Wie kann man sich von solchen Aktionen so blenden lassen. Genau wie die "Aufs Haus Aktion" Das ist uralter Käse der da online gestellt wird, entweder für 1 EUR auf Ebay abzugreifen oder wie z.B. die Peggle Spiele eh nicht wirklich spielenswert.
/
Inwiefern kann man davon geblendet werden? Du bekommst ein Spiel geschenkt. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann lads halt nicht runter. Natürlich werden Sie keinen AAA-Titel aus 2016 verschenken, aber wenn man ein Spiel noch nicht oder nicht mehr hat, dann ist die Aktion doch cool oder nicht?
Selbst bei einem Geschenk noch rummeckern, ist für mich undifferenziertes Bashing

Ach ja eine andere Sache das EA Rückgabe System. Online Services sind dazu verpflichtet solange sie es nicht ausdrücklich aussschließen digitale Güter wieder zurückzunehmen. Die halten sich dabei nur an EU Verbraucherschutzrichtlinien... aber Schlafschafe denken natürlich wieder "ooohhh EA ist ja soo nett..."
http://www.netzstrategen.com/sagen/n...len-produkten/
Es zurückzunehmen ist keineswegs Pflicht. Schreibst du ja selbst, "solange sie es nicht ausdrücklich ausschließen". Anstatt also einfach beim Kaufabschluss explizit zu erwähnen, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist, es zurückzunehmen, ist keine sture Umsetzung der EU-Richtlinie, sondern die kundenfreundliche Umsetzung. Genauso könnte man beim Kauf einen Haken setzen und du kannst es nicht mehr zurückgeben. Aber es kommt ja von EA, ist also fix schlecht.
Das Wort "Schlafschaf", dass ich sonst nur von Anhängern völlig abstruser, teils ideologisch fragwürdiger Verschwörungstheorien kenne, disqualifiziert die komplette Aussage sowieso schon von vornherein.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, muss man nicht alles gut finden was Publisher und Entwickler sich leisten. Sie per se zu verteufeln, ist aber genauso blöd wie alles gut zu finden.