• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schriftart wird auf Rechnern bei Freunden Zuhause nicht angezeigt

A

accord5

Gast
Wir haben auf unserer Homepage http://www.battlegroundsachsen-anhalt.com/ das Problem das die Überschrift die in der Schriftart ''OldGondor'' sein muß auf anderen Rechnern nur mit normaler Schriftart angezeigt wird. Was muß ich tun damit die Schrift für andere auch in ''OldGondor'' zu sehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

accord5

The_Linux_Pinguin am 28.11.2005 18:52 schrieb:
Die Font auf dem PC installieren ;)

Bei mir auf dem Rechner sind sie installiert.Andere die sie nicht auf dem Rechner haben und dann die Homepage aufrufen sehen die Überschrift nur in normaler Schriftart.Muss ich die Schriftart vielleicht irgendwie auf den Homepageserver mit einfügen damit sie automatisch mit geladen werden

accord5 am 28.11.2005 19:01 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 28.11.2005 18:52 schrieb:
Die Font auf dem PC installieren ;)
Bei mir auf dem Rechner sind sie installiert.Andere die sie nicht auf dem Rechner haben und dann die Homepage aufrufen sehen die Überschrift nur in normaler Schriftart.Muss ich die Schriftart vielleicht irgendwie auf den Homepageserver mit einfügen damit sie automatisch mit geladen werden
Deine Freunde müssen die Schrift auch bei sich installieren... ;-)

accord5 am 28.11.2005 19:01 schrieb:
Muss ich die Schriftart vielleicht irgendwie auf den Homepageserver mit einfügen damit sie automatisch mit geladen werden

Das würde vermutlich nur mit dem IE funktionieren. Wäre ja noch schöner wenn der einfach irgendwas laden und installieren würde.
Alternativ kannst du ja auch die Überschrift als Bild in die HP einfügen, dann hätte keiner ein Problem ;)

natürlich müssen die die schrift bei sich auch installiert haben - daher nimmt man ja bei homepages auch normalerweise nur die standard-schriftarten.

und ein skript, das die font automatisch bei dem besucher installiert, würde ich auf keinen fall schreiben. denn du würdest ja auch nicht wollen, dass beim besuch einer homepage auf deinem PC ungefragt irgendwas (hier: eine schriftart) installiert wird. deine kumpels wissen zwar, dass du nix böses vorhast, aber alle anderen, die deine homepage besuchen, wissen das nicht...

also falls es nur ne überschrift ist, dann mach ne grafik draus. wenn es viel text ist, dann nimm halt ne gängige schriftart.

Herbboy am 28.11.2005 19:17 schrieb:
natürlich müssen die die schrift bei sich auch installiert haben - daher nimmt man ja bei homepages auch normalerweise nur die standard-schriftarten.

und ein skript, das die font automatisch bei dem besucher installiert, würde ich auf keinen fall schreiben. denn du würdest ja auch nicht wollen, dass beim besuch einer homepage auf deinem PC ungefragt irgendwas (hier: eine schriftart) installiert wird. deine kumpels wissen zwar, dass du nix böses vorhast, aber alle anderen, die deine homepage besuchen, wissen das nicht...

also falls es nur ne überschrift ist, dann mach ne grafik draus. wenn es viel text ist, dann nimm halt ne gängige schriftart.

Mit der Grafik ist ne gute Idee wo ich schon früher hätte drauf kommen sollen.

Danke

Zurück