onliner
Spiele-Enthusiast/in
Hallo Hobbyfotografen,
war gestern in Bregenz unterwegs nähe Bodensee und machte einige Naturaufnahmen und einige eben in einer Gondel. Hab zufällig ein paar Tiere auch vor die Linse bekommen aber es war noch die Glasscheibe mit davor.
Allerdings habe ich hier und da meine Probleme mit einigen Aufnahmen die ich tuschur nicht richtig hin bekomme. Das Bild wirkt ansich sehr Matt und auch etwas Körnig.
Hier die Aufnahme:
http://img2.myimg.de/testb99.jpg
Aufgenommen mit einer Casio QVR5 5MP, Auslösezeit mit 0,2ms, Automatischer Weißabgleich, ohne Blitz!
Die Lichtverhältnisse waren unter anderem später Nachmittag; Neblig, frisch bbrrrrr
.
Frage nun wie ich es am besten anstellen kann mit welchen Werten meine Digi-Cam so zu justieren das auch solche Aufnahmen gut aussehen?
Weißabgleich manuell ? ich hab eben Auto drin, 200 oder 400? hab auch da Automatik drin.
Gruß
onliner
war gestern in Bregenz unterwegs nähe Bodensee und machte einige Naturaufnahmen und einige eben in einer Gondel. Hab zufällig ein paar Tiere auch vor die Linse bekommen aber es war noch die Glasscheibe mit davor.
Allerdings habe ich hier und da meine Probleme mit einigen Aufnahmen die ich tuschur nicht richtig hin bekomme. Das Bild wirkt ansich sehr Matt und auch etwas Körnig.
Hier die Aufnahme:
http://img2.myimg.de/testb99.jpg
Aufgenommen mit einer Casio QVR5 5MP, Auslösezeit mit 0,2ms, Automatischer Weißabgleich, ohne Blitz!
Die Lichtverhältnisse waren unter anderem später Nachmittag; Neblig, frisch bbrrrrr
.Frage nun wie ich es am besten anstellen kann mit welchen Werten meine Digi-Cam so zu justieren das auch solche Aufnahmen gut aussehen?
Weißabgleich manuell ? ich hab eben Auto drin, 200 oder 400? hab auch da Automatik drin.
Gruß
onliner

.gif)

. Das mit unterbelichten , hmmm... ja wäre mal ne möglichkeit, würd dann sogar den zweitstärksten nehmen das wäre dann 100er.
.
an dem Gedanken im Digi-Cam-Forum gar net mal schlecht wär wenns gestattet ist. Vorteile wären unter anderem wie bei mir das man Bilder nicht nur Explizit im Bilderforum Posten würde sondern bei Fehlern und evtl. Hilfe einer DigiCam hier brauchbar.