• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

schnurlos und gaming?

egal111

Gelegenheitsspieler/in
hi,
ich wollt mal fragen, ob schnurlose mäuse und tastaturen generell nicht für den durschnittsgamer geeignet sind. mekr man einen unterschied zwischen mäusen und tastaturen mit und ohne kabel? also hinsichtlich der reaktionszeit und genauigkeit?

wenn man nicht gerade pg is, reicht auch maus/tasta ohne kabel, wobei hier (in immer weniger fällen, da sich die ü-technik immer weiter entwickelt ).
die latenzen sind zwar höher, aber das fällt meiner erafhrung net auf, kannst also problemlos zugreifen.

egal111 am 08.05.2005 17:13 schrieb:
hi,
ich wollt mal fragen, ob schnurlose mäuse und tastaturen generell nicht für den durschnittsgamer geeignet sind. mekr man einen unterschied zwischen mäusen und tastaturen mit und ohne kabel? also hinsichtlich der reaktionszeit und genauigkeit?

tastaturen sind schon seit ewigkeiten kein problem mehr und mäuse...
zumindest bei den großen herstellern (logitech, m$), hat 2-3 generationen niemand mehr über latenzen gemeckert, problematisch ist eher das aufgrund der akkus hohe gewicht, mit dem viele nicht klarkommen.
da wird sich aber so schnell nichts dran ändern...
mx700 und mx1000 sind jedenfalls bei spielern weit verbreitete mäuse.

könnt ihr mir ein gutes und wenns geht günstiges maus+tastatur-bundle empfehlen?

egal111 am 08.05.2005 18:52 schrieb:
könnt ihr mir ein gutes und wenns geht günstiges maus+tastatur-bundle empfehlen?

guck nach, was dir von logitech ergonomisch zusagt und preislich akzeptabel ist..
uneingeschränkt gaming tauglich sind wie gesagt mx700, mx900 und mx1000.
die aktuelle m$ generation ist auch okay, allerdings ist da das mausrad gewöhnungsbedürfigt (nicht gerastet). an älteren logitech war auch die mouseman cordless optical recht beliebt.

tastatur dazu kannst du dir nach persönlichem bedarf aussuchen, spiele technisch gibts da keine unterschiede und layout/anschlag musst du selbst wissen.

hi,

also ich habe die erfahrung gemacht, dass schnurlose mäuse nicht das wahre zum zocken sind. sie "springen"/ruckeln doch etwas auf dem bildschirm. liegt an der reaktion der maus (funkbedingt). dies ist bei guten kabelmäusen nicht der fall.

bei tastaturen ist das anders. dort ist die "funkverzögerung" meiner meinung nach nicht feststellbar/spürbar.

also ich hatte die letzten jahre nur logitech. tastatur aus dem MousMan-Bundle und mäuse: mx 500, mx510 und demnächst mx518.
nur zu empfehlen für egoshooter!!! (mx518 muss ich ja noch testen)

Super-Kermit am 08.05.2005 23:13 schrieb:
hi,

also ich habe die erfahrung gemacht, dass schnurlose mäuse nicht das wahre zum zocken sind. sie "springen"/ruckeln doch etwas auf dem bildschirm. liegt an der reaktion der maus (funkbedingt). dies ist bei guten kabelmäusen nicht der fall.

bei tastaturen ist das anders. dort ist die "funkverzögerung" meiner meinung nach nicht feststellbar/spürbar.

also ich hatte die letzten jahre nur logitech. tastatur aus dem MousMan-Bundle und mäuse: mx 500, mx510 und demnächst mx518.
nur zu empfehlen für egoshooter!!! (mx518 muss ich ja noch testen)
ALso die Zeite wo die ruckeln sind ansich auch vorbei. Wenn das mal passiert liegt das oft daran das grad zufällig ein handy oder radio signal auf der selben frequenz kurz liegen aber das is eher die ausnahme.

Zurück