• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schreibschutz

spetzi22

NPC
hallo leute ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. ich habe ein laptop mit win xp home und wen ich auf ein usb-speicermedium (festplatte extern oder usb-stick) was draufkopieren oder über ausschneiden runterziehen will kommt ständig die meldung das es schreibgeschützt ist und verweigert mir jede möglichkeit da wat drauf zu kopieren. bin für jeden vorschlag offen.

p.s. benutzerkonto ist auf admin freigegeben

spetzi22 am 10.05.2008 21:51 schrieb:
hallo leute ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. ich habe ein laptop mit win xp home und wen ich auf ein usb-speicermedium (festplatte extern oder usb-stick) was draufkopieren oder über ausschneiden runterziehen will kommt ständig die meldung das es schreibgeschützt ist und verweigert mir jede möglichkeit da wat drauf zu kopieren. bin für jeden vorschlag offen.

p.s. benutzerkonto ist auf admin freigegeben

Aus einem anderen Forum:

Mein USB-Stick ist schreibgeschützt - wie bekomme ich das weg?
Immer wieder höre ich Klagen, USB-Sticks könnten an einem bestimmten Rechner nicht mehr beschrieben werden. Insbesondere scheint das beim Formatieren zu passieren. Eine defintive Lösung habe ich dafür auch nicht, es sei denn den Schreibschutz-Schalter am USB-Stick :-)

Eine häufige Ursache für solche Probleme scheint zu sein, dass viele ihren USB-Stick nicht abmelden, ehe sie ihn abziehen. Windows speichert viel Verwaltungsinformation im Cache und schreibt manches erst später auf das Speichermedium. Folglich gibt es Zeiten, in denen die Verwaltungsinformation auf dem Massenspeicher inkonsistent ist. Das Abmelden stellt sicher, dass alle Daten auch auf den Massenspeicher (sprich USB-Stick) geschrieben werden.

http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#leervoll

Zurück