• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schnäppchen • Xbox Wireless Controller 44,99€ • Farming Simulator 19 12,99€ • Rabattgutscheine auf Amazon-Produkte • Alternate (u. a. WD Blue 4TB 72,90€) • LG OLED55CX9LA 1.299€ [Werbung]

pcgh_Daniel_W

Hardware-Redaktion
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Schnäppchen • Xbox Wireless Controller 44,99€ • Farming Simulator 19 12,99€ • Rabattgutscheine auf Amazon-Produkte • Alternate (u. a. WD Blue 4TB 72,90€) • LG OLED55CX9LA 1.299€ [Werbung] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Schnäppchen • Xbox Wireless Controller 44,99€ • Farming Simulator 19 12,99€ • Rabattgutscheine auf Amazon-Produkte • Alternate (u. a. WD Blue 4TB 72,90€) • LG OLED55CX9LA 1.299€ [Werbung]
 
Bis jetzt bestehen 18 von 21 "News" von heute aus Werbung. Sauber.
 
Bis jetzt bestehen 18 von 21 "News" von heute aus Werbung. Sauber.

Wir können jetzt wieder in die - ziemlich eklige - Diskussion einsteigen, was Werbung ist..

Strenggenommen sind die Dinger keine Werbung weil Amazon direkt dafür keine Werbung zahlt.
Damit wohl nicht kennzeichnungspflichtig.


Indirekt natürlich schon, weil das Amazon Referral Links sind.

Und die laufen seit jeher zu gut, als dass sie daran vorbeigehen könnten.

Amazon Prime Day ist immer ein "busy day" vermutlich, die Artikel mit den aktuellen Angeboten
verdienen wohl schneller Geld als manche Test-Artikel in dem mehrfachen der Zeit.

Ich finde auch dass das "werblichen Charakter" hat, aber.. es ist, wie es ist.
Und ich wäre scheinheilig wenn ich nicht gestehen würde auch schon mal darauf geklicked zu haben bzw. mir den Artikel durchzulesen was gerade so im Angebot ist.....
 
Klar, aber geht mir auch jetzt gar nicht darum, sondern das es grundsätzliche keine "normalen" Inhalte im Sinne von klassischen Gaming-News sind.
Aber zum Glück kommen inzwischen ja noch "Cosplay"-Artikel hinzu, wie ich sehe.
 
Na ja, fairerweise.. ist auch Sommerloch.

Ob ich auf den anderen Seiten jetzt so viel bessere Gaming-news sehe zur Zeit.. nun ja, das müsste man sich genauer ansehen.
 
Also ich hab mir da jetzt so ein "werbefrei Abo" gegönnt, aber irgendwie werden mir diese "Deals" immer noch angezeigt. Wie kann man die denn abstellen? Weiß nicht, ob man das der richtige Ort ist, aber es wäre echt nice, wenn man die wie z. B. bei Gamestar, exrta ausstellen könnte.
 
Ich habe mal geschaut im Shop ob da eine Definition von "werbefrei" vorhanden ist.. bisher habe ich da nichts gefunden.

Mit Pech fallen die "Deals" nicht unter Werbung...
 
Falls das ein Mod liest, würde ich bitten, dass es weitergeleitet wird. Zum Beispiel wie bei GameStar Abo Äquivalent. Dort kann man einstellen, ob man solche Deals und Sponsoren etc. sehen will oder nicht. Muss ja nicht von heute auf morgen geschehen, aber mich persönlich nerven diese "Deals" fast mehr als die Banner auf der Seite. Na ja, vielleicht auch nicht ganz, aber zumindest identifiziert man die Banner eindeutig als Werbung, sodass mein Hirn sie besser filtern kann. (4 von 10 der "wichtigsten News" sind übrigens irgendwelche "kauf dies und jenes" Werbeschaltungen) Macht mir auch nix, wenns dann eben nur 6 News pro Tag gibt statt den 4 zusätzlichen Werbeschaltungen.?

Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Arbeit! :rose:
 
Zurück