• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schmied??

nerma

NPC
Hallo zusammen...

Bin Mensch,Paladin, mittlerweile Stufe 13.
Habe Bergbau erlernt und ne Ausbildung zum Schmied gemacht.
Bergbau klappt, aber Schmied nicht.
Hab nen Schmiedehammer, aber wenn ich an nen Amboss will, um meine Fertigkeiten zu steigern, dann geht das nicht.

Kann mir jemand verraten, wie ich das nun anstellen soll?

Brauche ich noch andere Dinge/Zutaten?

Vielen dank für die Hilfe.

g´tinx, nerma

nerma am 16.02.2005 18:44 schrieb:
Hallo zusammen...

Bin Mensch,Paladin, mittlerweile Stufe 13.
Habe Bergbau erlernt und ne Ausbildung zum Schmied gemacht.
Bergbau klappt, aber Schmied nicht.
Hab nen Schmiedehammer, aber wenn ich an nen Amboss will, um meine Fertigkeiten zu steigern, dann geht das nicht.

Kann mir jemand verraten, wie ich das nun anstellen soll?

Brauche ich noch andere Dinge/Zutaten?

Vielen dank für die Hilfe.

g´tinx, nerma

kommt immer auf das rezept an. das steht aber dabei, ich versteh nich, was man da falsch machen kann. erz abbauen, erz schmelzen, schmiedefähigkeit starten, rezept wählen, gucken was benötigt wird, nicht vorhandene zutaten kaufen/abbauen, schmieden

Ich vermute mal den typischen Einsteiger-Fehler...

1. "P"-Taste drücken
2. auf "Allgemein" klicken
3. das Schmiede-Icon suchen und in die Task-Leiste ziehen
4. draufklicken ... fertig

... der Rest dürfte dann klar sein.....

Hatte das schon öfters ingame, dass Leutz nicht wussten, wie die Handwerksberufe funzen ... ;) .....

guenny am 16.02.2005 22:33 schrieb:

1. "P"-Taste drücken

Hatte das schon öfters ingame, dass Leutz nicht wussten, wie die Handwerksberufe funzen ... ;) .....

nur was sagt das über die spieler aus? n gewisses maß an eigener intelligenz sollte schon vorhanden sein. mir reichte schon die allgegenwärtige frage in der beta: wie komm ich nach Darnassus??? (von Auberdine aus)
da hab ich mich echt STÄNDIG gefragt: fragen solche leute auch, wie wisch ich mir den arsch? oder wie komm ich zur schule?
ich mein, das is sogar noch schlimmer als die, die ständig fragen: "wo finde ich in 'beliebige hauptstadt einsetzen' den lehrer für 'beliebigen skill einsetzen' oder den händler für 's.o., nur mit ware)???" ich mein, ok... so offensichtlich wars ja nicht, das man die wachen fragen konnte... zumals in der beta ja kein anständiges handbuch gab.

hört sich fast so an, als ob max keine freunde hätte, wen wundert´s... ;)

Dank an guenny...

Max_Power am 16.02.2005 23:31 schrieb:
guenny am 16.02.2005 22:33 schrieb:

1. "P"-Taste drücken

nur was sagt das über die spieler aus? n gewisses maß an eigener intelligenz sollte schon vorhanden sein. mir reichte schon die allgegenwärtige frage in der beta: wie komm ich nach Darnassus??? (von Auberdine aus)
da hab ich mich echt STÄNDIG gefragt: fragen solche leute auch, wie wisch ich mir den arsch? oder wie komm ich zur schule?
ich mein, das is sogar noch schlimmer als die, die ständig fragen: "wo finde ich in 'beliebige hauptstadt einsetzen' den lehrer für 'beliebigen skill einsetzen' oder den händler für 's.o., nur mit ware)???" ich mein, ok... so offensichtlich wars ja nicht, das man die wachen fragen konnte... zumals in der beta ja kein anständiges handbuch gab.

Was stimmte denn mit dem handbuch der Beta nicht? Stand doch alles darin was man brauchte ... . :confused:

Und abgesehen davon, ich find es nicht schlimm wenn jemand die von Dir genannten Fragen stellt, Hilfe hat bestimmt jeder schon mal benötigt, oder .... .?

Dornenblut am 17.02.2005 09:45 schrieb:
Was stimmte denn mit dem handbuch der Beta nicht? Stand doch alles darin was man brauchte ... . :confused:

Und abgesehen davon, ich find es nicht schlimm wenn jemand die von Dir genannten Fragen stellt, Hilfe hat bestimmt jeder schon mal benötigt, oder .... .?

na ja, das beta-handbuch war in einigen bereichen mehr als unzureichend (ich schätze mal, das von der vollversion wird ähnlich sein). z.B. stand nix zu den pets des jägers drin, woraus resultiert, das dazu ständig fragen kommen.

und was die oben genannten fragen angeht: hilfe is das eine, aber selbst denken sollte schon erwartet werden, oder? ich mein, wenn sich eine jäger mit level 9 fragt, wann er endlich n pet bekommt, dann is das was, worauf der spieler nicht von selbst kommen kann. wenn einer fragt, wo der Hain der Uralten is, dann sollte man da auch ne antwort geben. aber wenn einer fragt, wie er ein meer überquert, dann is das nich sonderlich verständlich, oder?

Zurück