• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schnellstartleiste, Icons verhindern?

Sazzabin

Stille/r Leser/in
Hallo,

kennt jemand ne Möglichkeit (Reg-Eintrag oder so) um das anlegen von Verknüpfungen auf der Schnellstartleiste zu verhindern? Es nervt extrem das da ständig Progs ungefragt ihre Icons hinpacken.

Grüße

Du legst dir eine neue Symbolleiste an, in die deine eigenen Links kommen. Die Standard-Schnellstartleiste blendest du einfach aus (Haken weg).

MiffiMoppelchen am 16.02.2008 15:35 schrieb:
Du legst dir eine neue Symbolleiste an, in die deine eigenen Links kommen. Die Standard-Schnellstartleiste blendest du einfach aus (Haken weg).

Joar klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Manchmal ist man eben blöd :) Danke ;)

Rechtsklick auf die entsprechenden störenden Icons -> "Löschen" hilft auch =)

Worrel am 17.02.2008 16:45 schrieb:

Haha sehr lustig :-P

Natürlich hilft das, mir wäre nur lieber ich könnte mir die rechtsklick - löschen - Orgien ersparen...man ist ja schließlich ein fauler PC -User ;)

Sazzabin am 19.02.2008 13:31 schrieb:
Worrel am 17.02.2008 16:45 schrieb:
Haha sehr lustig :-P

Natürlich hilft das, mir wäre nur lieber ich könnte mir die rechtsklick - löschen - Orgien ersparen...man ist ja schließlich ein fauler PC -User ;)
Naja, ob du jetzt bei jedem unerwünschten Icon "Löschen" anklickst oder bei jedem erwünschten Icon dieses erst mal in deine eigens angelegte Leiste ziehst, ist doch irgendwie derselbe Aufwand.

Außer natürlich, du installierst massenhaft Programme, die dir unerwünscht was in die Schnellstartleiste ablegen - die meisten fragen aber eh beim Installieren nach ...

Worrel am 19.02.2008 14:04 schrieb:
Außer natürlich, du installierst massenhaft Programme, die dir unerwünscht was in die Schnellstartleiste ablegen - die meisten fragen aber eh beim Installieren nach ...
Sazzabin am 16.02.2008 13:41 schrieb:
Es nervt extrem das da ständig Progs ungefragt ihre Icons hinpacken.
:ugly:

Zurück