• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Scheiß LIdl Notebook

Scheiß LIdl Notebook

Hallo!
Ich habe mir das Notebook von Lidl dieses Jahr gekauft. Das Bios zeigt mir 1800 Mhz an und die Software sowie ein Systemtest zeigen mir nur 800 Mhz an. Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern? Meldet euch!
Danke im Voraus! smilingsunnyvale

AW: Scheiß LIdl Notebook

smilingsunnyvale am 06.01.2005 18:14 schrieb:
Hallo!
Ich habe mir das Notebook von Lidl dieses Jahr gekauft. Das Bios zeigt mir 1800 Mhz an und die Software sowie ein Systemtest zeigen mir nur 800 Mhz an. Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern? Meldet euch!
wohl weniger am "scheiß lidl"... ;) vermutlich ist das ein spezieller notebook-prozessor, der um energie zu sparen und weniger wärme zu erzeugen runtertaktet, wenn nciht die volle leistung nötig ist.

Hallo!

ich tipp mal auf irgendne speed-step technologie, also das alles in ordnung wäre.
kann dein prozessor cool `n` quiet o.ä ?

Bonkic am 06.01.2005 18:19 schrieb:
Hallo!

ich tipp mal auf irgendne speed-step technologie, also das alles in ordnung wäre.
kann dein prozessor cool `n` quiet o.ä ?
dann nenn uns ma die hardware die da drin steckt dann können wir dir helfen. hört sich schwer nach nen a64 an.. und wnen du damals nich richtig gelsen hast hast du wohl übersehen das der cool & quiet hat was bedeutet das die cpu runtertaktet wenn sie im desktop betrieb is. in games wird dann aber der volle takt wider hergstellt.

Ich glaube ich hab das gleiche NB (Wenn es das von Targa ist.)
Wenns nix zu tun gibt läuft Mobile 3000+ nur mit 800Mhz. Das ist normal.
Mit nem Programm z.B. Speedswitch kann man da aber Abhilfe schaffen.

flensburger am 06.01.2005 19:01 schrieb:
Ich glaube ich hab das gleiche NB (Wenn es das von Targa ist.)
Wenns nix zu tun gibt läuft Mobile 3000+ nur mit 800Mhz. Das ist normal.
Mit nem Programm z.B. Speedswitch kann man da aber Abhilfe schaffen.
Ich glaube, das kannst du abschalten, wenn du unter Systemsteuerung auf Energieoptionen gehst und dann das Schema "Desktop" auswählst. Dann müsste der immer mit der normalen Taktfrequenz laufen, hat aber eine kürzere Akkulaufzeit, weil er mehr Energie braucht. Und ich weiß auch nicht, ob er dann noch das Akku-Symbil in der Systemleiste anzeigt...

Grüße vom Kandsler

Zurück