Schraubendreher für Xbox One Controller - aber welchen?

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Schraubendreher für Xbox One Controller - aber welchen?

Im Netz heißt es, die Schrauben, um den Xbox One Controller zu öffnen, seien Torx T8 bzw. besser gesagt TH8. Die TH haben scheinbar ein Loch in der Mitte für Torxschrauben, die - was bei dem Controller der Fall ist - einen Nippel in der Mitte haben, damit ein nomaler Torx nicht passt.

Jetzt hatte ich extra ein Set bestellt angeblich für Xbox 360, One und PS4 mit T6, TH8 und TH10 - aber keiner passt! Der TH8 scheint zu groß - bei einem Handyladen um die Ecke hat der Mitarbeiter mal geschaut und meint, ein 7er müsste passen, aber er hat keinen TH, also keinen mit Loch.


WEISS jemand denn genau, welcher passen müsste? Bei amazon und ebay finde ich im Zusammenhang mit der Xbox One immer nur Sets mit einem TH8 oder TH10 - hat Microsoft vlt inzwischen andere Schrauben, oder sind die Sets vlt nur für die Konsole, nicht aber für den Controller? TH7 sind sauschwer zu finden ^^
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Falls du einen kleinen Schlitzschraubenzieher zur Hand hast, klein genug, dass er zwischen den Sicherheitsnippel und das Sternderl passt, lässt sich das auch aufdrehen.
Bricht der Nippel dabei ab, umso besser. :-D
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.099
Reaktionspunkte
7.081
Man muß doch nur den Nippel durch die Lasche drehen.... :) :)
 
Oben Unten