• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schreibgeschützt - oder auch nicht?

kaisper

Anwärter/in
Schreibgeschützt - oder auch nicht?

Hallo Leute
ich habe das folgende Problem, dass ich, weil ich mein neuaufsetzen musste, meine musikdatein auf einen anderen Rechner über Netzwerkumgebung verschoben habe. Auf dem anderen Pc sind jetzt diese Datein schreibgeschützt mit einem grünen Kästchen als Markierung. Und als ich die Datein wieder auf den alten PC zurückschiebenwollte über Netzwerkumgebung kamm Zugriff verweigert! :pissed: Wie kann das gehen das Hin = Ja , Zurück = Nein? UNd hat jemand eine Lösung?
Danke schon im vorraus!

AW: Schreibgeschützt - oder auch nicht?

kaisper am 09.06.2007 16:05 schrieb:
Hallo Leute
ich habe das folgende Problem, dass ich, weil ich mein neuaufsetzen musste, meine musikdatein auf einen anderen Rechner über Netzwerkumgebung verschoben habe. Auf dem anderen Pc sind jetzt diese Datein schreibgeschützt mit einem grünen Kästchen als Markierung. Und als ich die Datein wieder auf den alten PC zurückschiebenwollte über Netzwerkumgebung kamm Zugriff verweigert! :pissed: Wie kann das gehen das Hin = Ja , Zurück = Nein? UNd hat jemand eine Lösung?
Danke schon im vorraus!

man kann ordner/PCs untershiedlich einstellen. man kann nur den zugriff erlauben, aber das schreiben/löschen usw. sperren.

geht denn vielleicht "kopieren"? prüf das mal nach. kann sein, dass kopieren geht, aber halt nicht verschieben.

okay muss ich mal probieren ich hoffe auf noch weitere antworten

kaisper am 09.06.2007 16:40 schrieb:
okay muss ich mal probieren ich hoffe auf noch weitere antworten

eine software-firewall könnte auch stören, zB mit zonealarm gibt's da probleme.

habe ich auch nicht das einzige was darauf ist ist antivir aber dann würde ja das schreihen oder? das mit dem kopieren habe ich auch schon probiert ind 100 verschiedenen weißen aber nix hat geholfen!

kaisper am 09.06.2007 17:37 schrieb:
habe ich auch nicht das einzige was darauf ist ist antivir aber dann würde ja das schreihen oder? das mit dem kopieren habe ich auch schon probiert ind 100 verschiedenen weißen aber nix hat geholfen!

hast du ne externe festplatte, oder eine SATA in deinem PC? dann schließ die halt mal kurz in den anderen PC an und hol die daten.

warum es mit dem kopieren nicht klappt weiß ich nicht... evtl. musst du auch im router den einen PC erst freigeben?

Das es was mit der Freigabe von irgendwelche Pcs zusammen hängt bezweifel ich! Das mit der Festplatte wäre kein Problem aber Rechner 2 ist leider ein Laptop und eine Externe habe ich nicht! Kann es damit zusammen hängen das irgendwelche Datein die Rechte informationen enthalten in diesen Ordnern sind? Ich meine es sind glaube nur die Musikdatein die sich nicht verschicken lassen!

Bitte um weitere Hilfe

PROBLEM GELÖST DATEN SIND WIEDER AUF PC1

Zurück