• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schreibrechte bekommen

yosh2016

Anwärter/in
Moin,
ersteinmal ein frohes neues Jahr.

Ich hab volgendes Problem.
Mein Windows startet nicht mehr. Ich bekomm eine Fehlermeldung beim booten. Um das Problem zu lösen, muss ich eine Datei im System32 Order umbenennen.
Hab dafür nun Linux laufen.
Wenn ich jedoch (auch unter root) die Datei umbenennen möchte, sagt er mir nur, dass ich dies nicht kann. Auch die schreibrechte für die ganze Platte besitze ich nicht. (Komisch, dass ich Linux so installieren konnte.)
Und nunja (bestimmt kommt jmd. auf den Tipp), eigenschaften und einen Haken bei "schreiben" funzt auch nicht.
Kennt jmd. eine Möglichkeit, die mir helfen könnte?

Falls es etwas hilft, ich hab das Windows X64 drauf.

Danke schonmal....

yosh2016 am 01.01.2007 15:11 schrieb:
Moin,
ersteinmal ein frohes neues Jahr.

Ich hab volgendes Problem.
Mein Windows startet nicht mehr. Ich bekomm eine Fehlermeldung beim booten. Um das Problem zu lösen, muss ich eine Datei im System32 Order umbenennen.
Hab dafür nun Linux laufen.
Wenn ich jedoch (auch unter root) die Datei umbenennen möchte, sagt er mir nur, dass ich dies nicht kann. Auch die schreibrechte für die ganze Platte besitze ich nicht. (Komisch, dass ich Linux so installieren konnte.)
Und nunja (bestimmt kommt jmd. auf den Tipp), eigenschaften und einen Haken bei "schreiben" funzt auch nicht.
Kennt jmd. eine Möglichkeit, die mir helfen könnte?

Falls es etwas hilft, ich hab das Windows X64 drauf.

Danke schonmal....

NTFS oder FAT32?
je nachdem was es ist googlen... angeblich soll es mittlerweile auch funzen, ntfs-platten zu schreiben!

Ach ja, nur mal n Tip am Rande, Windows-CD rein und einfach drüber installieren (ohne Formatieren) behebt das Prob auch und geht schneller ;)

Hi,

grundsätzlich fehlt Linux die Unterstützung für NTFS. Einige Distributionen können NTFS zwar lesen aber nicht darauf schreiben. Beispielsweise Knoppix bietet Schreibsupport für NTFS. Versuch einfach die DVD von der PCGH mit dem Spiele-Knoppix, damit kannst Du auch NTFS beschreiben.

Grüße
Marco

Zurück