• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schon jemand durch?

smognopf

Stille/r Leser/in
Hi, nachdem das Spiel nun schon ein paar tage draußen ist, wollte ich einfach mal wissen, ob es tatsächlich solche "wahnsinnigen" gibt, die das spiel schon durch haben. Also ich für meinen teil lasse mir ja extrem viel zeit alles zu erkunden, zu plündern und zu erfahren weil ich nicht will, dass ich das spiel schon bald durch habe.und lieber alles so lang wie möglich genießen will..deswegen bin ich jetzt gerade mal auf den weg nach montera (nach 8 virtuellen tagen spielzeit mit 1x schlaf) und auch sehr glücklich darüber.
Und zu den bugs: ich habe keine abstürze, spiele in 1440x???? (max. voreingestellte auflösung) und zwar mit durchschnittlich 50 bildern bei maximalen details, also auch komplett ruckelfrei. das einzige was mich stört ist, dass die tiefenunschärfe manchmal sehr abgehackt aussieht und dass mich die sonne in höhlen gelegentlich blendet. aber das wird sicher noch gepatcht..

GeForce 7900gto
2 GB RAM 667Mhz
Core2Duo E6600

marcotobler am 17.10.2006 12:50 schrieb:

Sagt mal, habt ihr keine Arbeit, Schule, Familie, Freunde oder ähnliches?
Arbeitslos fällt mir da noch gerade ein, da kann man es sich dann auf Kosten des Staates vorm Rechner gemütlich machen.

Es gibt sie also wirklich, die Leute die sich im Zimmer einschliessen, ne Tüte Chips mit dabei, und irgendwann mal übersehen dass draussen schon der erste Schnee liegt. Echt krank sowas.
Hab da sogar mal einen Bericht über Spielesüchtige gesehen die das Tageslicht nicht mehr sehen weil sie vom Rechner nicht mehr wegkommen. Echt schlimm sowas.

kingston am 18.10.2006 12:31 schrieb:

Arbeitslos fällt mir da noch gerade ein, da kann man es sich dann auf Kosten des Staates vorm Rechner gemütlich machen.

Es gibt sie also wirklich, die Leute die sich im Zimmer einschliessen, ne Tüte Chips mit dabei, und irgendwann mal übersehen dass draussen schon der erste Schnee liegt. Echt krank sowas.
Hab da sogar mal einen Bericht über Spielesüchtige gesehen die das Tageslicht nicht mehr sehen weil sie vom Rechner nicht mehr wegkommen. Echt schlimm sowas.
Gehts noch? Kalmiere dich!

MiffiMoppelchen am 18.10.2006 13:30 schrieb:

*sign*

flight231 am 18.10.2006 13:34 schrieb:
MiffiMoppelchen am 18.10.2006 13:30 schrieb:

*sign*

wieso er sagt die wahrheit?

war genauso. hatte keine arbeit , und bin tag und nacht vor demm pc gesesen. Hatte keine bezug zur realität mehr.

Hab jetzt wieder arbeit und bin froh das ich nicht ständig vorm pc sitz/muss.

Echt schlimm sowas.
viel schlimmer find ich leute, die ständig andere leute niedermachen müssen. habt ihr nix anderes zu tun in eurem leben, als andere schlecht zu reden?

was treibt einen dazu, eine andere person in einem forum als idioten hinzustellen, nur weil er spiel XY gerne und oft spielt? wie muss es da um den eigenen charakter bestellt sein? o_O

Gunter am 18.10.2006 13:51 schrieb:
Echt schlimm sowas.
viel schlimmer find ich leute, die ständig andere leute niedermachen müssen. habt ihr nix anderes zu tun in eurem leben, als andere schlecht zu reden?

was treibt einen dazu, eine andere person in einem forum als idioten hinzustellen, nur weil er spiel XY gerne und oft spielt? wie muss es da um den eigenen charakter bestellt sein? o_O

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Schau ein Post über dir und dann überdenke deine Aussage nochmal.

Was soll so schlimm daran sein, wenn man das Game jetzt schon durch hat? Nehmen wir mal an, ein Spieler hat den Titel verfrüht am 12.10.06 erwerben können, und spielt pro Tag / Nacht ~ 5 Stunden die Hauptquests (eine Spieldauer von 5 Stunden soll bei fesselnden Games ja nix ungewöhnliches sein). 5 Stunden á 6 Tage macht insgesamt 30 Stunden. Länger wird die Hauptkampagne von Gothic 3 wohl auch nicht gehen. Ich glaube nämlich nicht, dass er auch alle Nebenquests gelöst hat...

Imho noch im Rahmen des Normalen. Rollenspiele üben ja meist eine größere Faszination aus als z.B. ein Shooter, den man kaum 5 Stunden am Stück spielen / kann will.

Regards, eX!

kingston am 18.10.2006 14:01 schrieb:
in meinen augen ist es ein unterschied, ob man sich selbst als ex-spiele-junkie bezeichnet, der wieder n geregeltes leben führt, oder ob man andere dumm anmotzt, dass sie kein leben haben, weil sie gothic3 schon durchaben.

... einfach mal die klappe halten.

kingston am 18.10.2006 14:01 schrieb:
Gunter am 18.10.2006 13:51 schrieb:
Echt schlimm sowas.

Ich bin derselben Einstellung wie Gunter! Wie kann man andere Leute nur so fertig machen, nur weil sie ein Spiel durchgespielt haben und deswegen wahrscheinlich eine paar Tage 24 Stunden dauergezockt haben? *übertreib*

Ich denke es ist jedem seine persönliche Entscheidung wie viel Zeit man für ein Spiel "opfern" möchte. Und wenn darunter nichts anderes leidet (Beruf, Freundin, Frau, Kind, usw.) ist das, wenigstens für mein Empfinden, nicht der Weltuntergang...

eX2tremiousU am 18.10.2006 14:10 schrieb:
Was soll so schlimm daran sein, wenn man das Game jetzt schon durch hat? Nehmen wir mal an, ein Spieler hat den Titel verfrüht am 12.10.06 erwerben können, und spielt pro Tag / Nacht ~ 5 Stunden die Hauptquests (eine Spieldauer von 5 Stunden soll bei fesselnden Games ja nix ungewöhnliches sein). 5 Stunden á 6 Tage macht insgesamt 30 Stunden. Länger wird die Hauptkampagne von Gothic 3 wohl auch nicht gehen. Ich glaube nämlich nicht, dass er auch alle Nebenquests gelöst hat...

Imho noch im Rahmen des Normalen. Rollenspiele üben ja meist eine größere Faszination aus als z.B. ein Shooter, den man kaum 5 Stunden am Stück spielen / kann will.

Regards, eX!

:top: Außerdem gibts auch noch die Möglichkeit, daß einer Ferien oder Urlaub hat.

Warst du nicht der Kandidat, der damit geprahlt hat, dass er nur "gecrackte" Spiele spielt? Und wenn dir ein Spiel langweilig wird, du dann einfach "das nächste saugst"?

DU hast Gothic 3 durch? ;)

Es gibt sie also wirklich, diese Deppen, die verallgemeinern, sich über andere Lustig machen um ihr eigenes Selbstwertgefühl zu steigern und als "Beweis" auf ein Einzelschicksal hinweisen.

Echt krank sowas.

Gruß

Muehlenbichl

PS: Deine Signatur passt zu Dir.

kingstons aussage ist zwar übertrieben, sie hat aber definitiv nen wahren kern. wenn bekannte von mir lieber zocken als wegzugehen, dann ist das schon schlimm. ich verbringe zwar auch zu viel zeit am rechner, aber meistens chatte und surfe ich, ich versuch dabei noch möglichst oft mit anderen was zu machen, gehe des öfteren joggen... ich würde nie eine partie counter strike irgendeiner "RL" (schlimm die abkürzung, ansich schwachsinnig, zocken is ja auch RL, da man ja auch "in realität" am rechner sitzt und was tut, aber ihr wisst wie ich das meine :S ) - Aktivität vorziehen. ich kenne jedoch leute die das tun würden :S
Und JA, verdammt nochmal, das IST schlimm.

gruß
michi

MICHI123 am 18.10.2006 14:35 schrieb:
kingstons aussage ist zwar übertrieben, sie hat aber definitiv nen wahren kern. wenn bekannte von mir lieber zocken als wegzugehen, dann ist das schon schlimm. ich verbringe zwar auch zu viel zeit am rechner, aber meistens chatte und surfe ich, ich versuch dabei noch möglichst oft mit anderen was zu machen, gehe des öfteren joggen... ich würde nie eine partie counter strike irgendeiner "RL" (schlimm die abkürzung, ansich schwachsinnig, zocken is ja auch RL, da man ja auch "in realität" am rechner sitzt und was tut, aber ihr wisst wie ich das meine :S ) - Aktivität vorziehen. ich kenne jedoch leute die das tun würden :S

gruß
michi

Natürlich hat sie nen wahren Kern.
aber darf er deswegen jemanden, den er nicht kennt, so beleidigen und ihn als Süchtigen bezeichnen? Ich denke: Nein!. Und darum geht es halt...

flight231 am 18.10.2006 14:39 schrieb:
Natürlich hat sie nen wahren Kern.
aber darf er deswegen jemanden, den er nicht kennt, so beleidigen und ihn als Süchtigen bezeichnen? Ich denke: Nein!. Und darum geht es halt...

Naja, besser so rum, als ständig den ganzen Freundes- und Bekanntenkreis neu aufbauen zu müssen, oder?
:rolleyes:

Gruss,
Bremse

Wie eX schon sagte kann man den Hauptquest von G3 innerhalb normaler Zeiten durchaus schon durchgespielt haben.
Ich kenne da auch jemand, um genau zu sein mein Ex Filialleiter. Der gute ist 42, verheiratet, 2 Kinder und hat G3 durch (also Hauptquest). Man muss also kein sozialverlierer sein und 24 Std am Rechner hängen ;)

MICHI123 am 18.10.2006 14:35 schrieb:

gruß
michi
Naja, aber was geht euch das an? Mit welchem Recht mischt ihr euch ein oder kritisiert es sogar noch?

Wenn man so Leute wie euch sieht, die ja ein so ausgefülltes Leben führen, aber dann dennoch so beleidigend in Foren schreiben, naja, irgendwie passt das nicht.
In Foren schreiben und so sozialen Kontakt suchen, gut und schön, aber HIER niemals wieder ausfallend - sonst müsst ihr euch einen anderen Keller zum Spielen suchen. ;)

reibt Euch doch nicht so dran :-D
lasst kingston sich hier in ruhe zum arsch machen und lest weiter :-D
easy^^

Zurück