• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schauspielerin aus Harry Potter stellt klar: Die Filme sind nur was für Kinder!

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Wie sehr muss dann die Kontrolle verloren gegangen sein, wenn man als Erwachsene in solchen Filmen mitwirkt? ;)
 
Ich sag jetzt besser nicht, dass ich letztes Jahr noch mal alle Bücher gelesen habe, nach dem ich Phantastische Tierwesen gesehen habe ^^
 
Das mag noch für Band 1/Film 1 gelten, aber mit der Zeit wurde die Reihe finsterer und "erwachsener". Ich würde die letzten Teile also eher nicht unter "Kinderfilme", bzw. "Bücher" verbuchen.
 
Für mich waren die Potter-Filme immer ein billiger Abklatsch von allem Möglichen. Als alter Sack mag man das deshalb schon nicht, weil man es aus den aus zahllosen anderen Quellen, an denen sich J.K. Rowling für ihre Kompilate recht ungeniert bedient hat, einfach in Besser kennt. Der Hinweis auf Dickens passt in diesem Zusammenhang sehr gut.

Ich hab den Kram nie gucken können, aber die Analysen von Cold Mirror sind einmalig:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sie bespricht die Filme frameweise. Fünf Minuten können da schon mal eine Stunde dauern. So kann ich mir das ansehen. Alles andere ist Zeitverschwendung. :-D

CM ist einfach einmalig. Die macht aus allem etwas.
 
Für mich waren die Potter-Filme immer ein billiger Abklatsch von allem Möglichen. Als alter Sack mag man das deshalb schon nicht, weil man es aus den aus zahllosen anderen Quellen, an denen sich J.K. Rowling für ihre Kompilate recht ungeniert bedient hat, einfach in Besser kennt. Der Hinweis auf Dickens passt in diesem Zusammenhang sehr gut.

Ich hab den Kram nie gucken können, aber die Analysen von Cold Mirror sind einmalig:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sie bespricht die Filme frameweise. Fünf Minuten können da schon mal eine Stunde dauern. So kann ich mir das ansehen. Alles andere ist Zeitverschwendung. :-D

CM ist einfach einmalig. Die macht aus allem etwas.
coldmirror finde ich echt gruselig. ich halte das keine 5 sekunden aus. :B
 
Ich gucke mit meinen Kindern gelegentlich die Harry Potter Filme. Habe noch nicht alle gesehen (nach 25 Jahren).
Aber ich mag die Filme sehr. Bei Itunes sind die Extras spitze.
Die Schauspielerin provoziert ja auch gerne. Jeder sollte machen was ihm Spaß macht, solange kein Unglück geschieht.
Wir leben ja nicht mehr 1942 und der Krieg ist auch vorbei (die Dame ist 82 Jahre)..
 
Für mich waren die Potter-Filme immer ein billiger Abklatsch von allem Möglichen. Als alter Sack mag man das deshalb schon nicht, weil man es aus den aus zahllosen anderen Quellen, an denen sich J.K. Rowling für ihre Kompilate recht ungeniert bedient hat, einfach in Besser kennt. Der Hinweis auf Dickens passt in diesem Zusammenhang sehr gut.

Ich hab den Kram nie gucken können, aber die Analysen von Cold Mirror sind einmalig:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sie bespricht die Filme frameweise. Fünf Minuten können da schon mal eine Stunde dauern. So kann ich mir das ansehen. Alles andere ist Zeitverschwendung. :-D

CM ist einfach einmalig. Die macht aus allem etwas.
Man könnte stattdessen auch einfach ein bissl Spaß am Leben haben. Sag mir mal, wer sich heute nicht schon an bekannten Dingen bedient und bedient hat.
Sogar Tolkien hat das und Martin ebenso.

Was Cold Mirror angeht, nun, da hört sich wohl einfach nur jemand gerne reden.
 
Alles ist ein Abklatsch von irgendetwas anderem. So ist das in der Kunst.

Wie auch immer. Hier wird nichts klargestellt, es ist eine persönliche Ansicht. Wir leben in Zeiten, wo Erwachsene etwas erwachsener sind als in damaligen Zeiten. Die Überlappung gab es auch früher schon, George Lucas war ein Fan von Flash Gordon und hat mit Star Wars etwas kreiert mit dem er etwas neues aus dem Erschuf was ihm am Herzen lag und das hat alt und jung begeistert. Früher war man einerseits noch mehr gezwungen Dinge "Für Kinder" abzulegen und "erwachsen zu werden und sich so zu benehmen", andererseits waren die Dinge für Kinder teilweise weniger vielschichtig gewesen als das was später kam. Man vergleiche die Avatarserie nur mal mit einer Cartoonserie aus den 80ern. Aber letztendlich bleibt eben selbst ein He-Man hängen. Es ist Teil der Persönlichkeitsentwicklung und entsprechend vergessen das Erwachsene nicht, außer man forciert es eben, wie es früher wohl weit mehr passierte. Zum Glück ist das hier zwar nicht vorbei aber lange nicht mehr so ausgeprägt.
 
Das war mir vor 20 Jahren schon klar, nachdem ich mal die ersten 10 Seiten gelesen und damit mit H.Potter abgeschlossen hatte.
 
Zurück