• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schüler machen Politik! www.schuelerpolitik.cabanova.de

Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Schüler machen Politik! www.schuelerpolitik.cabanova.de

Schüler machen Politik
Können Schüler an der Schule wirklich mitreden,oder wird das eh nie was?Was würdet ihr euch wünschen,was wären eure wünsche und wie findet ihr es,wenn Schüler mitbestimmen könnten.

Unterstützt wird dieses Thema von: www.schuelerpolitik.cabanova.de
 
AW: Schüler machen Politik! www.schuelerpolitik.cabanova.de

Solange das ganze nicht gemeinsam mit dem Lehrkörper geschieht, können Schüler an einer Schule entscheiden was sie wollen - passieren wird nichts.

Aus meiner Erfahrung lässt sich in kleinen Projekten, gemeinsam mit den Lehrer umgesetzt (bspw. Schulhomepage) einiges mehr erreichen.

An den Lehrer, den Inhalten usw. wird man als Schüler vernünftigerweise nichts ändern können. Einzig das Schulleben an sich lässt sich angenehm gestalten.

Insgesamt ist ein Schülerparlament/Schülersprecherteam (wie auch immer) aber etwas gutes.
 
Zurück