• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schurke, Druide oder Hexenmeister?

Yvaine

Anfänger/in
Hallo .,.. :)

Ich kaufte mir gestern endlich WoW! Nun beschäfftigt mich die Frage welchen Chara ich mir holen soll, die oben erwähnten sprechen mich zumindest mal sehr an...
Allerdings ließ ich mir sagen, dass ein Druide in Tiergestalt im grunde als Bär gegen einen guten Krieger nichts ausrichten kann .... dies schreckt mich schon etwas ab ...
Was lässt sich denn insgesammt zu den drei Charas sagen und was für Rassen eignen sich am ehsten?

LG und THX

Yvaine am 14.02.2006 11:06 schrieb:

Ich kaufte mir gestern endlich WoW! Nun beschäfftigt mich die Frage welchen Chara ich mir holen soll, die oben erwähnten sprechen mich zumindest mal sehr an...
Allerdings ließ ich mir sagen, dass ein Druide in Tiergestalt im grunde als Bär gegen einen guten Krieger nichts ausrichten kann .... dies schreckt mich schon etwas ab ...
Was lässt sich denn insgesammt zu den drei Charas sagen und was für Rassen eignen sich am ehsten?

LG und THX

Welchen Char du nimmst ist volkommen dir überlassen. Und ob ein Druide mit seiner Tiergestallt gegen nen Krieger ne chance hat oder nicht ist doch zweitrangig. Jeder Char kann jeden schlagen es komt halt auf denjeniegen an der hinter dem Schurken , Druiden usw. steckt.

Ich habe selber einen lvl 43 Magier und nen lvl 28 Jäger. Beide Char gefallen mir sehr gut wobei ich den Jäger noch ein wenig lieber spiele weil der Nah und Fernkampf tauglich ist. Der Magier an sich macht viel Damage ist aber im Nahkampf ne absolute null da hat der gegen nen krieger auch keine Chance.

Mein Tip Probier einen der Char aus. Spiel sie ein wenig und entscheide dann ob du weite machen willst oder nicht.

MfG Alien

von der Stärke her derzeit Nachtelf Jäger, Untoter Hexer oder Untoter Shadowpriest. Schurke und Druide sind nicht schlecht, aber auch nich übermäßig stark.

Damaskus am 14.02.2006 16:34 schrieb:
von der Stärke her derzeit Nachtelf Jäger, Untoter Hexer oder Untoter Shadowpriest. Schurke und Druide sind nicht schlecht, aber auch nich übermäßig stark.

Für einen WoW - Einsteiger würde ich auch einen Jäger empfehlen - man kann von der Talentvergabe recht wenig falsch machen, im Vergleich zu einem Schurken kommt man auch in den Unter fünfundzwanziger Bereichen gut zurecht, dank Begleiter und Totstellen stirbt man äusserst selten und im Gruppen PvP (welches wohl über fünfundneunzig Prozent des PvP's ausmacht) sind sie dank Fallen, diverser Stiche und der Möglichkeit auch beim wegrennen noch Schaden zu machen auch gut zu gebrauchen. Ausserdem ist er keine sonderlich Ausrüstungsabhängige Klasse, was Spielern ohne Level sechzig Hauptcharakter das ein oder andre Goldstück spart.

Yvaine am 14.02.2006 11:06 schrieb:

Das kommt aber komplett auf die Skillung der beiden an :).Ich verlier zwar auch oft gegen unseren MainTank ,ab der hat dann auch nur noch so ca.10% HP, normale Krieger .........pff billiges volk ,die werden geklatscht :-D

ich hab ein 60er schurken mit fast kompletten t1 set, habe aber meist keine chance gegen jäger, hexer oder krieger und gegen die meisten magier auch nicht ;) .

dann hab ich ein 60er magier der komplett blau gekleidet ist, mit den habe ich wesentlich mehr chancen zu gewinnen, egal gegen welche klasse.

und ich habe auch noch auf den kürzlich neu eröffneten server thrall ein momentan 49er priester am laufen der komplett auf schatten geskillt ist.und ehrlich gesagt ist das mein top favorit.macht derbst schaden, kann gegner mit fear auf distanz halten und kann sich wenns knapp wird selber wieder heilen auch wenn man die schattengestalt dafür verlassen muss, aber naja macht immer noch genug schaden :) .und auserdem ist er nicht soein 3 tasten char der so schnell langweilig wird.ich freu mich schon richtig auf mc und bwl equipment .auch wenn ich dann auf disziplin/heilung skillen werde aber jenseits der 8000 mana reizen mich.und dann wenn alles komplett ist nochmal auf schatten umskillen.boa ich mag gar nicht dran denken :X .

priester mag sich harmlos anhören, aber das ist er ganz und gar nicht mit schattenskillung :S .

Also fürs PVP würde ich Hexenmeister nehmen, der macht mächtig AUA.

Kommt halt drauf an was man lieber spielt.
Schurke ist halt reiner Nahkampf-Damagedealer während man als Druide Tank, Damagedealer und Heiler (mMn am sinnvollsten für Druis) gleichzeitig ist, davon aber nix wirklich gut kann. ^^
Hexenmeister sind in etwa eine Mischung aus Jäger und Magier.
Kann dir wohl keiner wirklich sagen, welchen Char du spielen sollst, deine Vorlieben musst du schon selbst kennen und die Rassenwahl ist sowieso Nebensache. =)

Teste halt alle einfach mal, dann wirst du s schon merken. :-D

Captain_Schorle am 15.02.2006 15:16 schrieb:
Kommt halt drauf an was man lieber spielt.
Schurke ist halt reiner Nahkampf-Damagedealer während man als Druide Tank, Damagedealer und Heiler (mMn am sinnvollsten für Druis) gleichzeitig ist, davon aber nix wirklich gut kann. ^^
Hexenmeister sind in etwa eine Mischung aus Jäger und Magier.
Kann dir wohl keiner wirklich sagen, welchen Char du spielen sollst, deine Vorlieben musst du schon selbst kennen und die Rassenwahl ist sowieso Nebensache. =)

Teste halt alle einfach mal, dann wirst du s schon merken. :-D

Also wenn man 'nen Drui spielt, sollte man den schon auf Heilung skillen, denn 'nen Feral-Drui kann wirklich niemand gebrauchen.

_Slayer_ am 17.02.2006 16:33 schrieb:
Also wenn man 'nen Drui spielt, sollte man den schon auf Heilung skillen, denn 'nen Feral-Drui kann wirklich niemand gebrauchen.

Außer dem, der ihn spielt. ;)

Macht nämlich erstaunlich viel Spaß, so ein Feral-Druide.

aph am 17.02.2006 17:41 schrieb:

Ja, dass mag schon sein, aber Du musst zugeben, dass man einen Feral-Drui wirklich für nichts gebrauchen kann, ausser vielleicht für die Buffs. (In der Gilde von 'nem Freund haben sie letztens einen gekickt, weil er ihnen in MC/BWL nichts gebracht hat. *g*)
Ein Resto-Drui (das ist doch der auf Heilung geskillte, oder?) ist hingegen immer gerne gesehen, da er ein sehr guter Support-Healer ist (besser als Pala & Schami).

_Slayer_ am 17.02.2006 19:26 schrieb:

Ja, dass mag schon sein, aber Du musst zugeben, dass man einen Feral-Drui wirklich für nichts gebrauchen kann, ausser vielleicht für die Buffs. (In der Gilde von 'nem Freund haben sie letztens einen gekickt, weil er ihnen in MC/BWL nichts gebracht hat. *g*)
Sorry, wenn ich mich als nicht-WoW-Spieler da rein hänge, aber widerstrebt das nicht ein wenig dem "Sinn" von Computerspielen? :o
Man spielt doch um Spaß zu haben, dachte ich.
(auch wenn dieses Spaß haben am Ende in übermäßigem Item-Sammeln endet :B )

Wenn ich das Obige aber lese, bekomme ich eher den Eindruck, dass man dann noch Spielcommunity intern diskriminiert wird, weil man nen etwas unbelibten Char hat, aus dem die Mitspieler keinen Nutzen zeihen können.

Alos im Grunde wollte ich nur mal meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen - verstehe ja auch nicht viel von OnlineGame-Kultur.

Thomsn am 18.02.2006 19:28 schrieb:

Sorry, wenn ich mich als nicht-WoW-Spieler da rein hänge, aber widerstrebt das nicht ein wenig dem "Sinn" von Computerspielen? :o
Man spielt doch um Spaß zu haben, dachte ich.
(auch wenn dieses Spaß haben am Ende in übermäßigem Item-Sammeln endet :B )

Wenn ich das Obige aber lese, bekomme ich eher den Eindruck, dass man dann noch Spielcommunity intern diskriminiert wird, weil man nen etwas unbelibten Char hat, aus dem die Mitspieler keinen Nutzen zeihen können.

Alos im Grunde wollte ich nur mal meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen - verstehe ja auch nicht viel von OnlineGame-Kultur.

Der Char bzw. die Skillung ist nicht unbedingt 'unbeliebt', eher 'unnötig'.
Warum einen Feral-Drui mitnehmen, wenn man dafür 'nen Resto-Drui mitnehmen kann, der die Healer supported; oder sogar noch einen weiteren Priester?

_Slayer_ am 18.02.2006 19:37 schrieb:
Warum einen Feral-Drui mitnehmen, wenn man dafür 'nen Resto-Drui mitnehmen kann, der die Healer supported; oder sogar noch einen weiteren Priester?
Hmm, OK, mal davon abgesehen, dass ich mit den Begriffen nicht viel anfangen kann, klingt das ja zumindest verständlich.

Thomsn am 18.02.2006 19:50 schrieb:
_Slayer_ am 18.02.2006 19:37 schrieb:
Hmm, OK, mal davon abgesehen, dass ich mit den Begriffen nicht viel anfangen kann, klingt das ja zumindest verständlich.

Oh, sorry, Du spielst ja gar kein WoW. *g*
Also: Warum sollte man einen Charakter mitnehmen, der weniger Schaden macht als andere & zudem zum heilen nicht zu gebrauchen ist, wenn man dafür einen mitnehmen kann, der entweder mehr Schaden macht, oder weitaus besser heilen kann?

_Slayer_ am 18.02.2006 19:52 schrieb:
Also: Warum sollte man einen Charakter mitnehmen, der weniger Schaden macht als andere & zudem zum heilen nicht zu gebrauchen ist, wenn man dafür einen mitnehmen kann, der entweder mehr Schaden macht, oder weitaus besser heilen kann?
Wie gesagt, ich verstehe schon, wie du das meinst und dass dies dann ja Spielprinzipmäßig notwendig ist.

Ich stelle es mir halt nur etwas doof vor, dass man schlicht pech hat, wenn man nunmal genau diese eine spielinterne Char-Klasse spielen will, die andere für sich nicht gebrauchen können.

Aber wenn das Spielprinzip das so verlangt, nuja.

Thomsn am 18.02.2006 20:02 schrieb:
Wie gesagt, ich verstehe schon, wie du das meinst und dass dies dann ja Spielprinzipmäßig notwendig ist.

Ich stelle es mir halt nur etwas doof vor, dass man schlicht pech hat, wenn man nunmal genau diese eine spielinterne Char-Klasse spielen will, die andere für sich nicht gebrauchen können.

Ich bin einer ähnlichen meinung wie du.
Ich dachte auch immer das man sich in einer Gilde hilft, egal wie gering der eigene Nutzen daraus ist.

Wenn ich der Druide wäre, würde ich andere Leute vor der Gilde warnen.
Falls das wirklich der einzige Grund gewesen sein sollte.
Die sind dann ja nur auf ihren eigenen Nutzen aus.

Homerclon am 18.02.2006 22:46 schrieb:
Thomsn am 18.02.2006 20:02 schrieb:

Ich bin einer ähnlichen meinung wie du.
Ich dachte auch immer das man sich in einer Gilde hilft, egal wie gering der eigene Nutzen daraus ist.

Wenn ich der Druide wäre, würde ich andere Leute vor der Gilde warnen.
Falls das wirklich der einzige Grund gewesen sein sollte.
Die sind dann ja nur auf ihren eigenen Nutzen aus.

Naja, er hat sicher die Möglichkeit gehabt, umzuskillen. Also von Feral auf Restore (Heal). Nur wenn er das nicht getan hat, ist es kein Wunder. Bin mir zu 95% sicher, dass die den nicht einfach so ohne Vorwarnung gekickt haben. ;)

Ein Resto-Drui (das ist doch der auf Heilung geskillte, oder?) ist hingegen immer gerne gesehen, da er ein sehr guter Support-Healer ist (besser als Pala & Schami).

Man hat Ihn aus der Gilde gekickt weil er in MC / BWL nichts gebracht hat? Muss ja eine tolle Gilde sein ... .

Wenn mann viel alleine unterwegs ist der Feral Druide eine gute Wahl. Habe auch bis lvl 53 einen Katzendruiden gespielt. Hat wirklich Spass gemacht (und darauf kommt es doch an).
Im Allgemeinen ist ein Druide ein recht guter Überlebenskünstler. Hoher Rüstwert in Bärform + Heilmöglichkeiten lassen den Druiden schon ziemlich lange durchhalten.

Im Endgame macht es aber (nach meiner Meinung) Sinn auf Heilung zu skillen um möglichst gut eine Gruppe unterstützen zu können. Um Schaden auszuteilen sind dann andere da (wobei ein Druide zu keinem Zeitpunkt ein ) richtiger) DD ist)

Zurück