• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schlechte Crysis Performance

jucadoo

NPC
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich bei Crysis den Emulations-Softwarefehler endlich ohne Crack beheben konnte hab ich angefangen zu spielen.
In allen drei Spielen (Crysis/-Warhead/-Wars) komme ich nur mit 1680x1050, 2xAA, alles auf High nur auf 18-25 fps . Mit allem auf Medium hab ich sehr stabile 40. Aber das kommt mir für mein System zu wenig vor.

Vista 32
2,4 Quad Q6600
8800gtx
4GB DDR2 RAM

Wenn ich auf "Optimale Einstellungen" gehe setzt er alles bis zum Anschlag nach oben.
Ich habe keine großen Hintergrundprozesse laufen. Meine CPU ist ohne geöffnete Programme bei 3%, mein RAM bei 200-300mb

Ist das normal? Wie kann ich diePerformance steigern?

N8Mensch am 28.03.2009 21:38 schrieb:
Wie kann ich diePerformance steigern?
AA deaktivieren(AF ruhig 4x oder 8x)
Schatten auf medium
CPU z.B.: auf 3 Ghz übertakten
Auflösung reduzieren(eher ungünstig) [/quote]
mit schatten auf medium und aa deaktivieren kommt man schon ohne großen optischen verlust auf nen performanceanstieg - aber an sich ist es schon komisch, wenn der ins spiel programmierte hardwarecheck sagt alles io - einstellungen und daumen hoch - aber die framerate ist dann im spiel so gering...

Ich kann dir nur empfehlen Custom-Configs zu benutzen, da gibts mittlerweile einige und damit konnte ich mit meiner 3850 mit etlichen "Very High" Effekten mit besseren fps spielen als noch unter Standard "High".

jucadoo am 28.03.2009 21:28 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich bei Crysis den Emulations-Softwarefehler endlich ohne Crack beheben konnte hab ich angefangen zu spielen.
In allen drei Spielen (Crysis/-Warhead/-Wars) komme ich nur mit 1680x1050, 2xAA, alles auf High nur auf 18-25 fps . Mit allem auf Medium hab ich sehr stabile 40. Aber das kommt mir für mein System zu wenig vor.

Vista 32
2,4 Quad Q6600
8800gtx
4GB DDR2 RAM

Wenn ich auf "Optimale Einstellungen" gehe setzt er alles bis zum Anschlag nach oben.
Ich habe keine großen Hintergrundprozesse laufen. Meine CPU ist ohne geöffnete Programme bei 3%, mein RAM bei 200-300mb

Ist das normal? Wie kann ich diePerformance steigern?
**************************************************************************************
Hallo !

Bei dieser PC Konfiguration stößt Crysis an seine Grenzen.
Bei Crysis Warhead sollt die Performance besser sein.
Es zählt bis wann das Spiel flüssig läuft und nicht wie erreiche ich höchstmögliche FPS Zahlen. Crysis ist der Benchmarktester für High End PCs. :)
Deine CPU hat hier Probleme und die Grafikkarte stößt bei Very High voll an Ihre Grenzen, bei dem Spiel Crysis. ( Wobei deine CPU hier noch mehr bremst ) Bei Crysis wäre ein schneller CORE DUO E8400, E8500 bzw. dann schneller Quad Q9650 mit 3 GHz besser.
Entweder Auflösung runter oder auf High stellen.
Viel Unterschied zwischen High und Very High ist sowieso nicht zu sehen .
Bei Crysis Warhead empfehle ich Modus Gamer und nicht Enthusiast,
bei deinem System.
Ansonsten sollte auch AA deaktiviert sein !

Zu Crysis Einstellungen:
Shader Qualität:
Hier wirkt das größte Tuningpotenzial. Wer auf Schatten, detaillierte Wasserdarstellung mit realistichen Wellenbewegeungen, detaillierten Gesichtstexturen und Effekte wie Bewegungsunschärfe verzichtet, erzielt eine
Mehrleistung von bis zu 84 Prozent.
Somit hier etwas runter regeln !

Bei Warhead und Wars sämtliche Patches die auch noch die Performance steigern, wobei Crysis nicht mit Warhead zu vergleichen ist, da Warhead besser optimiert wurde als Crysis.

Ansonsten Informationen hier:
Link:
http://www.crymod.com/filebase.php

Also als erstes solltest du deinen Prozessor echt auf 3Ghz bringen.
Dann lädst du dir die MsterConfig,
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=415023
installieren is ganz simpel. Dann stellst du die Auflösung am besten auf 1440x900 ( wenn du nen 22"-monitor hast und lass gottverdammt AA aus, edgeAA glättet mehr als genug...) und verwendest diese autoexec.cfg, die einfach ins hauptverzeichnis kommt. Du brauchst dann in dem Optionsmenü nix mehr umstellen, solltest aber vorsichtshalber mal schauen, ob Physik auch wirklcih auf sehr hoch steht. Das wichtig !:

http://rapidshare.de/files/46416102/autoexec.cfg.html

Enhanced Particles sind auch sehr empfehlenswert:

http://files.filefront.com/advanced+particles+beta+setupexe/;12577466;/fileinfo.html/1/1

Tja, dann läuft es eig immer schön sauber und sieht so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0141orap.jpg

dicke grüße, wenn was nich so toll is, einfach selber die config ändern, die befehle da sind eig recht einfach zu verstehen.

Ich würde dir auch empfehlen nen anderes Betriebssystem zu nehmen etwa Windows XP oder die Beta von Windows 7.
Die beiden OS laufen viel flüssiger.
Und ich würde dir auch die Mster costum configs empfehlen:
Computer Base - Mster Crysis
Computer Base - Mster Crysis Warhead

Ich würde dir trotzdem auch empfehlen alle Settings bis auf Postprocess, Wassereffekte, Physikeffekte und Schatten auf Gamer zu schalten.
Wenn du nen 19" 4:3 Monitor hast oder niedriger schalte die Auflösung auf 1024*768, das reicht vollkommen.
Wenn du die Auflösung erhöst dann schalte AA aus.
Bei den anderen Settings siehst du sowieso keinen Unterschied.

Ich habes es auch so eingestellt, habe einen C2D mit 3,2 Ghz und ne 8800 GTX, und habe 40 FPS und minimum 24 FPS.

Zurück