• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schlechteste Filme die ihr gesehen habt

Ist ja an sich immer ne sehr subjektive Sache. Der eine findet einen Film furchtbar, der andere toll. Beispiel: Ich mag z. B. Star Wars Episode 1 sehr gerne, auch Jar Jar Binks und das Pod Rennen. Durch die echten Kulissen, unter anderem auf Tatooine und Naboo, war die Atmosphäre für mich einfach deutlich schöner, als der fast ausschließlich gerenderte Kram in den Nachfolgern. Außerdem gehört z. B. Sky Captain and the World of Tomorrow zu meinen Lieblingsfilmen, während viele andere den offenbar richtig, richtig schlecht finden. Wie gesagt: Geschmackssache.

Aber zu meinen (subjektiven Filmgurken): Ich meide Trash ja an sich, daher hab ich die meisten der üblichen Verdächtigen nicht gesehen. Aber sehr enttäuschend fand ich z. B.:

- Die beiden Star Trek Filme seit dem Reboot, weil das Thema "to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before" beinahe komplett dem Kampf gegen einen Klischee-Widersacher gewichen ist. Das sind vielleicht gute SciFi-Filme, aber die Star Trek Atmosphäre ging für mich ziemlich verloren.
- Die Transformers Filme Der erste Teil war haaaalbswegs erträglich, ab dem zweiten hab ich's nicht mehr ausgehalten.
- E.T. Sicher kein schlechter Film, aber ich kann den absolut nicht leiden.
- Howard the Duck Furchtbarer Film aus den 80ern.
- Der letzte Judge Dredd Film. Das Original mit Stallone war zwar auch kein Meisterwerk, aber trotzdem ganz nett.
- Diverse andere Neuverfilmungen/Neuinterpretationen/Reboots von Klassikern. ich finde, man sollte Originale einfach als das stehen lassen, was sie sind und waren. Hollywood ist wirklich nicht mehr das, was es früher mal war.

Es fallen mir wirklich nicht viele ein. Die meisten Filme, die mir nicht gefallen haben, verdränge ich wohl recht schnell wieder.
 
Star Wars 1 kann ich nicht nachvollziehen, sorry

Indy 4 schon eher (Ameisen, Ufo, Kühlschrank(!)) aber ein Totalausfall war auch das nicht

edit:

@Topic: eigentlich alle Resi Real-Verfilmungen die ich gesehen hab, waren scheiße, also 4 - 5 Stück.
Einzig die 2 animierten Filme waren ganz cool
 
I
- Die beiden Star Trek Filme seit dem Reboot, weil das Thema "to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before" beinahe komplett dem Kampf gegen einen Klischee-Widersacher gewichen ist. Das sind vielleicht gute SciFi-Filme, aber die Star Trek Atmosphäre ging für mich ziemlich verloren.

Schonmal die Original Serie letzt mal wieder gesehen?
Alle die das behaupten haben maximal eine durch TNG verwischte erinnerung daran, denn genau so war auch TOS wobei TOS war eigentlich schlimmer

Außerdem, wenn trifft das auf Nemesis zu, irgendeinen Kampf gegen nen Abziehbildgegner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste vor fünf oder sechs Jahren mal bei einer Freundin einen "Bollywood-Streifen" ansehen. Der hieß "Ungleiche Brüder" oder so. Ganz schlimm ! Ging über zwei Stunden der Mist. Gut dass der Hype abgeebbt ist .
Die Dame hatte ein Regal voll mit so einer Bollywood Serie....unfassbar.
 
Schonmal die Original Serie letzt mal wieder gesehen?
Alle die das behaupten haben maximal eine durch TNG verwischte erinnerung daran, denn genau so war auch TOS wobei TOS war eigentlich schlimmer

Außerdem, wenn trifft das auf Nemesis zu

Ich mochte die Original-Serie und auch die alten Filme, TNG gehört (neben Babylon 5) zu meinen Lieblingsserien. Aber die neuen Filme mag ich einfach nicht. Wie ich schon schrieb: Das ist wahrscheinlich eine total subjektive Sache, aber für mich versprühen die einfach nicht das Flair, die Atmosphäre, den Charme der alten Serie. So hässlich Kreaturen wie Horta oder der Gorn damals auch waren und die billig zusammengezimmerten Kulissen: Ich seh's trotzdem lieber, als kahlköpfige Romulaner, die mit einem Schiff Amok laufen, das aus einem Giger-Alien-Film stammen könnte. Davon abgesehen: Bis auf ein paar Ausnahmen (Pille) mochte ich auch die Schauspieler nicht besonders.
 
@Neawulf dann wird dich ja das hier bestimmt freuen ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich fand die Resident Evil Filme mit Mila und Michelle cool - popcorn filme wie transformers 2 - 3 nur transformers 4 haben sie übertrieben da gab es ja 75% des films 3D Effekte und Explosionen und CGI Effekte
 
Och... wenn es auf einem Gamer Portal um Star Trek geht...fordert einen alten Sack nicht heraus :finger:


Anhang anzeigen 10533
Du Jung Spunt. :-D

Kann ich leider nicht zeigen, weil es leider nicht mehr da ist, leider.:S
Ich hatte ein Original Kino Poster von King Kong, (damals die Neu Fassung 1976(locker 1*2 Meter)), angepinnt in meinem Jugend Zimmer, da habe ich alle meine Kino Marken immer angeklebt. Das war, als ich noch zu Hause gewohnt habe. Ist sehr sehr lange her. Werde Montag immerhin 52.:]
Das riesen Poster war zum Schluss voll mit Kino Marken.:-D
Aber auch nur weil ich damals Werbung ausgeteilt hatte in meiner Jugend und Kino Marken als Bezahlung bekam.:-D Kam super toll bei den Mädels an, ich konnte immer zum Kino ausführen.:-D
So war das eben damals. Eine tolle Zeit.:)
Ich war mehr im Kino als zu Hause. Hihi.
 
Also ganz mies war "Warm Bodies", den ich mal bei Amazon Instant Video angeschmissen hatte. Einer der sehr seltenen Fälle, in denen ich einen Film nicht zu Ende geschaut habe.
Warm Bodies fand ich eigentlich recht gut. Kein Überflieger, aber das Konzept wurde gut umgesetzt. Dass du da abgeschalten hast, überrascht mich schon. Da muss dir das Genre ja schon gar nicht zusagen.

An die Namen der wirklich schlechten Filme erinnere ich mich gar nicht mehr. War meist irgendwelcher Trash und/oder hatte starkes Kamerawackeln (da bin ich sehr empfindlich). Ich schalte dann einfach ab und gut ist. Aber mittlerweile gucke ich immer vorher nach, ob ein Film in Ordnung ist. Auf gut Glück gucke ich eigentlich gar nicht mehr.

/edit: Nach etwas Nachforschung habe ich doch noch einen Name gefunden: Begotten. Konnt ich mich noch etwas daran erinnern, weil der doch schon sehr anders ist. Ist trotzdem totaler Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten der neuen Star Trek Filme fand ich unterhaltsam, auch wenn es schlicht kein Sci-Fi mehr war, viele Logikfehler vorhanden waren und die Charaktere sich teilweise extrem atypisch verhielten - allen voran Spock. Der zweite war heillos überladen mit Anspielungen. "Star Trek Into Reference", wie die Jungs von RedLetterMedia den Film genannt haben. Das trifft es ganz gut.
Wobei man schon zugeben muss, dass auch frühere Star Trek Filme teilweise sehr stark von der Serie abwichen und Picard in den Next Generation Filmen plötzlich rachsüchtig und gewalttätig war, was so überhaupt nicht zu ihm gepasst hat. Kirk war immer ein Haudrauf, das ist wahr. Allerdings hat er im Zweifelsfall trotzdem die diplomatische Lösung gewählt, war einfach sehr viel impulsiver als Picard.
 
Mit großem Abstabd Mockingjay 1

zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn auch hier seh ich es anders.

auch beschießen sind diese Parodien von Filmen die im Orignal schon Dreck ist mit "Assi-Humor", neben Billig-Trash so ziemlich das schlimmste/nervigste was mir so einfällt
 
Scary Movie 1 bis 5 war ja noch gut als parodie

Date Movie, Fantastic Movie, hätten gut sein gekonnt ohne den Fäkal Humor da geb ich dir recht
 
Scary Movie 1 bis 5 war ja noch gut als parodie
Wobei die Reihe nach dem ersten Film zunehmend schlechter wurde. Teil 1 war als Scream-Verarsche der Hammer, der Rest hat sich an zu vielen Horror-Klassikern gleichzeitig bedient, und mit jedem weiteren Sequel wurden alle möglichen Genre-Zitate (also nicht nur Horror) wild durcheinander gewürfelt.
 
Schonmal die Original Serie letzt mal wieder gesehen?
Alle die das behaupten haben maximal eine durch TNG verwischte erinnerung daran, denn genau so war auch TOS wobei TOS war eigentlich schlimmer
Sicher spielt der Faktor Nostalgie auch mit. TNG bei mir jedoch nicht, denn davon habe ich nur zwei Handvoll Folgen gesehen.

Bei TOS gab es:
- Das Dreigestirn Kirk- Pille - Spock als Verkörperung des Dialogs zwischen Menschlichkeit und Logik, die von Kirk dann unter einen Hut gebracht wurden.
- Logiklöcher: daß zB Harry Mudd mit auf die Oberfläche gebeamt wurde, obwohl er dort gar nichts zu tun hatte, er dann aber später für die überraschende Wendung gebraucht wurde.
- Konsequenz: die technische Weiterentwicklung von Serie zu Serie war nachvollziehbar (Auch wenn selbst die VOY "Laptops" heutzutage schon erschreckend klobig wirken) - in den ~30 Jahren veränderter Zeitlinie beim Reboot hingegen soll eine technische Weiterentwicklung stattgefunden haben, die 120 Jahre (TOS-VOY) überspringt, ist a) schwer zu glauben und b) nicht wieder zu erkennen.
- interessante Kommentare zu Gesellschaft, Technischer Entwicklung, philosophischen und religiösen Themen

In Star Trek (Reboot) gab es:
- die Zerstörung des Dreigestirns durch Spock, der Logik und Emotion jetzt in sich vereinigt und Kirk und Pille daher zu fast schon uninteressanten Nebenfiguren degradiert. Kirk verkommt teilweise zum Comic Relief (dicke Hände) und Pille schafft es ja nicht mal auf die Kinoplakate ...
- eine Zeitreise und ein Mineral Abbauschiff mit einem Bergbauarbeiter als Erzfeind
- einen genetisch verbesserten Menschen als Gegner. Statt sich dieses Themas anzunehmen, wurde er jedoch einfach als "überdurchschnittlich starker Mensch" dargestellt und das Thema war beendet, um einem hanebüchenen Action Spektakel Platz zu machen ...

Außerdem, wenn trifft das auf Nemesis zu, irgendeinen Kampf gegen nen Abziehbildgegner
Wer sagt denn, daß Nemesis gut gewesen sein soll? ;)
 
Scary Movie 1 bis 5 war ja noch gut als parodie

Date Movie, Fantastic Movie, hätten gut sein gekonnt ohne den Fäkal Humor da geb ich dir recht

Scary Movie 1+3 sowie Superhero Movie konnte ich mir nüchtern geben, sonst finde ich diese Art Filme eigentlich alle mies und eher zum Fremdschämen als zum Amüsieren.
 
naja, meistens hat Kirk auch damals schon lieber geballert und Logiklöcher kamen damals schon auf, alleine deswegen weil man sich selten an Dinge aus anderen Episoden erinnert hat
Außerdem sollte man immer bedenken, das Star Trek eine TV-Serie aus den sechtzigern ist und man sich nicht unbedingt immer viel Rat bei Futurologen eingeholt hat

Und naja, das Redlettermedia sowas wie 4players ist merkt man auch schon oft, die haben nicht wirklich viel Ahnung über Filme

Auch kann man, wenn man etwas vorgreift auch Spekulieren das Spock so eigentlich viel Logischer ist aufgrund der Hybriden Natur von Spock und das er nie selbst in der Zeit zurück gereist ist um sich selbst geholfen hat -> Das Zeitportal – Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki

Ach ja, mir ist der Film wieder eingefallen:
Sumuru - die Tochter des Satans
Sumuru - die Tochter des Satans (1967) - IMDb

Es ist typischerweise keine schlechte Kopie von Carry, deutsche Verleihtitel müssen scheinbar mies sein, ansonsten ist es eher so ne Kopie von James Bond, aber so ganz leicht ist das nicht zu erklären weil der Plot so Unverständlich ist und lose zusammengestückelt das man ihn nicht versteht
 
Dark World 2 - Equilibrium & Alone in the Dark 2

Bei beiden war der erste Teil noch anschaubar aber Teil 2 nicht mehr
 
Zurück