• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schönbohm droht Herstellern von Gewalt-Videospielen mit Konsequenzen

AW: Schönbohm droht Herstellern von Gewalt-Videospielen mit Konsequenzen

Des hat aber auch was mit der Einstellung (->Lebensweise?) des Landes zu tun.... siehe Amerika! Dort darf man ab sechs mit seinem Dad zum ballern gehn aber mit 100 Jahren noch nicht in die Disco :confused: Oder im Fernsehn ist es strengst verbotene etwas zu viel Haut zu zeigen, aber im Springbreak und auf (HipHop)Konzerten lassens die Mädels krachen :confused:

Brainwash am 22.12.2004 11:33 schrieb:
mangelndes freizeitangebot, arbeitslosigkeit, wenig zukunftsperspektiven und andere soziale probleme, dass sind wohl eher die gründe, für einen gesellschaftlichen verfall. aber das kann und will sich niemand eingestehen. die leute fordern lösungen - bitteschön, wir basteln uns eine, dann ist vorerst wieder etwas ruhe.... :$ :$ :$

Stimmt, ich sehe das auch so. Da will mal wieder jemand von den eigenen Problemen ablenken und schiebt es eben alles auf die Computerspiele. Manchmal frage ich mich "Wann kommt endlich die PISA-Studie für Politiker??" Ist echt nicht mehr zu ertragen, in was sie sich alles einmischen, von dem sie null Ahnung haben. Da wird einfach nachgebrabbelt was die Blöd-Zeitung schreibt oder Frontal berichtet, anstatt sich auch mal mit der Sache wirklich zu beschäftigen. :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

Aha wenn ich das lese +Wer das brutale Morden und die Verstümmelung von möglichst vielen Kindern, Frauen, älteren Menschen, Polizisten oder schlicht so genannten 'Feinden' zum obersten Ziel eines Computerspiels macht,

hMM DA FELLT MIR GERADE NUR EIN SPIEL EIN OBWOHL ICH ALLE KENNE ^^ DAS NENNT MAN POSTAL 2 und das ist indiziert deshalb frag ich mich was der typ eigentlich hat , ich glaub der hat keien videgames ^^ sonst wüsste er das ^^

Und morden von kindernh ab ich in keinen spiel gesehn und ich glaube nicht das es das gibts ^^

Timer21 am 22.12.2004 10:52 schrieb:
die hetzjagt geht weiter

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54531

Schönbohm hat nicht die geringste Ahnung wovon er eigentlich faselt. Er verwechselt USK mit BpjM und hat immer noch nicht geschnallt das die USK-Einstufung bindend für den Handel ist, und somit eine Indizierung eines USK-18 Titels völlig überflüssig ist.

Bevor Herr Schönbohm noch mal was zu dem Thema sagt, sollte er sich erst mal ausreichend informieren, ansonsten gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Davon mal abgesehen, würde die Lektüre des Grundgesetzes Herrn Schönbohm auch nicht schaden. Dort steht nämlich deutlich drin, das eine staatliche Zensur nicht stattfindet (ein Herstellungs- bzw. Verkaufsverbot sogenannter "Gewaltspiele" wäre imo Zensur).

Zurück