• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SCHEISS AMD hochgegangen!!!

aeghistos am 21.07.2006 14:50 schrieb:
Leider trifft das auf die alten XP-Przessoren nicht zu, das Problem war aber bekannt. Mittlerweile dürfte es etwas in Vergessenheit geraten sein.

Ich meine mich aber genau daran zu erinnern, dass mein asrock board dies schon unterstützte, als ich noch ein sockel A system hatte (mit nem XP 2400+)
Ich kann ja mal schauen was für ein board das war, da der Rechner jetzt meiner kleinen Schwester gehört :-D

Mein guter alter XP 2400+ ist NIE über 60 Grad heiss geworden. Weiss ja nicht wie dein Kühlsystem aufgebaut war, aber ich hatte nur 3 Lüfter im Rechner.
Bei 70 Grad hätt ich mir Gedanken gemacht und 5 Kumpels mit nem Fächer vors offene Gehäuse gestellt. :finger:

AMD ist geil!

Edit: Hatte das AsRock K7VT4A Pro, Sockel A, hat Shutdown unterstützt.

fiumpf am 21.07.2006 14:57 schrieb:

Es gab Boards, die die Thermaldiode auslesen konnten, aber halt nicht alle. Ich weiss noch, dass das damals, als ich meinen XP 1400+ gekauft habe, ein Kriterium war, das das Board erfüllen musste.

aeghistos am 21.07.2006 15:14 schrieb:
fiumpf am 21.07.2006 14:57 schrieb:

Es gab Boards, die die Thermaldiode auslesen konnten, aber halt nicht alle. Ich weiss noch, dass das damals, als ich meinen XP 1400+ gekauft habe, ein Kriterium war, das das Board erfüllen musste.

genaugenommen warens arg wenige - der rest hat einfach die temperatur unterm sockel gemessen und dann pauschal 10-20° draufgerechnet, womit auch die 70° zu erklären wären.

bei meinen 1000er t-bird (ja ganz ohne diode) hatte ich im sommer temperaturen jenseits der 70° - und selbst bei 200mhz übertacktung und 75° keinerlei temperaturprobleme...
hab mir dann angewöhnt, die temperatur gleich in °A(sus) statt °C anzugeben, da dass offensichtlich eh nicht das gleiche war.. (bei meinem aktuellen p4 system übrigens auch - nur liegen °A hier mindesten 5K unter den realen °C, eher 10K )

ansonsten auch von mir ein

[X]voll-horst-des-monats

für die aktion mit dem eimer :D
(elektrobrände mit wasser löschen - ich hab mir ja gedacht, dass fanatische williamette/northwood a anhänger etwas merkwürdig denken müssen, aber sowas..)

@cccp: machst du vor der entsorgung noch n paar bilder für dau-alarm?

ach ja, als warnung: intel sind übrigens auch nicht wasserfest :ugly:

Vlad-CCCP am 21.07.2006 14:16 schrieb:
wär ich doch nur bei meinem geilen intel geblieben, ich habs ja immer gewusst.
wenn mir jetzt hier im forum noch einer kommt und behauptet amd wär geil, ich sags euch den mach ich fertig. verfickte scheisse nochmal.

Wenn man sich so deine Art und weise sich auszudrücken anschaut, traut man sich fast 100%-ig zu sagen, dass in diesem Fall der Fehler vor dem Monitor sitzt.
AMD ist GEIL, bin schon seit Jahren begeisterter AMD-Käufer, mein derzeitiges System lüppt Rockstable, auch wenn es mich derzeit wieder ins Intel-Lager zieht :D
Mir fällt auf dass sich Fanboys deiner Sorte immer nur einmal zu Wort melden, ggf. den Thread eröffnen nur um ein wenig Unruhe zu stiften, hier gehts ja schon teilweise ab wie im Giga.de- Forum , von argumentieren keine spur

Wenn die CPU 70° hat, einfach aus dem Zimmer zu gehen, während das Teil auf Volllast läuft, Respekt *g*
Selbst dran schuld, weil eigentlich sind die AMD-CPUs schon ziemlich geil *hust*

MfG Jimini

Edit: selbstverständlich bist du auch für mich der VOLLHORST DES MONATS *tusch*

deine panik musste recht groß sein wen du erst in die küche rennen musstest um ne schüssel zu suchen, dann gabs da keine , ab in den keller und schon hasst du eine , dann ins bad um wasser rein machen und etwas fit damit alles am ende auch glänzt und dann wieder ins zimmer zurück. pc ausschalten und sehen was passiert ist auch ne lösung.

@honk des monats .
unverantwotlich was du da gemacht hast !!! sollen leute wegen dir noch in gefahr gebracht werden ? vieleicht erkundigst du dich mal ,was sich für gase bei solch einer rauchentwicklung bilden .ach ja ..... die feuerwehr hätte das selbe getan, also sei nicht traurig . (nicht vergessen gut durchlüften)

intel brennt aber bestimmt auch ganz gut :finger:

ums mit den Worten meines guten Freundes Nelson zu sagen

:top: HAHA :top:

aber mal im ernst, ich glaub ned dass das so war. denn wer wäre so blöd, das auch noch hier so zu schildern. zudem hat er/sie sich nie mehr gemeldet.

aber sollte es doch wahr sein, siehe oben

amd ist echt der letzte DRECK, son MÜLL, son SCHEISS.

ich bin auf nen 2000+ (gab n thread zu) umgezogen, ich wusste, dass er heiss wird, hab mal 70 grad bei speedfan gesehen. hab mir aber nix dabei gedacht, da ich mir am samstag eh n neuen kühler halen wollte.
auf jeden fall hab ich n video konventeiren lassen und bin ausm zimmer.
nach 1-2std. komm ich wieder rein. das ganze zimmer voller rausch. hab dann festgestellt, dass es vom pc kommt, hab dann voll panik gekriegt und ne schüssel wasser drübergekippt (was wohl n fehler wahr, damit waren alle komponenten im arsch). hab dann case aufgemacht, alles verschmort hey.

wenn mir jetzt hier im forum noch einer kommt und behauptet amd wär geil, ich sags euch den mach ich fertig. verfickte scheisse nochmal.

AMD ist geil. Bitte mach mich fertig!

HAHAHAHAHA WASSER HAHAHAHAHAHA nimm lieber ne Pfanne heisses öl un dannach Wasser das wirkt besser

ich bin auf nen 2000+ (gab n thread zu) umgezogen, ich wusste, dass er heiss wird, hab mal 70 grad bei speedfan gesehen. hab mir aber nix dabei gedacht, da ich mir am samstag eh n neuen kühler halen wollte.
nach 1-2std. komm ich wieder rein. das ganze zimmer voller rausch. hab dann festgestellt, dass es vom pc kommt, hab dann voll panik gekriegt und ne schüssel wasser drübergekippt (was wohl n fehler wahr, damit waren alle komponenten im arsch). hab dann case aufgemacht, alles verschmort hey.

Meine Fresse ich habe schon viel erlbet aber das is die Krönung.Wie scheisse muss man sein um wasser drüber zu kippen? wie wärs gleich mit nem feuelöscher??? Und was schlagen angeht halte dich bitte zurück vlad, ich bin kein amd besitzer aber von so nen scheisser wie du die ihren pc wieder zurück geben müssen weil du zu dumm zum atmen bis und von irgendson schmarotzer lass ich mir doch net drohnen.Sons ziege ich dir trencoat mafia und shot shot pederast :-D

WWWWAAAASSSSSEEEEERRRRR oh mann ich kann nich mehr alter :ugly:

Raptor-Gaming am 21.07.2006 18:34 schrieb:
Meine Fresse ich habe schon viel erlbet aber das is die Krönung.Wie scheisse muss man sein um wasser drüber zu kippen? wie wärs gleich mit nem feuelöscher??? Und was schlagen angeht halte dich bitte zurück vlad, ich bin kein amd besitzer aber von so nen scheisser wie du die ihren pc wieder zurück geben müssen weil du zu dumm zum atmen bis und von irgendson schmarotzer lass ich mir doch net drohnen.Sons ziege ich dir trencoat mafia und shot shot pederast :-D

Calm down, Flamekid.

MfG Jimini

AMD IS geil!!!
Scheiß Intel. Meiner is MIR abgeraucht beim Zocken! Toll. Ganzes MB mitgegangen!!!! :finger2:

@ Vlad - sajebis, eta fsjo prawda ile tscho? :-D

Ob Amd oder Intel ist doch scheiß egal, meine Güte überall diese flamer ^^ *g*

Ich glaube kaum, dass dieser Thread noch eine sinnvolle Funktion hat. Abgesehen davon, dass das ohnehin kaum spürbare Niveau mit jedem Post noch weiter sinkt. :ugly:

Trotzdem danke für die Lacher! :top:

Flame 4tw.

*zoo*

Regards, eX!

Zurück