• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schlechte Angewohnheiten: Diese Marotten haben wir nur Online-Games zu verdanken

wasn mit dir nich in ordnung? wenn einer meint er müsse bescheißen,das spiel zerstören oder manipulieren dann gehört das natürlich gemeldet und ist nich in ordnung,,was hat das mit "nicht gefallen" zu tun??und ich werd garantiert nich wegen solch kindern die nicht mit arsch in der hose verlieren können offline bleiben

Und deinem Gegenüber geht es vermutlich am Arsch vorbei, was du denkst, da bei ihm *sein* Spass im Vordergrund stehen wird. Ich würde ein verlorenes Spiel auch nicht ausitzen. Auch wenn dabei dein Sieg für die Statistik (ach Gottchen -.-*) unter die Räder kommen würde.

Und deinem Gegenüber geht es vermutlich am Arsch vorbei, was du denkst, da bei ihm *sein* Spass im Vordergrund stehen wird. Ich würde ein verlorenes Spiel auch nicht ausitzen. Auch wenn dabei dein Sieg für die Statistik (ach Gottchen -.-*) unter die Räder kommen würde.

ähm
kannst du nicht bitte deinen Internetzugang kündigen?
Denn irgendwie machst dich mit deiner Babbsackspielweise irgendwie eher unbeliebt :hop:

ja siehst du,,und deswegen würd ich Typen wie dich einfach sperren für ne weile,,bis ihr es verstanden habt...

wer es nicht schafft wie n mensch zu spielen hat da auch nichts zu suchen,,,beim fussball kann man nämlich auch verlieren weißte!!?

aber noobkiddis wie du einer bist können ja keine niederlage verkraften wie n echter man,,denn dazu gehört größe,und die habt ihr leider nicht..

ich hab vorhin schon gesagt,,es hat nichts damit zu tun wie einer spielt,,aber es sollte doch bitte regelkonform sein,,,schaffst du das nich spiel einfach offline auf ganz leicht,,da haste dann deine erfolgserlebnisse und bist der king vom dorf,aber bitte versau nicht anderen den spielspaß...

alter typen wie dich kann ich leiden junge:pissed:

ps: sorry an die anderen,aber bei so leuten krieg ich zu viel^^

Ich muss ehrlich sagen, dass ich früher viel lieber online gespielt hab. Besonders zur Zeit von Spielen wie Vietcong, Battlefield 1942, Return to Castle Wolfenstein oder Cod 4. In gewisser Weise verspüre ich da eine Online-Müdigkeit, sehe ich auch bei den Spielen die mich in Zukunft interessieren. Da sind nur 2-3 Onlinespiele dabei, der Rest alles für Offline.. Selbst WoW, welches ich früher quasi jeden Tag gespielt hab, spiel ich kaum noch.
Ich weiß, es setzt mittlerweile alles auf online, online, online. Mir persönlich macht das aber gar nicht mehr so viel Spass irgendwie. Da ist eine richtige "Müdigkeit" da. Ich finde es (mittlerweile) viel schöner, ein richtig dolles SP-Spiel zu genießen, wie The Witcher 2 zum Beispiel. Oder aktuell hab ich schon über 70 Stunden mit Deus Ex verbracht. Es ist einfach herrlich, so ein Spiel, eine Geschichte in Ruhe zu genießen, ohne sich mit den schlechten Manieren oder Benehmen anderer rumzuschlagen oder zu ärgern. Selbst diverse Fussballspiele wie FIFA oder PES spiele ich nur noch offline. Weil da wars mir so oft passiert - wie der eine hier auch im Thread erzählt, dass man dann mal geführt hat und die Leute dann nur noch Eigentore schießen oder einfach abhauen. Nee, mir ist sowas zu blöd. Da spiel ich lieber in Ruhe den Managermodus oder Werde zur Legende Modus und brauch mich nicht über andere zu ärgern.
Offline spielen ist eben für mich das schönere spielen. Da kann man ein Spiel viel mehr genießen, ohne Hektik, ohne Stress und Verpflichtungen. Deshalb hab ich wohl auch bei 80-90% meiner Spiele nie den MP-Modus ausprobiert.

ja siehst du,,und deswegen würd ich Typen wie dich einfach sperren für ne weile,,bis ihr es verstanden habt...

wer es nicht schafft wie n mensch zu spielen hat da auch nichts zu suchen,,,beim fussball kann man nämlich auch verlieren weißte!!?

aber noobkiddis wie du einer bist können ja keine niederlage verkraften wie n echter man,,denn dazu gehört größe,und die habt ihr leider nicht..

ich hab vorhin schon gesagt,,es hat nichts damit zu tun wie einer spielt,,aber es sollte doch bitte regelkonform sein,,,schaffst du das nich spiel einfach offline auf ganz leicht,,da haste dann deine erfolgserlebnisse und bist der king vom dorf,aber bitte versau nicht anderen den spielspaß...

alter typen wie dich kann ich leiden junge:pissed:

ps: sorry an die anderen,aber bei so leuten krieg ich zu viel^^

Natürlich kann man sich an so was wie einem Spiel das Ego aufblasen, Dinge wie Ehre, Mannhaftigkeit und ähnlichen Pathos hineinprojizieren, während man bedeutungsschwangere Musik abspielt. Ich vermute, in Fifa-Kreisen bist du ob deiner Tapferkeit bekannt. Ändert allerdings nix daran, dass es nur ein Spiel ist, und du deine Präferenzen mehr auf das RL richten solltest, statt dich wegen eines nicht gutgeschriebenen Wins in einem Fußballspiel-Spiel so aufzuregen.

Ich während du vor Ärger auf deinem Gamepad kaust, begänne ich relaxed ein neues Spiel: wer wäre jetzt der Gewinner? Weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Zeit ist kostbar. Jedenfalls zu kostbar, um minutenlang rumzusitzen, nur damit bei deinen Statistiken irgendwo ne Eins dazugezählt wird.

Schicke Signatur btw: hast du dir davon auch T-Shirts machen lassen? Ich mein, sonst sieht ja niemand außerhalb des Forums die Zahlen, die dein Leben bedeuten.

Natürlich kann man sich an so was wie einem Spiel das Ego aufblasen, Dinge wie Ehre, Mannhaftigkeit und ähnlichen Pathos hineinprojizieren, während man bedeutungsschwangere Musik abspielt. Ich vermute, in Fifa-Kreisen bist du ob deiner Tapferkeit bekannt. Ändert allerdings nix daran, dass es nur ein Spiel ist, und du deine Präferenzen mehr auf das RL richten solltest, statt dich wegen eines nicht gutgeschriebenen Wins in einem Fußballspiel-Spiel so aufzuregen.

Ich während du vor Ärger auf deinem Gamepad kaust, begänne ich relaxed ein neues Spiel: wer wäre jetzt der Gewinner? Weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Zeit ist kostbar. Jedenfalls zu kostbar, um minutenlang rumzusitzen, nur damit bei deinen Statistiken irgendwo ne Eins dazugezählt wird.

Schicke Signatur btw: hast du dir davon auch T-Shirts machen lassen? Ich mein, sonst sieht ja niemand außerhalb des Forums die Zahlen, die dein Leben bedeuten.

ach Bitte, mach dich jetzt nicht noch Lächerlicher als dich mit den Aussagen vorher schon eh gemacht hast
Das ist ne Signatur wie man die zu hauf findet und sich darüber jetzt versuchen auszulassen zeugt von ziemlicher Verzweiflung aufgrund von ermangelung irgendwelchen Gegenargumenten

Nein, dein ganzes Verhalten ist reichlich Kiddyhaft:"Mimimi ich verliehr -Verbindung trennen"
Leute die das Früher beim Brettspielen gemacht haben, am besten noch mit allem Umwerfen, die hat man doch genau nur einmal eingeladen, weil man mit solchen Spielverderbern nie mehr spielen wollte die nicht mal verliehren können

also, Bitte, Kündige dein Internetzugang, spiel nur noch Offline, da kannste Cheaten und Quicksaven was der KI egal ist, aber mit solchen Spielverderbern will keiner spielen, aber das kennste vielleicht ja noch von früheren Brettspielzeiten :pissed:

also, Bitte, Kündige dein Internetzugang, spiel nur noch Offline, da kannste Cheaten und Quicksaven was der KI egal ist, aber mit solchen Spielverderbern will keiner spielen, aber das kennste vielleicht ja noch von früheren Brettspielzeiten :pissed:

Bei den Spielen, die ich online spiele, wird ein Ausstieg generell als Niederlage gewertet (SC2, DoW2), oder es ist egal (BFBC2). Ich habe auch nie gesagt, dass ich das mache. Ich habe nur gesagt, dass ich es z.B. in Fifa wahrscheinlich machen würde. Seinen Sieg hat er ja bekommen, ansonsten würde sein Gegenüber ja wohl kaum das Spiel verlassen. Wenn er den Sieg schon in der Tasche hat und er sich trotzdem noch beschwert, worum könnte es ihm dann gehen: richtig, um die Zahl in den Statistiken. Und diese Zahl keine andere Funktion besitzt, als das Prollen in der Szene, könnt ihr gerne noch so lange hahnebüchnene Vermutungen über meine potentiellen RL-Eigenschaften anstellen - ich lache darüber, da ihm die Zahl wichtiger zu sein scheint, als das Spiel selbst, und es ihm wert ist, in einem Forum durch die Decke zu gehn, weil er/du jemanden triffst, dem es egal ist. Außerdem hab ich lange Freundschaftslisten. So ein unangenehmer Umgang kann ich also nicht sein :-D

Ich kann mich D00mfreak nur anschließen! Wenn ich sowas lese wie: "aber noobkiddis wie du einer bist können ja keine niederlage verkraften wie n echter man,,denn dazu gehört größe,und die habt ihr leider nicht.."
da bekomm ich einen lachkrampf.
Natürlich sollte man seinen Mitspielern den Spielspaß nicht verderben, aber seine "größe" sollte man doch im echten Leben unter Beweis stellen und nicht bei einem.. Computerspiel.. oh mein gott :,D
Da sieht man auch wieder mal, wie verschieden die Sichtweisen auf sowas wie Computerspiele sind. Die einen wollen einfach nur locker spielen.. und die anderen nehmens aber bierernst.

es ist erstaunlich
egal wie offensichtlich dämlich etwas ist, man findet irgendwo immer einen unterstützer :S

Natürlich sollte man seinen Mitspielern den Spielspaß nicht verderben, aber seine "größe" sollte man doch im echten Leben unter Beweis stellen und nicht bei einem.. Computerspiel.. oh mein gott :,D

Jungchen na du bist mir ja einer:B.Wo sind wir denn hier??? In nem Spieleforum??DAS sind immer Sprüche da muss ICH zb mal so richtig lachen...

Und der andere Heini kommt mir mit Freundeslisten,,ich krieg zuviel:-D

Ihr seid n Paa Würstchen man man man

btw geh ich arbeiten seit fünfzehn Jahren,,,also kommt mir bitte nicht mit Reallife,,ihr wisst noch garnich was das ist ihr Pfeifen:S

es ist erstaunlich
egal wie offensichtlich dämlich etwas ist, man findet irgendwo immer einen unterstützer :S

Frag ein bisschen in deinem Bekanntenkreis außerhalb von WoW rum... ich wette, die sind auch meiner Meinung...

btw geh ich arbeiten seit fünfzehn Jahren,,,also kommt mir bitte nicht mit Reallife,,ihr wisst noch garnich was das ist ihr Pfeifen:S

Vermutlich nicht gerade sehr erfolgreich, wenn dir Sieg-Listen in Computerspielen, über die in 5 Jahren keiner mehr reden wird, so wichtig zu sein scheinen. Und für ne ordentliche Schreibe hat es in der Schule auch nicht gereicht...

Dabei hielt ich dich für irgendwas im Bereich von 13 Jahren. Du weißt schon: die die mit solchen Dingen noch auf dem Schulhof prollen können... Dachte ja immer, dass die Menschen im Laufe der Zeit schlauer werden, und die Dinge - vor allem solche belanglosen - nicht mehr so eng sehen... naja, so sehr kann man sich irren...

Frag ein bisschen in deinem Bekanntenkreis außerhalb von WoW rum... ich wette, die sind auch meiner Meinung...

nein, die haben auch alle was gegen solche Babbsäcke Kurzer :rolleyes:
im übrigen Denken hier sicherlich einige, das Stawacz, selbst so wie du den einschätz noch älter ist als du

Thanks for watching my video, and thank you pcgames for posting it up. It really does help me out :-D (Sorry but I Don't speak German really well) But thanks again, i really am thankful :)

Ich finde es nicht das man das ganze mit Humor sehen soll. Tea-Bagging ist nicht ok und erniedrigt den anderen und trägt nicht zum Spielspaß bei, genauso wenig wie angeschossen werden von hinten oder geboxt werden, oder mit Fahrzeugen angefahren zu werden, siehe Destiny2. Tea-Bagging ist demütigend und man muss dem ganzen meist noch zu sehen.

Ich finde es nicht das man das ganze mit Humor sehen soll. Tea-Bagging ist nicht ok und erniedrigt den anderen und trägt nicht zum Spielspaß bei, genauso wenig wie angeschossen werden von hinten oder geboxt werden, oder mit Fahrzeugen angefahren zu werden, siehe Destiny2. Tea-Bagging ist demütigend und man muss dem ganzen meist noch zu sehen.
Okay Tea-Bagging finde ich auch absurd. Von hinten angeschossen oder zu überfahren werden, wird in nicht wenigen Spielen sogar belohnt oder ist einfach Teil des Spielgeschehens.
Es käme zu verrückten Szenen ,wenn man in Battlefield erstmal einen Gegner mit dem Rücken sichtet, ihn dann umläuft um ihn frontal abzuknallen. Das macht der in der Regel nämlich einfach nicht mit ;)

Wow, mit dem ersten Post eine 10 Jahre alte Leiche ausgraben ?
Passt ja zum Thema "Schlechte Angewohnheiten"
:B

Tea-Bagging ist sowohl kindisch/pupertär als auch bescheuert

Rage-Quit und Teamkills wird eh bei manchen Spielen direkt abgestraft durch automatischen Kick und Zeitsperren

Zurück