• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schiefes Bild im Monitor

phoenix-one

Spiele-Novize/Novizin
Moin Moin^^

Ich hab diesmal ein sehr großes Problem.
Es handelt sich um folgendes: Das Bild IM Monitor ist total schief und will nach über 1 Stunde herumjustiererei einfach nicht mehr in die nahezu 'perfekte' Position.
Bsp. Es gibt Format & Bildlage und Geometrie.
Letzteres bereitet mir große Probleme. Drehe ich am Rädchen so das das Bild auf der linken Seite gerade gezogen wird, wird es rechts wiederum schiefgezogen und so weiter...

Monitor: Belinea 103050 (CRT)
Grafiktreiber: CCC 7.9
Auflösung: 1280x960 @ 85 Hz

- Gibt es vielleicht einen Programm/Tool der sowas wieder rückgängig oder zumindest sauber hinbiegen kann? :(

Das Problem tauchte erst nach der NfS:PS Demo auf.
Ich bin sehr verzweifelt, bitte um schnelle Hilfe!!

Tools wird es dafür nicht geben, da du es ja direkt am Monitor einstellen musst.

Grüße, Aurion

AurionKratos am 03.11.2007 08:25 schrieb:
Tools wird es dafür nicht geben, da du es ja direkt am Monitor einstellen musst.

Grüße, Aurion

Catalyst Control Center kann auch den "Bildschirminhalt" verschieben, deshalb frag ja ich noch sein einem Programm...

phoenix-one am 03.11.2007 11:01 schrieb:

Grüße, Aurion

Catalyst Control Center kann auch den "Bildschirminhalt" verschieben, deshalb frag ja ich noch sein einem Programm...

stell mal 70-80Hz ein - evtl. sind 85 einfach zuviel, und es hat den monitor erst jetzt überbelastet?

Herbboy am 03.11.2007 14:23 schrieb:

Grüße, Aurion

stell mal 70-80Hz ein - evtl. sind 85 einfach zuviel, und es hat den monitor erst jetzt überbelastet?

Nein, aber erstmal danke für den Support ;)

Die Nfs Demo hat nach beenden (ich musste für den Krampf den "Affengriff" anwenden :ugly: :rolleyes: ) mit meiner Desktop Auflösung irgendwas angestellt.
Total durcheinander wie oben beschrieben.

phoenix-one am 03.11.2007 14:53 schrieb:
Herbboy am 03.11.2007 14:23 schrieb:

Grüße, Aurion

Nein, aber erstmal danke für den Support ;)

Die Nfs Demo hat nach beenden (ich musste für den Krampf den "Affengriff" anwenden :ugly: :rolleyes: ) mit meiner Desktop Auflösung irgendwas angestellt.
Total durcheinander wie oben beschrieben.

stell mal die auflösung bei deinen control catalyst center um und danach zurück sollte gehen

Versuch mal im Menü des Monitors die Einstellungen auf "Default" zu setzen

Hatte es auch mal. An verschiedenen CRTs. Habe auch etliche Sachen probiert. Dann hab ich einfach nen TFT gekauft und es war gut. *g*

Zurück