• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schock für Fans: Netflix cancelt Hit-Serie nach nur einer Staffel

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.413
Reaktionspunkte
18
Von Kritikern und Zuschauern gefeierte Serie? Hab sie nicht geschaut, habe aber auch nicht viel gutes davon gehört. Eher im Gegenteil.
Und ein Hype wie bei Dark war ja nun überhaupt nicht vorhanden.
 
Von Kritikern und Zuschauern gefeierte Serie? Hab sie nicht geschaut, habe aber auch nicht viel gutes davon gehört. Eher im Gegenteil.
Und ein Hype wie bei Dark war ja nun überhaupt nicht vorhanden.
Problem dieser Serie ist für mich wie bei Dark...zu kompliziert um einfach zu entspannen.
Es ist ja nicht so dass ich es nicht verstehen würde aber beim schauen mir den Kopf zerbrechen, mich an 5 Folgen vorher erinnern und zum Schluss Twisted es alles noch 2 mal und man muss sich ne Zusammenfassung anschauen...NE lass mal
Ich spiele Spiele und schaue Filme zum entspannen und Spaß haben und nicht um nach 2 Folgen zu sagen " puhh kein Plan worum es geht aber dies finde ich in 3 Folgen raus"....
 
Eine gefeierte Serie?
Na offensichtlich nicht so wirklich.
Wie @Phone schrieb, die Serie ist viel zu kompliziert. Man muss sich Notizen machen, um nach 3 oder 4 Folgen nicht komplett die Übersicht zu verlieren. Habe auch aufgegeben.
Und deshalb ist das keine gute Serie und wohl auch nur bei sogenannten Kritikern gut angekommen, beim Publikum jedoch weitestgehend durchgefallen.
 
Problem dieser Serie ist für mich wie bei Dark...zu kompliziert um einfach zu entspannen.
Ja bei Dark bin ich in Staffel 3 nach 2 Folgen auch ausgestiegen.
Filme bei denen man auch mal ein bisschen nachdenken muss um mitzukommen sind ja nicht verkehrt. Aber bei einer Serie wo jedes mal ein Jahr zwischen den Staffeln liegt ist sowas vielleicht nicht die beste Idee. Bei Staffel 3 kam ich da einfach nicht mehr rein. Fand allerdings auch die zweite Staffel schon deutlich schlechter als die erste.
 
Ja bei Dark bin ich in Staffel 3 nach 2 Folgen auch ausgestiegen.
Filme bei denen man auch mal ein bisschen nachdenken muss um mitzukommen sind ja nicht verkehrt. Aber bei einer Serie wo jedes mal ein Jahr zwischen den Staffeln liegt ist sowas vielleicht nicht die beste Idee. Bei Staffel 3 kam ich da einfach nicht mehr rein. Fand allerdings auch die zweite Staffel schon deutlich schlechter als die erste.
Das erinnert mich an D.Gray-man, wo die erste Serie mit 108 Folgen von 2006 bis 2008 lief und irgendwie abrupt endete. Dann kamen die 2016 plötzlich mit einer neuen Serie an, die dort weiter machen sollte, wo die alte aufgehört hatte. 2016 wußte ich natürlich nicht mehr, worum es am Ende der ersten Serie vor 8! Jahren ging und hab die neue nach nur einer Episode fallen lassen.
 
Durch meine schlechten Erfahrungen mit Dark, das ich nach 3 Episoden nicht mehr ertragen konnte, hab ich mir das erst gar nicht angetan. Wenn er erzählerische Stil und die Protangonisten genau schlecht ausgearbeitet waren wie in Dark wundert mich das Ende der Serie nicht. Auch der Trailer konnte mich dahingehend überhaupt nicht überzeugen. Am Ende wusste man gerade mal dass es um irgend ein Schiff geht dem irgendwas wiederverfährt. So holt man keine Leute ab.
 
Also die 48 Millionen hätte man auch sinnvoller investieren können als in 8 Folgen einer halbgaren Serie die darauf eingestampft wird.
Dark war gut in Staffel 1+ 2. Die dritte war mist.
1899 hingegen ist von Anfang an irgendwie mist.
Frage mich auch wozu Menschen als "Kritiker" gut sind - wo doch jeder seine eigene Meinung hat.
 
Zurück