgegebene Thema darin entdecken können :|

Worrel am 05.03.2006 13:14 schrieb:
_Slayer_ am 05.03.2006 13:06 schrieb:
Nein, nur Individualist.

Ich hab jetzt übrigens auch eine Schrankwand zum Mitnehmen. damit kann man Bilder zwischen die Töne malen, wenn ich mit meinen Pinguinen gegen die Wale losreite.

PS: Das nennt sich Satire. Und eigentlich hatte ich gehofft, du würdest das von dir vorgegebene Thema darin entdecken können :|

Natürlich habe ich es darin entdeckt; das Problem ist nur, dass ich mit diesem kleinen 'o' anstelle einer '0' beiweiten kein Individualist bin.

_Slayer_ am 05.03.2006 13:20 schrieb:
Natürlich habe ich es darin entdeckt; das Problem ist nur, dass ich mit diesem kleinen 'o' anstelle einer '0' beiweiten kein Individualist bin.
'Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung.' (Wikipedia)

Worrel am 05.03.2006 13:14 schrieb:
Nein, nur Individualist.

Gabs die Ponys gratis dazu oder musste man die schieben?

Zurück