• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schnellste GTX 570

ja, Windows mußt du noch dazunehmen. Die Frage wäre halt, ob du es selbst aufspielst oder gegen Bares (müßten diese 34,99 sein) installieren läßt.

Ab jetzt könnte der Thread eigentlich in Kaufberatung reinpassen =)
Hier ist jetzt meine Konfiguration, ich musste n bisschen tricksen wegen dem Preis es dürfen max 940 Euro sein:

MS Windows 7 Home Premium 64bit SB-Version Englisch

85,84 €

8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

39,90 €

Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

34,77 €

3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

24,47 €

ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz

20,82 €

Rechner - Zusammenbau

20,00 €

Software-Installation

34,99 €

Pickup-Service 12 Monate

29,00 €

Windows Aktivierung

5,00 €

Super-Flower SF650P14P 650W

42,18 €

Gigabyte GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, PCI-Express

327,53 €

Gigabyte GA-P67A-D3-B3, Intel P67, ATX

81,43 €

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

184,21 €

Macht insg. 930 Euro

Ist die GTX 570 okay?
Sieht auf dem Foto etwas billig aus.
Kann man das netzteil nehmen?
Ist der Arbeitsspeicher dann von anfang auf takt 1600 oder muss man den extra übertakten?
Hab ich etwas vergessen UND ist alles kompatibel?

"billige" GTX 570 gibt es nicht ;) die haben alle einen Mindeststandard.

Netzteil sollte gut reichen.

RAM müsstest Du wohl selber auf 1600 stellen, wobei das an sich eh nix bringt.

Mit billig meinte ich,
das das Foto von aussen hin etwas billig aussieht, das heißt, dass es schlecht verarbeitet aussieht. Kann auch nur ne Täuschung sein!
Ich habe nachdem ich das gepostet hab übrigens gelesen das die Gigabyte SOC ein Produktionsfehler hat. Kann da jemand was dazu sagen?
Soll ich vielleicht doch lieber die PoV Ultra Charged nehmen?
Und der RAM läuft dann standart auf 1333 oder?

Die Modelle von Gigabyte sind mit die Besten und leisesten GTX 570. Allerdings sehe ich deine auserwählte als "nicht lieferbar" atm. Außerdem hätte ich das "OC"-Modell genommen weil schneller und günstiger, die ist aber ebenfalls nicht lieferbar momentan.
Lieferbare (leise) Alternativen wären noch die MSI für 302,- (wäre jetzt meine Empfehlung für dich) oder die Asus für 315,- Euro, die aber evtl. zu groß ist für dein Case wegen Triple-Slot .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachdem ich das gepostet hab übrigens gelesen das die Gigabyte SOC ein Produktionsfehler hat.

Wo hast du das gelesen?

Die PCGH hat die Karte in der aktuellen Ausgabe getestet und keine Fehler festgestellt. Kritisiert wurde nur, dass die Karte ohne das Lüftersteuertool erstens im 2D-Modus zu viel Strom schluckt und zweitens unnötig laut dreht. Mit installiertem Tool und manuellen Einstellungen (mit angeblich eingestellten 60% wäre die Karte immer schön leise und würde auch ausreichend kühlen) wurde die Karte aber sehr empfohlen. Dürfte von der Leistung her nicht mehr weit von einer 580er entfernt sein.

usopia schrieb:
Außerdem hätte ich das "OC"-Modell genommen weil schneller und günstiger, die ist aber ebenfalls nicht lieferbar momentan.

Er hat sogar das "SOC-Modell gewählt. Die Artikelbezeichnung ist bei hardwareversand falsch bzw. unvollständig.

Die Karten haben momentan eine längere Lieferzeit. Habe die SOC gestern bei Amazon um € 327,79 bestellt. Lieferzeit ca. 2-4 Wochen. Vielleicht ist die Karte rechtzeitig zum BF3-Release da. :)

Amazon-Drittanbieter haben die SOC zwar vorrätig, allerdings dann zum Preis von € 350,00+.

Edit: Alternate hat die SOC auch auf Lager. Allerdings inkl. Versandkosten: € 368,95.

Zuletzt bearbeitet:
Inder Konfiguration gibt es noch eine andere möglichkeit...
Statt dem 2500K einen 2600, ein H61 board und eine referenz gtx 570
Dann kann ich halt nicht übertakten...
wäre das schlauer?

@Gerry: Also bei hardwareversand geben sie eine Lieferzeit von 7 Tagen an, kannst ja da mal probieren...
Preis:327 Euro
Das mit dem Produktionsfehler hab ich in einem anderen Forum gelesen, gibt auf youtube sogar nvideo dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Inder Konfiguration gibt es noch eine andere möglichkeit...
Statt dem 2500K einen 2600, ein H61 board und eine referenz gtx 570
Dann kann ich halt nicht übertakten...
wäre das schlauer?
würde ich nicht machen. Klar hat der "Non-K" erstmal genug Leistung aber wenn man bedenkt, wie gut sich die Ks takten lassen, hast du damit auch für die nächsten Jahre noch genug Dampf in der Hinterhand. P- oder Z-Chipsatz wäre Pflicht für mich.
Gegen eine GTX 570 im Referenz-Design ist aber nicht großartig was auszusetzen, was die Leistung betrifft.

@Gerry: daß hardwareversand die Bezeichnungen der Karten vertauscht hat ist ja lustig. Hab das natürlich nicht weiter verglichen nur die Preise kamen mir gleich etwas seltsam vor...:-D
Von einem Fehler bei der GB-SOC hab ich übrigens noch nichts mitbekommen. Habe auch nur das mit der nervösen Lüftersteuerung gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das verwirrt mich jetzt erhlich gesagt...
Es gibt zu den H61,H67 und P67 auch noch einen Z68? :O
Was ist der Unterschied zw. P67 und Z68???
Aber fürs übertakten sid beide geeignet?
Zum übertakten: Muss man das dann im BIOS machen???

Zuletzt bearbeitet:
ja, der Z68 ist auch zum Takten geeignet. Der größte Unterschied zum P67 ist, daß du damit auch die integrierte Grafikeinheit der CPUs nutzen kannst. Der Rest ist größtenteils gleich geblieben.

Du hast ja gesagt, in der aktuellen ausgabe von PCGames ist ein test von der gigabyte drin? Gibts den auch hier im internet?

Ja ich hab die SOC gemeint.
Aber ich bin ja der englischen Sprache bemächtigt, von dem her...
Nochmal danke an alle für die vielen Antworten, vor allem dir usopia
Wenn ich noch fragen hab melde ich mich nochmal hier

Stimmt es dass du bei hwversand den CPU Kühler selbst draufbauen musst???

Kommt auf die Größe des Kühlers an. Beim Boxed-Kühler sollte es aber idR keine Probleme geben. Am besten stellst du deinen PC über den PC-Konfigurator von HWV zusammen, dann wird dir auch angezeigt, ob sie den Lüfter montieren oder nicht.

Hallo

Ich habe mir bei Mindfactory,auch neue Teile bestellt,damit ich Bf3 und natürlich auch Spiele die in Zukunft kommen wie z.B. Skyrim gut spielen kann.

Hier die Liste der sachen die ich bestellt habe.

1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s.

Da habe ich noch 74,68€ bezahlt.

16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit

16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

dafür habe ich 83,73€ bezahlt.

1050W Corsair HX Serie Modular

1050W Corsair HX Serie Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

dafür habe ich 165,34€ bezahlt.

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

dafür habe ich 33,80€ bezahlt.

Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz So.1155 TRAY

Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz So.1155 TRAY - Computer Shop - Hardware, Notebook &

dafür habe ich 249,80 bezahlt.

Asus P8Z68 Deluxe Z68 S1155 ATX

Asus P8Z68 Deluxe Z68 S1155 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

dafür habe ich 192,95€ bezahlt.

2560MB Point of View GeForce GTX 570 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

2560MB Point of View GeForce GTX 570 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

dafür habe ich 318,92 bezahlt.

120x120x25 be quiet! Silent Wings USC 1500U/m 17dB(A) Schwarz

120x120x25 be quiet! Silent Wings USC 1500U/m 17dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware,

dafür habe ich 12,11€ bezahlt

0,5m SATA 6 Gb/s Anschlusskabel gewinkelt gelb

0,5m SATA 6 Gb/s Anschlusskabel gewinkelt gelb - Computer Shop - Hardware, Notebook

dafür habe ich 3,90€ bezahlt.

Macht zusammen =1.142,22 €

Ich hoffe ja das ich damit jetzt 3 Jahre ruhe habe.:B

Hallo

Ich habe mir bei Mindfactory,auch neue Teile bestellt,damit ich Bf3 und natürlich auch Spiele die in Zukunft kommen wie z.B. Skyrim gut spielen kann.

Hier die Liste der sachen die ich bestellt habe.

(AUFLISTUNG)

Macht zusammen =1.142,22 €

Ich hoffe ja das ich damit jetzt 3 Jahre ruhe habe.:B

Sieht ja soweit ganz nett aus, aber wozu 16 GB Ram und ein 1050 Watt Netzteil? Ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Ein 600 Watt Markennetzteil & 8 GB Ram sollten völlig reichen.

Das Mainboard kommt mir auch reichlich teuer vor. Meiner Meinung nach könntest du da über 100 Euro einsparen, ohne an Leistung zu verlieren.

So ein System würde mich auch reizen,
aber du hast wohl mehr Budget zur Verfügung gehabt wie ich es jetzt habe, da muss ich das unnötige Zeug halt wegstreichen,
den gleichen PC bekommst du locker für 900 Euro ;)

@Cornholio71: ja schönes Sys aber du nimmst ein solches Übertakter-Mainboard und dazu "nur" den i7-2600, also die "Non-K"-Version. Den kannst du kaum übertakten, was mit der K-Version für nur 10,- mehr total einfach ist und vor allem extreme Leistung bringt. Netzteil finde ich auch total überdimensioniert. 16 GB Ram kann man machen, 8 GB reichen aber momentan.

Ich würde generell beim Mainboard, beim Netzteil und bei der HDD (Caviar Blue reicht) einsparen und dafür eine SSD verbauen, die bringt nämlich tatsächlich mehr Systemleistung und evtl. wirklich drei Jahre Ruhe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück