MiffiMoppelchen am 03.03.2006 13:15 schrieb:
_Slayer_ am 02.03.2006 21:32 schrieb:
Schön für Dich, dass Du so 'nen cooler Individualist bist, aber ich sag' dir jetzt schon, dass Du mit 6o schlechter 'ne Gruppe für 'ne Highinstanz finden wirst, als ein Holypriester. Nach MC nehmen die meisten sowieso keine Shadowpriests mit.
Stuss. Für Strat/Scholo-Questgruppe reicht auch ein Schattenpriester vollkommen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich selber einen spiel(t)e.
Und dein unnötig abfälliges Gerede über Individualismus kannst du dir eigentlich auch sparen. Schliesslich spielt er ja seinen Charakter und nicht du.
Wie oben bereits weisgesagt: schon hat sich jemand gefunden, der andere bevormunden will - hätte nicht gedacht, dass das so früh passiert
Bist vmtl auch so ein itemgeiler MC-Farmer, dem es nur um Effektivität anstatt Spielspass des einzelnen geht. Solche Leute gibts leider viel zu oft und da machts auch nicht allzu viel aus, wenn man von so einer reudigen Bande nicht mit nach MC genommen wird.
Es gibt - Thrall sei Dank - noch die eine oder andere MC-Gruppe, der es etwas mehr ums Event an sich geht und nicht ums pure Itemsabgrasen.
60 schreibt man ausserdem mit einer Null und nicht mit einem kleinen O.
Es mag sein, dass man nach Strat/Scholo/Ubrs etc. auch MAL einen Shadowpriest mitnehmen kann, aber auch nur dann, wenn genügend andere Healer vorhanden sind. Klar, sind in 'ner 1oer Gruppe bereits zwei Priester und z.B ein Druide und ein Schami vorhanden, kann man den Shadowpriest evtl. mitnehmen. In Instanzen ist ein Priest in Shadowform trotzdem nicht gern gesehen und Du kannst Dir sicher sein, dass Du zumindest blöde Kommentare zu hören kriegst, wenn die Gruppe wiped, während Du in Shadowform bist.
Ja, eigentlich, vielleicht kann ich mir das Gerede sparen (was ich aber nur auf Grund Deines Kommentars sicher nicht tun werde). Aber es geht z.B in 'nem 2oer/4oer Raid (Zul'Gurub/Molten Core) nicht darum, dass der Priester in seiner Shadowform möglichst viel Schaden macht und in der Rangliste mit Mages, Rogues etc. konkurriert, sondern darum, dass er vernünftig heilt und so das Überleben der Gruppe sichert. Ob der Einzelne mehr Spaß in der Shadowform hat, interessiert nicht. Die Gruppe sollte erfolgreich sein, nicht ein einzelner Spieler.
Desweiteren wollte ich ihn nicht bevormunden, sondern mehr darauf hinweisen, dass sich mit 6o (spätestens in den Raidinstanzen) ein Shadowpriest nicht mehr wirklich lohnt.
Du wirst es vielleicht nicht glauben (im Prinzip ist es mir auch egal), aber ich habe Molten Core nie von innen gesehen. Ich war in Zul'Gurub, hätte auch eine Gilde gehabt, die MC-ready ist, bin allerdings beim ersten Run nicht mitgegangen und habe mittlerweile auch keine Lust mehr auf das Spiel.
Mag sein, dass es solche, von Dir genannte Gruppen noch gibt, nur die Frage ist: Hat man noch Spaß am Spiel, wenn man sich durch MC durch-wiped, jedes Mal acht Stunden braucht? Ich glaube kaum. Ich persönlich zumindest hätte keinen Spaß daran, genau so wie ich an CS/DoD/whatever keinen Spaß habe, wenn ich verliere. Spaß am verlieren? Kann ich mir kaum vorstellen.
Wie ich die Zahl sechzig schreibe, geht Dich 1. nichts an und 2. ist es mir -mal wieder- egal, wie Du dazu stehst, oder wie Du es schreibst.
Extra für Dich: 6o 6o 6o 6o 6o 6o 6o 6o 6o 6o.
Tschö.